Die Odes hat auch einen Zweizylindermotor.
Beiträge von Broddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Du hast vollkommen Recht!
Wenn ich richtig sehe gab es 2017 bereits mal eine Cobra 400 mit Heckdiff. So wurde Sie zumindest auf Youtube vorgestellt.
Dann ist man davon ja wieder weggekommen und die Modelle danach waren wieder mit Starrachse und auch offener Leistung.
Der Händler hatte die 424er im "Angebot" für 8300.
Für den Kurs würde ich die auch nicht kaufen. Gerade weil die 422er SM ja Neu für 6500 zu haben sind. Ist dann zwar nicht aus der Region aber selbst mit Lieferung ist man weit unter dem Preis.
Ich finde aber vor allem spannend ob das mit dem Heckdiff stimmt, denn wie gesagt gelesen habe ich davon bisher garnichts.
-
Hallo zusammen,
Ich war gestern beim Händler um mir die Aeon Cobra 424 anzusehen. Sieht echt gut aus.
Was ich aber bisher nicht wusste bzw auch noch nirgendwo gelesen habe, soll das Fahrzeug keine Starrachse mehr haben sondern ein Heckdifferential. Ist dazu einem von Euch etwas bekannt?
Gleichzeitig hat der Händler mir mitgeteilt das die maschine offiziell zwar nur noch die 20PS hat aber die CDI eigentlich nur für den TÜV abgesteckt wird und sonst die "offene" Leistung zur Verfügung steht. Bei dem Fahrzeug muss dann ja auch eine Abgasuntersuchung durchgeführt werden oder?
Die Scheinwerfer und Blinker sind mir ebenfalls als Veränderung zum 422er Modell aufgefallen.
Beschäftigt sich aktuell noch jemand mit der Aeon Cobra dem noch weitere Unterschiede aufgefallen sind?
-
Ich finde die 4 Jahre Garantie auch sehr gut. Ich habe mich nur gewundert dass die 625er garnicht mehr aufgelistet ist. Wird die dann Garantie technisch über KSR geführt und nicht über leeb?
Und mich wundert die t3b zulassung. Bedeutet ja eigentlich das Sie abgeriegelt ist. Müsste dann ja als LoF umgebaut/zugelassen werden um das zu umgehen oder?
So hatte ich es zumindestens verstanden in anderen Threads. Falls die Annahme falsch ist, bitte korrigieren

-
Bald geht die neue Seite online vom Leeb.
Die Seite sieht immernoch genauso aus, aber die Seite https://www.cfmoto.de/ ist für mich komplett neu und auch die neuen Touring Modelle sind endlich ersichtlich:
CFORCE 850 TOURING -T3b ABS € 11.999,- *
CFORCE 1000 TOURING -T3b ABS € 13.499,- *
CFORCE 1000 TOURING PRO - ABS € 14.999,- *
Finde die 850 Touring ja spannend.
-
Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum.
Echt spannend was du das alles gebastelt hast. Da ich kein Schrauber bin könnte ich das nicht Ansatzweise!
LG
Christian
-
Danke für die ganzen Tipps. Am 06.04. ist bei einem Polaris Händler ein Hoffest mit Probefahrten. Die werde ich als erstes testen. Er hat auch die Odes da. Danach geht es 100 km zu einem Can Am Händler. Dann ist Tag der Entscheidung.
Hallo Ryan,
habe deinen Kaufberatungsthread auch verfolgt und bin neugierig wie die Probefahrten am Wochenende waren.
Wäre cool wenn du deine Erfahrungen teilen könntest, weil die hersteller für mich auch nicht uninteressant sind.
-
Hallo Mvect,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da muss die Maschine wirklich sehr überzeugen wenn man das so mitmacht. Respekt!
Welches Modell fährst du genau als L Version?
Ich finde das Fahrzeug auch spannend sowohl vom Preis als auch vom Aussehen. Hast du einen Vergleich zu anderen ATVs? Also was zum Beispiel positiv im Vergleich zu anderen Herstellern hervorzuheben ist?
Was gefällt dir besonders gut an dem ATV und was eher weniger? abgesehen von den Garantie Reparaturen.
Da die VMax immer wieder unterschiedlich zu lesen ist welche Erfahrung hast du gemacht?
-
Ich glaube die Preise sind alle ganz gut hochgegangen.
Das was ich so gesehen habe ich die 422er für 6500 UVP bei Händlern zu bekommen. Wird also bestimmt noch was verhandelt werden können.
Ne 420er habe ich beim stöbern bisher nicht gefunden.
-
Soviel Geld für ein 20 PS Quad. ? Würde ich nicht kaufen . Dann lieber die 420er , da hat man legale 27 PS und der Hirsch rennt über 100km/h
Genau das war mein Gedanke am Anfang warum ich auf die 422er gehen würde.
Das man die 424er nach TÜV Abnahme auch als LoF zulassen kann habe ich nun gelernt, wäre mir den Aufwand dann aber auch nicht Wert, wenn man das mit dem "älteren" Modell auch so hinbekommt.
-
Habe mich nun hier mal durch fast alle Seiten "durchgearbeitet" und muss sagen das ja schon das ein oder andere Problem dabei war.
Gibt es aktuell noch Forum Mitglieder die im Besitz einer Segway Snarler sind? Wenn ja wie ist denn der aktuelle Zufriedenheitsstatus?
Von den Videos die man so findet sieht es so aus als wenn die 2023er Version schon einige "Kinderkrankheiten" ausgebessert hat die seit Release so festgestellt wurden. Kann das hier bestätigt werden?
Gibt es eigentlich einen Grund warum Segway keinen eigenen Hersteller Bereich im Forum hat, bzw. unter sonstige Hersteller geführt wird?
Wäre glaube ich für Neuankömmlinge und Interessierte vielleicht auch ganz gut, gerade wenn die einzelnen Fehler/Probleme angesprochen werden sind diese glaube ich viel einfacher zu finden.
-
Die MXU 700 fährt laut Hersteller Seite max 98 km/h. Bei der Testfahrt geht es mir eher um den Vergleich ob mir ein quad oder ATV mehr zusagt.
Beim ATV ist die Herstellerauswahl definitiv größer als beim quad, aufgrund meiner Automatik Präferenz.