Hallo zusammen, ich melde mich ein letztes mal zurück, ich habe die Kurbelwellen eingeschliffen (funktioniert mit Ventilpaste perfekt) neues Polrad samt Freilauf mit 110NM & einen Kolbenrückhalter festgezogen. Neue Dichtung eingesetzt & Deckel festgeschraubt (8-12NM). Vorsicht die Dichtung vom rechten Deckel muss dazwischen sein sonst hat der Motor zu viel Reibung & lässt sich nicht mehr drehen bzw der Anlasser sogar blockiert. Habe Lichtmaschine mit LED kontrolliert gibt Zündsignal danach vor Zündspule mit Phasenprüfer kontrolliert danach den Zündfunken an der Zündkerze mit einem extra Massekabel kontrolliert. Choke rein 2 Sekunden Anlasser betätigt & siehe da! Das Quad läuft richtig sauber! Wer Teile für die Online S3.2 sucht sie ist Baugleich mit der Adly 320 Hurrican! Ich sage vielen Dank an Habbi ohne seiner Hilfe & seines Fachwissens wäre die Reparatur niemals so schnell & so gut von der Hand gegangen.
Beiträge von zBrzrk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich melde mich hier mal wieder, mit der Hilfe von Habbi ist bin ich dem Übeltäter auf der Spur, Seitendeckel von der Lichtmaschine geöffnet, da kam mir die Schraube die das Polrad befestigt (24er Mutter) entgegen, sie hat sich wohl selbst geöffnet, dadurch hatte es Spiel & es hat das komplette Polrad samt Freilauf zerlegt wie auf den Bildern zu sehen. Ich bestelle, Polrad+Freilauf+Kurbelwellenkeil und berichte ob es das dann war oder ob wir noch mehr erledigen müssen! Liebe Grüße
-
phasenprüfer hab ich auch.

-
Multimeter hab ich aber wäre cool wenn du mir sagen könntest wo was anliegen muss.

-
Danke für die schnelle Antwort, was soll ich messen in welcher Reihenfolge? LG
-
Hallo zusammen, ich habe eine Online S3.2 BJ gekauft, blöderweise mit nicht laufenden Motor. Sie hat gerade mal 1000km gesehen, also dachte ich das es keine große Sache sein wird das Teil zum laufen zu bekommen. Jetzt aber zum aktuellen Problem. Durchs testen ob sie einen Zündfunken macht (Kein funken vorhanden) ist mir das Starter Relai kaputt gegangen, also zum Zweiradhändler gefahren & neues gekauft. Hab den Stecker umgelötet & angeschlossen. Jetzt dreht der anlasser aber gefühlt leer durch. & habe nach wie vor kein Zündfunke. (Kerze, Zündkabel + Zündspule neu) an der CDI stehen wenn zündung an ist (4,3V an 3 Kabeln an)
Frage Nr1: Dreht der Anlasser nur oder muss er auch ausfahren? Meiner dreht nur!
Frage Nr2: Was am besten kontrollieren um einen funken zu bekommen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz (Bayern)