Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme ebenfalls aus Dortmund. Wenn ich also zufällig eine Cobra in der Umgebung sehen sollte könntest das ja evtl. du sein. ![]()
Beste Grüße
Broddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme ebenfalls aus Dortmund. Wenn ich also zufällig eine Cobra in der Umgebung sehen sollte könntest das ja evtl. du sein. ![]()
Beste Grüße
Broddi
BigDaddy68 Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich missverstanden. ![]()
Meine Frage sollte ein Beispiel sein. Android hat meine Frage schon beantwortet. Vielen Dank dafür!
Ich weiß auch noch nicht was daran der größte Blödsinn ist den du gelesen hast, denn ich habe ja nicht vorgegeben etwas zu wissen. Evtl hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Trotzdem danke das du deine Erfahrungen mit mir/uns geteilt hast.
Was habt ihr als mit dieser Vmax für Probleme? Ohne Straßenreifen ist 100Km\h bei dem Quad eine Suizidfahrt.
Es geht ums mitschwimmen auf der Landstraße ohne dauerhaft im maximalen Drehzahlbereich zu sein.
Habe als Neuling deswegen folgende Frage:
Wenn das Quad/ATV mit einer Lof Zulassung 120 fahren kann, aber durch die mögliche Begrenzung einer T3b Zulassung "nur" 100 fährt. Wie verhält sich das dann mit der Drehzahl?
Hallo zusammen, auch bei meinem Händler im Raum Chiemgau sind die Bestellungen für die neuen Maschinen offen, Es gab auch schon rege Vorbestellung.
Bei mir ists eine 2024 850 Touring geworden.. Lieferung vorrausichtlich Anfang Juni, ich bin gespannt und werde berichten=)
Glückwunsch! Bin definitiv sehr neugierig. Geht da verhandlungstechnisch eigentlich was am Preis oder halten sich die Händler an die UVP?
Ist eigentlich schon bekannt was die V-Max sein wird, wenn die eine T3b Zulassung erhalten?
Mit dem Wechsel zu Hans Leeb ist die Seite https://www.cf-moto.eu/ nicht mehr aktuell.
Neue Seite für Deutschland ist https://www.cfmoto.de/
Ich habe gerade nochmal gegoogelt, aber ich war mir vorher schon sicher:
Was bedeutet EPS bei CFMoto?
Das ist kurz gesagt die ELECTRIC POWER STEERING Funktion. Sprich eine Servolenkung.
Hi,
ich habe jetzt nicht die Erfahrung, aber durch meine tägliche Video Dosis an Quads und stöbern der Kleinanzeigen habe ich die CF Moto 850 neu vom Händler bereits für 10500 gesehen.
Gerade weil die neue Generation ab Mai/Juni erhältlich sein soll zum UVP von 11999, wäre mir der Preis von 11800 zu hoch für für die alte Generation. Natürlich weiß man bei der neuen Generation nicht was die an "Kinderkrankheiten" mitbringt, aber den gleichen Preis würde ich nicht zahlen wollen.
Durftest du denn beide Fahrzeuge Probefahren? Würde die Entscheidung eher vom Fahrgefühl abhängig machen und überlegen ob die Mehrleistung notwendig ist.
Ich würde mir eher die Frage stellen für was sollte man 10.000 Euro ausgeben wenn man noch nie das Erlebnis hatte. Dann noch wie oft nutze ich es im Jahr und als Anfänger braucht man nicht unbedingt die dickste Maschine aber das ist nur mein empfinden. Wenn man wie ein Fahranfänger auf einer dicken Maschine fahren möchte und dann ein paar kleine Fehler macht. Aber kein Problem es gibt genug Leute die Totalschäden aufkaufen 😇
Nie ist nicht ganz richtig. Quad gefahren bin ich bei 3 geführten Touren, weshalb es schon immer ein Traum war ein eigenes zu besitzen. Ist aber auch schon über 10 Jahre her, das ich das letzte mal gefahren bin.
Kann aber das was du schreibst verstehen. Das ist ja auch der Grund weshalb ich im Vorstellungpost geschrieben habe das ich mir sowohl ne Kymco Maxxer als auch ne Kymco MXU jeweils für einen Tag mieten möchte. (bitte lass das Wetter schnell besser werden) Das was mir dann mehr liegt werde ich mir dann auch nochmal für ein Wochenende mieten einfach um den Gedanken des Quadkaufs zu festigen.
Sind die Fehler auf einer kleineren Maschine weniger tragisch/teuer/tödlich?
Wer möchte, kann sich sein Wunschmobil für so viel €€€€€ kaufen wie er möchte.
Verantwortungsvoller Umgang ist nicht an viele oder wenige €€€€€ geknüpft und mir persönlich ist es
egal was der eine oder andere darüber denkt.
So sieht es aus. Vor allem bin ich in meinen Augen in einem gewissen Alter mit Familie, wo man noch viel vorsichtiger an so ein Thema ran geht. Also so verantwortungsbewusst das man sich langsam an das Fahrzeug gewöhnt. Das heißt also auch festzustellen wie sich das Fahrzeug in unterschiedlichen Geschwindigkeiten/Umgebungen verhält. Bis man an einer gewissen Wohlfühlgrenze angekommen ist.
Ich würde behaupten, das dass auch oft der Punkt ist der bei kleinen Maschinen schneller erreicht ist, warum sich oft dann schnell nach was größerem umgesehen wird.
Soll nun auch kein Kaufberatungsthread werden. Den werde ich erstellen wenn ich eine Beratung für konkrete Modelle benötige. ![]()
Es soll ja hauptsächlich für die Straße sein. Und mit der 450er sehe ich mich nicht so gut im Verkehr mitschwimmen, wie mit einer größeren Maschine. Ich will und man soll Sie ja nicht dauerhaft unter Volllast fahren.
Umgekehrt ist die Frage ob es Sinn macht direkt mit einer 850er einzusteigen. Wenn ich nun aber umgekehrt sehe das eine 600er von unterschiedlichen Herstellern ca 9000€ neu kostet, ist der weg zur 850er nicht weit. Ich glaube ich beschäftige mich fast täglich mit den Videos unterschiedlicher Hersteller weil es soviel spaß macht.
Wenn es nach den Werkstätten geht, ist Aeon, Access und Segway 16km weg.
Polaris und CF Moto ca 38km
Kymco 48 km
Odes 65 km
Can-Am ca 70km
Wie man merkt bin ich von meiner Entscheidung noch weit entfernt, gerade weil ja wie gesagt noch andere Faktoren mit hineinspielen
Vielen Dank!
bei mir wird es wenn aber auf ein Neufahrzeug hinauslaufen, da ich absolut kein Schrauber bin.
Zusätzlich ist noch das Thema das ich noch nicht weiß ob es ein Quad oder ein ATV sein soll. Tendenz geht aktuell ohne gefahren zu sein zu einem ATV einfach weil mein Sohn (9) dann oft mitfahren will. Das ist auf einem Quad einfach nicht so gegeben.
Gibt auch noch einige andere Themen die da mit rein spielen, warum es bei mir wohl noch mit dem Kauf dauern wird.
Garage
Finanzen
Familie
Ich hoffe nun endlich das das Wetter ein bisschen besser wird um Probefahrten zu machen.
Habe mir gerade das Video aus Mexiko angesehen. Sind die ersten Bilder die ich von dem fertigen Fahrzeug gesehen habe.
Man kann für das Video einen deutschen Untertitel einstellen, ist zwar automatisch übersetzt aber man kann schon verstehen worüber er redet.
Hat sowohl für die 850er Touring als auch die 1000er Touring ein Video gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Quad!
Wird wahrscheinlich in Iserlohn sein oder? Komme ja aus Dortmund und mir ist in Dortmund kein CF Moto Händler bekannt. Falls doch schicke mir gerne ne PN dann muss ich da unbedingt hin. ![]()
Aber das ist nur Nebensache. Das wichtigste ist das du durch die Probefahrten das für dich richtige Fahrzeug gefunden hast!
LG
Broddi