Beiträge von Maddy_F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Teil macht spaß , gerade für Anfänger finde ich sie recht leicht zufahren und hat auch genug Dampf, das man mal eine Bundesstrasse fahren kann.

Das stimmt. Das Quad ist echt spitze für den Anfang. Bin gespannt, ob und wann mir die mal zu langweilig wird. - Kanns mir momentan kaum vorstellen. 🤣

Ich hatte am Anfang bedenken, wegen meiner Größe von 196 cm und einem erhöhten Kampfgewicht jenseits der 120 KG, aber die SM wird dann wohl für Sumoringer sein, passt alles bei mir :)

Ich bin 1,60 und habs bei den Motorrädern aufgegeben. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Moin,

hatte ne Aeon Cobra 419SM, mit der Konte nahezu über gefahren werde. Nur in extrem Matschigem Terrain, sowie in Bereichen mit extremen Bodenunebenheiten sowie tiefen Furchen war Schluss (Bodenfreiheit und die Strassenreifen waren da das Ende). Hatte meine knapp über 10000km gefahren, war ne Top Maschine.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich schätze die Cobra wird für den Anfang reichen.

Bei meiner Probefahrt hat sie mir auch schon sehr gut gefallen.

Für mich klingt das nach einer Cobra SX (auch preislich günstiger als die SM).

auf unebenen Wegen, hätte ich keine Lust ständig zu schalten. (Auch wegen Konzentrations Verlagerung und weniger festem Stand beim Schalten)

Auf Straße Macht Schaltung allerdings ordentlich Spaß :)

Ich werde die Tage mal noch alles durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden. Es spricht aber schon wirklich sehr viel für dir Cobra 😁

'n bisschen was geht schon....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gut, das ist dann nochmal eine andere Nummer 😁 das habe ich (erstmal!) nicht vor. Bin ja blutiger Anfänger...

Die Aeon Cobra hatte der BigDaddy68 lange gefahren und war immer zufrieden damit.

Von ihm habe ich auch schon gelesen. Klingt für mich sehr gut 👍

...Das ist dann auch ein Schalter...

da frage ich mich halt, ob Schalter wirklich Spaß macht. Ich kenne es vom Motocross fahren, da hat es mich nurnoch genervt Schalten zu müssen. Wobei ich in dem Bereich auch von Crossstrecken spreche.. so ein Ausmaß habe ich ja mit dem Quad nicht vor.

Es gibt verschiedene Vorstellungen von Gelände, da werde erstmal präzise, denn dann kann man besser sagen was gehen würde.

Du hast das genau getroffen, ich meine damit, unbefestigte Wege, Schotter, mal ein hubbeliger Feldweg... nichts wildes 😊....

Jetzt ist gerade Hochsaison und LoF Fahrzeuge werde gerade auch gerne gekauft.

Das Thema LoF ist natürlich gerade sehr spannend. Noch ein Punkt für die Cobra 🤔

Wird bei dem Budget vermutlich knapp oder erfordert viel Glück, vor allem für ein mängelfreies Gerät.

Ich glaube die Aeon Cobra ist da preislich schon ganz gut im Rennen, kann aber zu dem Gerät wenig sagen.

Das stimmt allerdings, das erfordert viel Glück, und das ist schwer, gerade weil ich mich noch nicht so auskenne.

Die Aeon war ich mir gestern beim Händler mal ansehen. Machte auf mich einen guten Eindruck.

Denke für mich als Anfänger wäre die völlig ausreichend.

Hallo zusammen, ich brauche eure Expertise :)

Könnt ihr mir eure Empfehlungen nennen für ein gutes/solides Quad für eine Anfängerin?

Das stelle ich mir vor:

- 70% Feldwege/unebene Strecken (Schotter,leichte Huppel..)

- 30% Straße

- bevorzugt Automatik,

- ab 250ccm

- Quad, welches als Zuverlässig gilt (quasi wie der gute alte Volvo unter den Autos)

- Budget 2.500 - max. 4.000€

- gerne gebraucht

- eher im hochwertigeren Bereich, wenn möglich

Ich bin im Bereich Motrräder bereits erfahrene Supermoto und Motocross Fahrerin. Aber habe von Quads keinerlei Ahnung. 🥴

Ich möchte mir nichts kaufen, bei dem abzusehen ist, dass ständig dran rumgeschraubt werden muss, im Sinne von bekannten Problemen der Fahrzeuge.

(Dass so natürlich mal was passieren kann ist klar :) )

Es soll rein als Freizeitspaß ab und zu gefahren werden...

Ich habe mir bereits eine Aeon Cobra 420 sm angesehen.

Ein Quad in diesem "Style" würde mir am besten gefallen. Wäre diese als Beispiel zu Empfehlen?

Wäre eine SM überhaupt zu empfehlen?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir auf meine Vorstellungen Empfehlungen aussprechen?

Veieln Dank !!