Wir sind jetzt eine Woche beim zelten. Gestern war echt schlechtes Wetter hatten Windgeschwindikeiten von 80 km/h da hat das Zelt ganz schön gezittert. Jetzt soll aber dad Wetter Stück für Stück schöner werden.
Beiträge von Straatman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
warum habt ihr immer so viel grünes Zeug auf dem Teller? kann man das essen ?
Meine Tochter hats gegessen

-
https://de.wikipedia.org/wiki/Strafzumessung_(Deutschland)
Nein, nicht nur die höchste Strafe zählt, wenn mehrere Verstöße vorliegen. Bei mehreren gleichzeitig abgeurteilten Verstößen, die in Realkonkurrenz stehen, wird eine Gesamtstrafe gebildet. Diese kann durch die Erhöhung der höchsten verwirkten Strafe gebildet werden, oder, bei verschiedenen Strafarten, durch Erhöhung der ihrer Art nach schwersten Strafe Wikipedia.
Jetzt springe ich auch schon aus der "Hecke"...

Da spricht man dann von einer Tateinheit und einer Tatmehrheit.
Tateinheit = z.b beim falsch parken auf dem Gehweg und gleichzeitig im eingeschränkten Halteverbot.
Tatmehrheit = z.b eine Kombination aus Tateinheit und abgelaufen HU. Hier fallen 2 Verwarngelder an.
Bei der Tateinheit wird immer die Höchste Ordnungswidrigkeit verwarnt (im Beispiel der Gehweg mit 55€) das eingeschränkte wird nur mit aufgeführt aber der Betrag von 25-40€ wird nicht erwähnt.
-
Einen kleinen Abstecher zum Keller mit der Tochter gemacht. War lecker 😋
-
Hab mir Dienstag einen Frontkoffer gekauft
Hab noch einen Rabatt bekommen von 220 auf 180€ -
Hallo und Herzlich

Grüße aus Bamberg
-
Das ist schon ganz ok. Ich denke Du hast die Kamera am Helm befestigt. Durch deine Kopfbewegungen wird die Aufnahme teilweise sehr hektisch. Hast Du Supersmoth aktiviert? Das "bremst" diese Bewegungen etwas aus. Ansonsten für das Geld ok.

Ja die war am Helm befestigt und supersmoth war aktiviert. Ich wollte der (günstigen Kamera) nicht zumuten direkt am ATV angeschraubt zu werden. Klar bei gopro oder Insta müsste man sich da keine Gedanken machen aber für mich taugt es zum Spielen.
-
Ich hab gestern mal die XTU S6 beim Fahren geteste nur blöde das mein externes Mikrofon was ich angeschlossen hab direkt am Mikrofon zum Teil abgerissen ist und daher keinen Ton aufgezeichnet hat :(( vom Bild her würde ich sagen für eine 100 € Kamera ganz ok.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann man an die Hero 8 Black einfach ein USB C Mikrofon anschließen oder braucht man da die Media Mod?
-
Ich hab mir die XTU S6 gekauft und bin mal gespannt wie die gegen der Akaso ek7000 und der Wolfang GA 120 abschneiden wird. Ich suche was für weniger Geld und was dennoch halbwegs brauchbare Videos und Bilder macht.
Die XTU S6 liegt mit 129€ doch schon zwischen gopro und der AKASO/ Wolfang
-
Danke die für den Tipp da bin ich gar nicht drauf gekommen das so zu machen.
-
Also Ich hab ja auch ein knacken beim anfahren, manchmal bleibt dieses aber aus die Maschine fährt schön sanft an.
Mir wurd auch gesagt dass das angeblich von den gewichten kommt. Aber ehrlich gesagt kommt das knacken eher aus der Richtung hinteren Diff oder Getriebe. Es fühlt sich auch mehr so an als wäre spiel in der Diff Verzahnung und beim Anfahren dieses spiel dann kurz schlägt und das knackgeräusch verursacht aber dem werde ich noch auf den Zahn fühlen.
Kann ich wenn es ein spiel im Diff ist das prüfen in dem ich die Maschine anhebe den Gang einlege und dann die hinteren Räder vor und zurück drehe?