Beiträge von Scoody

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen!

Nun, ich fahre in Vollzeit Quad und habe daher kein Handschuhfach. Der Koffer kann ja als leichtes einfach so geklaut werden, dieser ist ja nur mit den Schnellverschlüssen von außen befestigt (oder habe ich was übersehen?)

Es geht um den Fahrzeugschein - wie führt ihr den mit euch, wenn überhaupt?

Ich selbst fahre stets ohne, sowohl zur Arbeit als auch in meiner Freizeit. Da ich auch zur Arbeit seltenst eine Tasche oder ähnliches dabei habe, habe ich auch keine sichere Staumöglichkeit. Mein Geldbeutel ist nur eine Klammer mit EC Karte, Ausweis und Führerschein, also auch kein Platz.

Angehalten wurde ich bisher 1 mal, da ich nebst Ausweis meinen Fahrzeugschein eingescannt und auf dem Handy gespeichert habe, hatte das ohne Probleme gereicht, für die beiden war es "okay", bei anderen Kollegen müsste ich mit 10€ Verwarngeld rechnen.

Wie handhabt ihr das?

Also ich wurde bereits mit Stollenreifen (neu) und Straßenreifen (neu) vom Neuschnee überrascht und habe kaum einen Unterschied bemerkt. Bin mit beiden heckgetrieben nicht vorwärts gekommen.

Also Allrad rein und gib ihm - da wars dann sogar mit den Straßenreifen besser!

Aber ja, da du kein Allrad hast, würde ich dir ebenfalls zu Ketten raten!

Ja, hier habe ich eine Servolenkung, wenn ich das Kabel oben aber zurechtzuppel, dann kann ich einlenken wie ich will, die Maschine dreht nicht hoch. Nach ein paar Lenkungen ist der Gaszug wohl so stramm, dass beim Lenken dann Gas gegeben wird.

Ich möchte natürlich schauen, dass dieser richtig verlegt ist - gibt es hierzu Dokumente oder sowas?

Hello!

Ich habe auf meiner 520L Baujahr 24 nun 1500km drauf und habe heute beim Fahren gemerkt, dass mein Quad beim Einschlagen des lenkers Gas gibt.

Klar, wenn ich von Hand nur am Gaszug herumspiele, dreht der Motor auf, ist übrigens auch im Stand so wenn ich bei laufendem Motor lenke.

Woran kann das bitte liegen? Ich habe nirgends rumhefummelt oder herumgeschraubt, am Gashebel und Gaszugseil habe ich erst Recht nichts gemacht.

Dreht übrigens unterschiedlich hoch, also nach links mehr, als nach rechts.

Wie verlege ich den Gaszug am geeignetsten? Irgendwelche Empfehlungen?

Nun, ich selbst habe keine Möglichkeit der digitalen Scheckheftpflege, das ist bei meinem Modell und der App einfach nicht drin. Zumal ich dafür dann auch nochmal zum Händler müsste- das geht ohne Zeugen oder gar Polizei nicht mehr 🤣

Ob ich übertreibe? Nein. Leider bin ich bei dem nicht allein mit meinen Erfahrungen. Nur war ich naiv genug, habe mich vorab nicht ausreichend über den Händler informiert und der Preis war unschlagbar - zumal ich mein altes Fahrzeug mit Totalschaden zu einem sehr guten Preis in Zahlung geben durfte. Naja, sei es drum, bei anderen Werkstätten geht ja die Garantie nicht flöten, von dem her!!

Zu meinem Neukauf gab es ein Handbuch - schief ausgedruckt aber immerhin, mit einigen Seiten ganz hinten für ein paar Intervalle und Stempelchen. "Habe aktuell kein Scheckheft da, daher so. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht beim Service, gibbet dann eine dazu." Wird definitiv von meiner Seite nichtmal versucht, später fliegt mir das Teil auf der Straße wegen Manipilation auseinander und nachträglich zu klagen wird schwierig ein paar Meterchen unter der Erde oder vom Winde verweht 😅

Nach 6 Monaten hätte ich das nun erwartet, habe aber keinerlei rechtliche Handhabe, da der Händler ja zumindest überhaupt irgendetwas nachweisbares abgeliefert hat. Es handelt sich bei mir nur um Jammern auf Hohem Niveau würde ich sagen.