Beiträge von Touren Bert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe auf meiner cf 850 37.000 km drauf,fahre Strecken mit 500 km am Stück und Autobahn.

Fahre auch viel Pässe und in den Bergen.

Habe auch öfters einen Hänger mit 350 kg Eigengewicht angehängt.

Hatte noch nie Probleme.

Wichtig ist,daß man nicht immer Vollgas fährt ,ab und zu eine kleine Pause einlegt und vor allem sollte

man es nicht mit der Anhängelast übertreiben.Meiner Meinung und Erfahrung nach würde ich sagen

400 kg an der Anhängerkuplung sind genug.

Ich mache meine Wartungen alle selber und Pflege mein Fahrzeug intensiv.

In den 5 Jahren,seit ich mein Fahrzeug habe,habe ich so gut wie keine Reparaturen gehabt.

Oft ist es auch der Fall,daß nur der Riemen gewechselt wird,aber nicht

die Kunststoff Gleitstücke.Die sollten beim Riemenwechsel unbedingt auch immer mit erneuert werden.

Der Riemen hat auch eine Laufrichtung die eingehalten werden muss.

Auf meinem kleinen YouTube Kanal hab ich ein paar Videos.

Ich fahre mit meiner cf 850 öfters mal Strecken bis 450 km in einem Stück.Hatte noch nie Probleme mit meinem Fahrzeug.Das Fahrzeug sollte bei längeren Strecken vor der Fahrt aber schon durchgeschaut werden,ob genügend Öl,Wasser unsw.drinn ist.Es sollte auch nicht dauernd Vollgas gefahren werden - auch nicht auf Autobahnen.

Servus

Wen du zu Zweit fahren möchtest,würde ich dir ein ATV mit mindestens 30 KW und 600 ccm empfehlen.

Marken wie CF Moto oder TGB sind ganz gut.

Beim Preis von 2.500.- € wirst du nichts besonderes finden.Bei dem Preis sind die meisten Quad und ATV

motorrisch und technisch am Ende.

(Du kannst aber auch bei teureren Fahrzeugen Pech haben) Gebraucht Fahrzeuge sind immer ein Risiko.

Am besten wäre es,wenn du beim kauf des Fahrzeuges jemanden dabei hättest,der selbst fährt und sich

mit Quads und ATV auskennt.