Das hab ich gemacht, hat nichts gebracht immer Vibration, hab mit einer Werkstatt telefoniert, die meinten auch die Ausgleichswelle
Beiträge von vandrej
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Habe gerade mit einer Werkstatt telefoniert, die meinten das es sich nach einer Ausgleichswelle anhört, was meint ihr?
Quad hat gerade Mal 5500 km gefahren
-
Was hast du den gemacht das die Vibration aufgehört hat, ich hab halt das Problem das die Vibration auf der gesamten Karosserie ist, Fußraster Sitzt bis zum Lenkrad, ich steig nach der Fahrt ab und mir vibrieren noch die hände
-
Der Motor ist fest mit dem Rahmen verbunden
-
Leider nichts
ich lese überall im netzt was es eventuell noch sein kann, finde aber nichts was mir da hilft. Mein Vater meint das dass Quad zu früh Funke bekommt deswegen vermutet er auch das die Vibration dadurch kommen, da der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist. Wie ich schon Mal vor ein paar Tagen beschrieben habe...Mir fällt sonst nichts mehr zu ein. Wo ich nachschauen kann

-
Könnte es auch an der Zündkerze liegen?
Ich habe zwar noch keine neue verbaut seid ich das Quad gekauft habe, hab aber eine neue liegen.
Du kannst auch nicht bei jedem Motor einfach was als Schwingungsdämpfer dazwischen legen. Wenn der Motor vom Werk aus starr mit dem Rahmen verbunden ist dann hat das meist einen ganz bestimmten Grund.
Na haben wir nur so eine Art Gummi unterlegscheibe gemacht damit das etwas vom Metal Abstand hat, es ist alles fest gezogen,
-
So Probefahrt eben gemacht, hat nicht wirklich was gebracht, eigentlich gar nichts 😔
-
Die Tage wollte ein Kumpel vorbei kommen, er das gleiche Quad, schauen bei ihm nach wie der Zündzeitpunkt eingestellt. Dann werde ich etwas schlauer hoffentlich
-
Moin zusammen, ein Update
Wie haben den Motor abgebaut und Gummi Puffer zwischen Halterungen zwischen gesetzt, hört sich schon viel ruhiger an, mach heute eine Probefahrt mal sehen wie es sich verhält.
-
Ich denke Mal das mache ich auch so, fahr morgen Erstmal zu werkstatt und frag da mal nach.
-
Ok, vielleicht müsste ich doch zu einem Quadhändler, der mir das richtig macht, bevor ich da was kaputt mache. Wäre schade.
-
Weißt das einer von euch zufällig, ist ein Subaru Motor 500 ccm