Beiträge von Roan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also es ist nun so, ich hab den bremsdruckschalter für die hinteren Bremsen geprüft und über Schwarzbraun läuft 12v und wenn ich die Bremse drücke geht über grün gelb nur 0,10v also fast garnichts. Vorne konnte ich nicht messen, da das Verbindungsstück vom vorderen bremsdruckschalter irgendwo in den kabelbaum hängt wofür ich die ganze Front demontieren müsste. Also müsste der bremsdruckschalter ja theoretisch kaputt sein nur finde es komisch das erst die Hinterbremsen nicht geklappt haben, also das gängewechseln (kein Bremslicht) und kurz darauf die der vorderbremsen + Fußbremse. Gibt es nicht irgendwo so einen Hauptschalter wo etwas defekt sein könnte weil finde es ziemlich ungewöhnlich das plötzlich beide bremsdruckschalter den Geist aufgeben ohne jegliches und das Ding ist ja nichtmal alt bzw. hat auch nichtmal viel gelaufen.

Jup, alle Sicherungen sind ganz, und die 3 Relais sind glaube ich nicht für die Bremslichter bzw. dann würde viel mehr nicht gehen als nur die die defekten Bremslichter

Ist das Verhalten bei allen 3 Bremshebel/Schalter (linker und rechter Bremshebel, Fußbremse) gleich?

Also eigentlich so wie es schon von Anfang an war, alle ziemlich gleich, vielleicht ist der linke etwas „weicher“ aber sonst sind sie gleich

Servus zusammen, hab ein Problem und bin wirklich verzweifelt. Also bereits vor längerer Zeit ist es so das wenn ich den Gang einlegen wollte die Blade aufgrund der Sicherung ausgegangen ist, also die wenn man keine Bremse drückt (obwohl ich den Bremshebel wie die Jahre zuvor normal gehalten habe). Das kam so ab und zu vor aber dachte wenn ich die Bremse vielleicht bisschen zuziehe wird das wieder normal sein. War danach beim tüv und so und alles war auch in Ordnung. Nun wollte ich losfahren und konnte den Gang einlegen aber sofort aus (aufgrund der Sicherung) und das die ganze Zeit. Habe dann geschaut und keines der Bremslichter funktioniert aber die normalen Lichter und Blinker usw funktionieren einwandfrei. Hab auch vorhin schon die bremslichtschalter von vorne und hinten geprüft und da fliest Strom, aber an bspw dem Kabel der zum Kofferbremslicht führt ist gar kein Strom. Nun weis ich nicht wo das Problem liegen könnte also irgendwo muss ja etwas sein, dass das Ding obwohl ich Bremse kein Strom an die Bremslichter gibt und ich so keinen Gang einwerfen kann ohne das die Blade sich ausschaltet. Ich bitte wirklich um Hilfe weil es ist wirklich schade und ich schaue schon die ganze Zeit aber finde keine Lösung. LG Roan