Ok, ja bei der Abstimmung hilft mir mein Freund der ist ein Profischrauber ![]()
Beiträge von Mani
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Grüß Euch!
ich habe mir jetzt für meine Access 480 SM einen Mikuni TM 40 Vergaserkit bestellt und wollte mal in die Runde fragen wenn Ihr den verbaut hat, wie Ihr denn verbaut habt?
Ein Freund von mir wird ihn dann verbauen und auch einstellen, aber vl habt Ihr da noch ein paar Tipps was wir beachten sollten bzw. was ich noch für den Umbau besorgen muss.
Also was ich bis jetzt gesehen habe muss ich einen neuen Gaszug bestellen, einen passenden Schlauch für die Benzinzufuhr, und wahrscheinlich ein paar Düsen
. Obwohl er normal schon "passend" bedüst sein sollte. -
Das hast du falsch verstanden, soviel weiß ich auch das man sie vorher warm fahren soll bevor man etwas sportlicher fährt

-
Servus, wollte nur mal kurz update geben. Habe einen Ölwechsel gemacht, den Ölfilter wieder abgedichtet und das Gemisch etwas magerer gestellt auf ca. 3 Umdrehungen raus. Bin seither ca. 500 km gefahren und alles ist dicht geblieben und fährt auch gut

Einziges Problem was ich habe ist der Leerlauf, im warmen Zustand hält er super die 1800-1900 nur im kalten Zustand ist die Drehzahl sehr niedrig ca. 1400 und wenn ich z.B. einen Berg hochjage und dann zum stehen komme stottert der Leerlauf extrem. Da braucht es ca. 1 minute bis sich die Drehzahl wieder auf 1800-1900 einregelt. Habt ihr da eine Idee was das sein könnte?
-
Korrekt. Wie bei den Motorrädern kennen sich viele nicht mehr wirklich mit Vergasern aus, besonders wenn es mehr als einer sind. Ich habe in meiner persönlichen Schrauberzeit schon viel mit Vergasern auseinander setzen müssen, vom Gleichdruck- über Flachschiebervergasern und Vergaserbänken, aber der derzeitige der 480er ist als zickig zu bezeichnen und qualitativ unterirdisch.
Selbstverständlich sollte ein guter Mechaniker dies trotzdem hinbekommen.

Dann wäre wahrscheinlich eine Investition in einen besseren Vergaser sinnvoll. Allerdings habe ich da gehört das man da auch die Abgasanlage anpassen müsste?
https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/access-xtreme-…uning-vergaser/
-
Ja bei dem würd ich auch nie mehr was kaufen. aber der ist bei uns in der Gegend (Steiermark) leider der einzige der neue Sportquads mit Straßenzulassung verkauft.
Hab mir im vorhinein erhofft das der seriös arbeitet, weil der z.B. den ganzen Yamaha Quad Handel in Österreich über hat, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.
Mein Onkel fährt schon jahrelang Taiwanische Quads, hat immer verschiedene Händler ausprobiert aber Service technisch waren die leider nie zufriedenstellend und hat daher auch immer alles selber repariert.
Ich werde trotzdem den Händler morgen mal anrufen, aber erhoffen tu ich mir nix.
-
Danke Habbi für deine Infos!

Also werde ich wie folgt vorgehen: Motor lasse ich nur mehr im Stand warmlaufen und mache dann gleich mal einen Ölwechsel+Ölfilter.
Dann werde ich mich an den Vergaser wagen und einstellen probieren, hab mir da schon einige Videos zu den Thema angeschaut

Soll ich einen neuen Ölabscheider bestellen oder wie siehst du das?
Öl habe ich immer nach Vorschrift kontrolliert und hat eigentlich immer gepasst, aber der Benzingeruch war schon immer auffällig, wobei ich im Internet gelesen habe das das zu einen gewissen Grad normal ist?
Ja ich bin da unter Triton 450 reingegangen und da war es als sekundärluftfilter angeschrieben

-
Das ist ein Ölabscheider?? Wieso ist dieses Teil dann bei Quad Company als Sekundärluftfilter deklariert??!!
Riecht schon nach Benzin, was wäre deine Vermutung an was es liegen könnte?!
Letzte Woche bin ich noch gefahren da hat Sie zum Glück noch keine komischen Geräusche oder so gemacht.
Ich werde am Montag gleich den Händler kontaktieren.
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Ich meine diesen Luftfilter hier.
Auf einen Fehler bin ich gerade selber draufgekommen, weil ich musste bei mir den Fahrersitz etwas anpassen weil der sonst beim Fahren immer ausgekoppelt ist. Seitdem sitzt der Sitz super aber dadurch habe ich anscheinend den Schlauch vom Luftilter zum SLS immer etwas abegedrückt, sieht man auch schön auf dem Foto
Aber wie kann sich der trotzdem so mit Benzin vollsaugen?!
Hab heute einen Mechaniker getroffen der hat gemeint ich soll denn Filter mal ausgebaut lassen und das Benzin verdampft mit der Zeit.
Andererseits denke ich mir wenn es aus den Rändern den Benzin rausdrückt, kann der Filter ja auch nicht mehr ganz dicht sein oder?
-
Grüß Euch!
Ich habe mir letztes Jahr eine Access 480 SM geholt. Bin auch schon über 3300 km damit gefahren, und habe anscheinend schon längere Zeit Probleme mit dem Vergaser (also absterben an der Kreuzung und auch Probleme beim Kaltstart). Und weil ich überhaupt nicht der Schrauber Typ bin, habe ich da auch nie rumgefummelt. Vom Händler hab ich nur die Antwort bekommen das man bei der Maschine das sowieso nicht vernünftig einstellen kann?!!!
Nun habe ich schon einige Foren durchgeschaut zum Thema Vergaser und gelesen das man zuerst mal alle Luftsysteme auf undichtigkeiten überprüfen soll, und siehe da bei meiner Maschine das es beim Sekundärluftfilter seitlich überall schon Benzin rauskommt.
Also was ich bis jetzt nachgeschaut habe kann das nur davon kommen das die Maschine zu "fett" läuft?
Wie würdet Ihr da jetzt vorgehen, danke für eure Hilfe.
LG Manuel