Beiträge von Toom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,
    ich habe meine Kamera zurück bekommen und konnte daher ein paar Fotos von der Warrior machen. Ich habe sie in mein erstes Posting eingefügt. Bei Bedarf kann ich noch ein paar Aufnahmen z.B. als mail attachement zusenden.
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo zusammen,

wenn ich gewusst hätte, welch scharfe Reaktionen man hier hervorruft.

ALso lieber Crasy71, Er hatte nicht damit gerechnet, dass es hier so gaanz witzige Leute gibt.

Weil aber dann doch diese Blödsinnsangebote kamen, wollte ich den Jungs etwas Futter geben.

Auch wenn das nicht so ernst gemeint war, hier die Auflösung

1. Angebot :100€

2. Angebot 150€, also 50€ mehr

7Tage*24h*0,29 Angebote/h* 50€ +100€ = 2536€

Ich denke an 2300,-

Viele Grüße,

Toom

Hi Smarties,

wenn ihr so weiter macht, kommen wir vielleicht schon nächste Woche in realistische Regionen

Bei gleichbleibendem Gebotsgradienten mit 100 EUR als Offsett bräuchte es nur 0,29 Gebote pro Stunde
    In diesem Sinne

Hallo Leute,
    ich verkaufe meine Warrior. VB 2400,-€
    Die Warrior ist uneingeschränkt einsatzbereit und sieht (für ihr alter) super aus. Normale Gebrauchsspuren hat sie natürlich. Sie ist angemeldet und kann natürlich probegefahren werden (Standort Hattingen).
    Sobald ich welche gemacht habe, stelle ich noch Bilder zur Verfügung.
    Daten:
    - Baujahr 1998, Kilometerstand unbekannt; laut Kilometerzähler 4700, der ist aber bestimmt nachträglich eingebaut worden. Ich bin ca. 3000km damit gefahren
    - 350 ccm
    - 6 Gänge + Rückwärtsgang
    - eingetragen al VKP, also doppelsitzig fahrbar
    - Vmax offiziell 90km, tatsächlich 105 mit 112kg schwerem Fahrer
    - hydraulische Scheibenbremsen vorn und hinten mit Stahlflex Leitungen
    - TÜV bis 20.10.2010
    - Koso Tacho mit: Geschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Tankanzeige, Blinkeranzeige, Fernlichtanzeige
    Neutralanzeige, Rückwärtsganganzeige

Die Tankanzeige lässt Dich aber etwas zu früh an die Tanke fahren.
    Besser geht es mit Tageskilometer. Zudem hat der Tank eine Reserve zum zuschalten.
    Viele Grüße,
    Toom

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Toni,

ich hatte in meiner vorherigen ANtwort vergessen, den Kerzentyp zu nennen:
    DR8EA (von NGK). DIese Kerze wird auch in der Bedienungsanleitung genannt.
    Frage am Rande, was ist der Unterschied zwischen einer DR8EA und DR8 ES Kerze?
    Ich frage nur, weil ich noch zwei DR8 ES Kerzen hier rumliegen habe.
    Gruß,
    Toom
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hallo Leute,
    oft ist Fehlersuche ja ein langwieriges Geschäft.
    In diesem Fall war es aber eigentlich ganz einfach.
    Es war, wie peinlich und banal, lediglich eine defekte Zündkerze.

Externer Inhalt www.ruhrpott-quad.de

Die habe ich mit dem Quad drumherum gebraucht gekauft und habe keine Ahnung, wie alt sie ist. Jedenfalls ist gestern die neue bei meinem Mopedhändler um die Ecke eingetroffen (hatte er für mich bestellen müssen, weil keine mehr vorrätig war). Eingebaut und alles OK.
    Viele Grüße und vielen Dank für eure Tips,
    Toom

Hallo und vielen Dank für eure Tips.
    Ich denke, ich werde mal mit dem Vergaser anfangen. Zuerst habe ich gedacht, daran könne es nicht liegen, weil es so harte Schläge tut. Aber wenn kurzzeitig der Vortrieb unterbrochen wird, knallt die Kette wahrscheinlich.
    Toni: Danke für den Link. Leider funktioniert der Download bei mir nicht. Das Werkstatthandbuch der Warrior habe ich mir aber bereits von einem anderen Link geholt. Ich denke, dass ist das gleiche wie auf Deinem Link, nur meine Version ist in Englisch.
    Vieleicht komme ich am WE dazu, dann werde ich berichten.
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo Gemeinde,

ich besitze seit ein paar Wochen eine Yamaha Warrior von 1998. Dies ist mein erstes Quad. Nach einer sehr nervenaufreibenden Umschreibungs- und Zulassungsphase, die eines eigenen Threads würdig erscheint, bin ich nun insgesamt knapp 2000 km mit dem Teil gefahren. Wieviel sie vorher gelaufen ist, weiß ich nicht. In der Werkstatt, bei der ich die Umschreibung und HU in Auftrag gegeben habe (Zweirad Schatten in Geldern) meinte man aufgrund des allgemeinen Zustands, dass es sehr wenig gefahren sei.
    Wie auch immer, es schleicht sich momentan ein Problem mit dem Kraftfluss ein. Solche Dinge sind immer schwer zu beschreiben, ich versuche es aber dennoch einmal:
    Wenn ich im 1. 2. oder 3. Gang richtig am Gashahn drehe, ruckelt die Warrior mehrmals recht heftig in der Beschleunigungsphase. Gepaart wird dieses Ruckeln mit einem ungesunden Klackern aus Richtung Motor. Im 4., 5. und 6. Gang tritt das Problem auch bei apruptem Vollgas geben nicht auf. Auch bei sehr gefühlvoller, disziplinierter Beschleunigung gibt es kein Problem, abgesehen davon, dass sowas keinen Spass macht

Externer Inhalt www.ruhrpott-quad.de

Ich habe nicht viel Ahnung von der Technik, für mich fühlt es sich aber so an, als würde der Kraftfluss kurzzeitig unterbrochen. Kann es sein, dass der Gang mehrmals kurzzeitig raus- und wieder reinspringt?
    Wenn die Kupplung durchrutscht würde ich ein weicheres Verhalten erwarten, oder? Aber is ist ein ganz hartes Ruckeln.
    Kann mir da jemand helfen?
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo 250'er,
    danke für die Info. In der Tat meinte ich speziell das Rückfahrlicht und die Nummernschildbeleuchtung. Deswegen hatte ich ja auch speziell nach der "Rückfahrleuchte" und der "Nummernschildbeleuchtung" gefragt.

bringtmirnix: Ich habe gedacht ich frage mal nach, weil ich mir nicht sicher war. Und es scheint ja so, als bräuchte ich die Rückfahrleuchte nicht. Es ist also nicht wie bei jedem Fahrzeug.

Hallo Chrissi713,
    ich glaube, dass Du bereits mit 1000,-€ etwas in der 200er Größe finden könntest. ich bin zwar auch ein Frischling und habe daher nicht viel Ahnung, kann aber stolz berichten, dass ich für 1500,-€ eine Yamaha Warrior (35occm) erstanden habe. Während meiner Suche habe ich zum Beispiel auch einige SMC mit 250 ccm bei ebay gesehen, die für ca.1200,- verkauft wurden. Achte nur darauf, dass die Karre eine vernünftige Zulassung hat. Ich denke, am besten VKP. Da habe ich nämlich Mist gebaut und musste jetzt 250,-€ für die Umschreibung von "PKW offen" mit maximal 55 km/h auf VKP zahlen. Zum Glück habe ich eine Werkstatt gefunden (Jamaha Händler" Zweirad Schatten" in Geldern), die das für mich gemacht haben. In den 250,-€ war auch dann schon die HU mit drinn.
    Viele Grüße,
    Toom