Danke. Hauptsache es rockt. Und bei 85PS gehe ich davon aus, das es Spuren hinterlässt. ![]()
Beiträge von 4x4Scout
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich besitze jetzt ein Quad: Odes Pathcross 1000 Baujahr 2023.
Über Qualität lässt sich sicher streiten - ich besitze auch eine Harley und ich bin deshalb über Qualitäts- und Leistungsdiskussionen erhaben. V2 ist geil und rockt total. Ich hoffe das mir dieses Feeling auch die Odes 1000 rüberbringt. Über kleine Schwächen kann ich hinwegsehen.

-
In Russland und Finnland sind Odes Quads im Härteeinsatz. Das ist mit deutschen Verhältnissen kaum zu vergleichen. Hier darf man kaum durch den Wald fahren.
Egal, allen viel Spaß und jeder hat eben seine Glaubens- und Erfahrungswerte und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja Sozilalismus.

See ya on the fields and woods.

-
Vielen Dank für eure Feedbacks. Ich habe bei dem Händler noch einen Schatz entdeckt: Odes Pathcross 1000 aus 2023 mit 1.900km für 9.900,-Teuro. Hat noch Garantie. Da werde ich wohl zuschlagen. Die hat dann auch Servo etc. an Bord und natürlich mit 85PS ausreichend Power.

-
Danke für die Tipps und Hinweise! Es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist würde ich meinen. Die Kymco ist in der näheren Auswahl, aber ggf. bissl kurz für den Sozius-Betrieb und für Gepäck.. ABS ist natürlich fein.
Ich habe mir ein Video über die Lenkung im Stand vom Anbieter senden lassen. Sieht sehr leicht aus. Ist aber im Stand wohl sowieso ohne Servo. Die Frage ist also wann wirkt sich die Servolenkung im Betrieb aus. Wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, sollte die Lenkung eh leicht funktionieren. Im Gelände kann ich das eben nicht beurteilen.
Die Optik der Odes gefällt mir gut (alles Geschmacksache) und mit 53 PS ist sie für eine 650er sicher auch relativ stark motorisiert. Dazu kommt die Geräumigkeit.
Man muss das alles im Verhältnis zu meinem Angebotspreis sehen. Das Teil soll unter 7000,-€ kosten - NEU wohlbemerkt!!

Bringt natürlich nur dann was, wenn der Nachteil mit der Servo nicht ein Game-Changer ist.
-
Danke. Bin gespannt.

-
Danke erstmal, das ist schon mal eine gute Info.
-
Ich habe einige Neufahrzeig-Angebote zum Odes Pathcross 650 gefunden, die in mein Budget passen. Allerdings sind diese ohne Servolenkung. Die Frage ist, ob dies bei diesem Modell zu empfehlen ist. Könnt ihr mir dazu bitte eure Erfahrungen mitteilen.
Danke!
Weitere Alternativen sind Kymco MXU 700 gebraucht oder CForce 625 Neu. Allerdings diese mit Servo. Welches wäre da zu empfehlen?
Geplant ist: Ich fahre meist alleine, gerne dann auch mal längere Touren.
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und Quad Newbie. Heißt - ich besitze gar kein Auto (Quad).
Noch jedenfalls nicht. Deshalb kann ich auch noch nicht so viel hier beitragen, außer euer Wissen anzapfen, denn ich suche ein passendes Quad. Mehr dazu sicher in einem anderen Thema. weil es wohl nicht an diese Stelle gehört.Gruß, Martin