Beiträge von JavaJim187

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich war auch etwas überrascht aber ich hatte Online alles bei der Allianz genauso eingegeben wie bei der Huk.

Aber wie gesagt, vorhin kam der Anruf und die "Erleuchtung"

Wenn es mir doch nicht bei der Allianz doch nicht gefallen sollte, warum auch immer, dann wechsle ich halt wieder zu einer anderen Versicherung.

Also ich hab einfach bei der Huk angerufen und alle Angaben gemacht auch habe Ich gesagt das es als Ackerschlepper versichert werden soll und das alles bitte auf vollkasko.

Da konnte mir auch gleich gesagt werden was es kostet. Hab auch gleich die EVB Nummer bekommen und fertig.

So hab ich es jetzt auch gemacht. Was mich nur verwundert hat das im Antrag/Angebot von "Landwirtschaftlicher Zugmaschine (Grünes Kennzeichen" die Rede ist.

Aber laut dem Berater ist das so richtig da LOF.

Sobald ich den Fahrzeugbrief habe werde ich mein Glück mal mit der Onlinezulassung versuchen.

Moin zusammen, ich möchte das erste mal ein Quad zulassen.

Es handelt sich um eine Cforce 1000 als LOF.

Ich habe mir jetzt schon dutzende Beiträge durchgelesen und mich gefühlt durch halb Google geklickt aber ich werde nicht schlauer.

Wie versichert man ein LOF richtig das es auch mit der Zulassung etc. keine Probleme gibt?

Es gibt ja dutzende Versicherungen die Quad Versicherungen anbieten aber die einzige wo explizit stand das man ein Landwirtschaftliches Zugfahrzeug versichert ist die "WGV"

hier mal der Link " WGV Versicherung "

Die sind aber für mich persönlich etwas teurer bei TK mit Vierteljährlicher Zahlweise.

Könnt ihr mir da helfen bzw. sagen ob ich die normalen Quad Versicherungen die zb. bei Allianz, R+V, HUK und Co. auch nutzen kann?

Danke schonmal im Voraus!