Ich hab die Fühler etwas verformt dass sie ca die Rundung haben und die sind vorne nur 5mm breit, da hat die 0,25er perfekt durch gepasst
Beiträge von chv1989
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mit der hab ich es gemessen
-
Ja das ist klar, Ferndiagnose ist immer schlecht

Aber mir gehen da echt die Ideen aus.Bin für jede Hilfe echt dankbar

Hab grade gemessen, Drosselklappe ist 0,25mm geöffnet die 0,3er Leere passt nicht wirklich durch
Schwimmer hab ich auch nochmal nachgemessen, die Höhe ist 12,8mm und laut Werkstatthandbuch soll er 13mm haben
-
ah ok dann kann es an einem zu hohen schwimmerstand eigentlich auch nicht liegen dass Kraftstoff aus der Hauptdüse kommt, wenn er eigentlich im leerlauf sein sollte?
Was wäre denn deiner Meining nach noch möglich, dass ich gar nicht in den Leerlauf Bereich komme?

Sorry für die missverständlich Aussagen vorhin aber bin hier mittlerweile echt ratlos da immer was anderes auftaucht
-
Ja das ist völlig unterschiedlich, was ich nicht verstehe. Manchmal hängt er bei 2500 wie im Video, und geht nach einiger Zeit runter auf 1800, und manchmal ist er beim Starten bzw im Stand direkt bei 1800. Ich verstehe es nicht warum das mal so und mal so ist.
Den Schwimmer hab ich laut Anleitung auf 13mm Höhe eingestellt.
Unten an der Schwimmerkammer ist ja ein Ablauf, der mit einer schraube verschlossen ist und innen ein Steigrohr befestigt ist. Da sollte ja beim aufschrauben kein Sprit austreten oder? (Kenn das nur vom Weber und da ist es ein Ablauf zum entleeren, bei meinem Vergaser kenn ich das nicht)
-
Ja das hab ich schon verstanden
ich dachte nur nicht, dass ich auch schon bei den 1800 soll im Teillastbereich binIch verstehe da nur nicht warum, hab eigentlich alles geprüft und ich finde keinen Fehler

Was könnte es denn noch für Ursachen haben 🤔
Schwimmerstand passt, Düsen sind original für die LOF Variante, Luftfilter original, nichts ist am Ansaugweg undicht, Auspuff ist ein GPR Slip-on rest original, Benzinfilter i.o., Vergaser gereinigt, Gaszug spiel passt, ist freigängig..... mir fällt nichts mehr ein
-
hm das hab ich nicht gemessen aber es ist minimal
Sie geht ja auf die soll leerlauf drehzahl nur es dauert eben oder ich gebe einen Gasstoß
Und im, ich sage mal, "halb warmen" Zustand läuft sie ja auch sauber im leerlauf
Was aber dafür spricht, dass ich nicht im Leerlaufbereich bin ist, dass ich die Gemischschraube 3 Umdrehungen raus drehen kann ohne dass sich was ändert, außer dass die nach einem Gasstoß nicht mehr unter 2500 geht bzw es dauert ewig 😪
Doch nochmal testen die Düse höher zu hängen? Oder wäre sie eher im Teillast zu mager, dann müsste ich die Scheiben wieder nach unten packen.
Aber mit zwei Scheiben unter dem Clip hab ich es schon getestet, da kam mir das ruckeln schlimmer vor bzw erscheint früher.... jetzt mit der aktuellen Einstellen fängt es nach ca 5km Fahrt richtig an
-
Nabend, heute hab ich noch eine größere Runde gedreht (ca 100km) und muss meine Aussage leider zurück nehmen

Nach dem die Maschine richtig warm war, fing das Teillast ruckeln wieder an und zwar extrem zwischen 3500 und 5500 Umdrehungen. Geb ich in dem Drehzahlband vollgas maschiert sie einwandfrei vorwärts und beschleinugt ohne Probleme.
Ich bin mir nicht sicher ob das im teillast ein mager ruckeln ist oder dass er zu fett läuft 🤔🤔
dass die Drehzahl nicht abfällt bzw verzögert tritt mit Luftfilterkasten wieder auf.... ohne wars nicht.
Hier noch ein Video wie die Drehzahl nach dem Start hängt bei heißen Motor, umgestellt wurde bis jetzt noch nichts, da ich jetzt schon etwas ratlos bin.....
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich starte aktuell immer ohne Choke, wenn ich den etwas ziehe geht sie sofort aus.
Nach dem Start im warmen war sie bei 2500 und nach einem kurzen Gasstoß bei knapp unter 2000
Hab mir das Video auch nochmal genauer angesehen, und dachte auch dass vor dem ersten Mal Gasgeben etwas sprit raus kam, danach finde ich siehts trocken aus.
Das mit dem Luftfilter teste ich gleich nochmal

Das mit dem Teillast ruckeln ist jetzt weg, die Nadel ist jetzt so aufgebaut: Kunststoff, Stahlscheibe, Sicherung, zwei Stahlscheiben
Also könnte ich sie noch um eine stahlscheibe tiefer hängen
-
So jetzt hab ich es geschafft ein Video zu machen

Das wäre im warmen Zustand:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warum jetzt die Drehzahl nicht hängen geblieben ist versteh ich nicht..... Geändert hab ich bis jetzt nichts mehr. Finde er ging jetzt ganz gut in den Leerlauf zurück, kann mir nur nicht erklären warum
Das wäre direkt der Kaltstart:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Kaltstart ist der Leerlauf sehr niedrig und geht wie gesagt ein, zwei mal aus bevor er dann nochmal läuft.
-
Motor springt kalt und warm sofort an, ohne großartig zu orgeln. Bei den aktuellen Temperaturen ohne Choke und ohne Gas.
Nach dem Start geht er aber auf ca 2500-3000 Umdrehungen und dann dauert es etwas bis er abfällt. Ist mir jetzt nur im warmen Zustand aufgefallen.
Beim Kaltstart läuft er nach dem Start ca auf 1500, geht ein/zwei mal aus aber dann läuft alles sauber.
-
ok, ich versuch, dass ich es heute schaff das Video zu machen

Jumbo I. Frage dazu 😁 wenn er zu mager läuft, warum verstärkt sich das Phänomen dann wenn ich mit der Gemischschraube raus gehe, also das Gemisch fetter stelle?