Beiträge von Somebody84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

klingt nach einem Motorschaden. Was ist denn genau passiert?

Meine Kiste lief wie Sau, bin am Karsamstag, sprich 3 Tage vorher noch richtig durch's Gelände geballert. 😁

An Ostern war die ganze Familie da und da wollte ich eben präsentieren wie schön wartungsfreundlich die Chinesen gearbeitet haben, hab also vorne erstmal die Klappe geöffnet und den Sicherungskasten gezeigt und da ich eh gerade an der Stelle war, auch eben den Behälter für die Kühlflüssigkeit geöffnet und was sehen wir da, Öl im Wasser...

Genau was einige auf Facebook geschrieben hatten... Aber der Händler war ja der Meinung, weiterfahren und Ölverlust beobachten und wie schon geschrieben, hat es niemanden dort gewundert wo die 1000ml Öl auf den 1000km geblieben sind.

Ob es nun notwendig ist den ganzen Motor zu tauschen, weiß ich nicht, aber ist wohl eine Anordnung von cfmoto nehme ich mal an. Sind ja einige betroffen und das, soweit mir bekannt, weltweit.

Alles sehr ärgerlich... abwarten und Tee trinken.

Na wenn die dir was von einer Windschutzscheibe erzählen wollen, dann solltest du dir mal die Gesellenbriefe zeigen lassen. Dümmer geht's nümmer.

Fehlt nur noch das Lenkrad als Ursache.

Nee sorry, ich habe mir für den Winter ein Windschild gekauft und montiert. Das Windschild ist starr montiert, also hat insich keine Bewegung und kann auch nirgends drankommen. Der Mechaniker und der Verkäufer meinten das die Macke in meiner Armatur von der Scheibe kommt... Völliger Blödsinn und gar nicht möglich. Der Chef selbst meinte letztes Mal wo ich ihm das nochmal erzählt hatte, dass es keine Originalscheibe wäre, was auch völiger Blödsinn ist. Hab ihn einen Tag später via E-Mail eben den Beweis geschickt. Es ist unfassbar. Wahrscheinlich lügen die so viel das die da gar nicht mehr hinterkommen das die lügen.

Ich bin maßlos enttäuscht und traurig .

Jetzt schreibe ich doch nochmal wieder. Meine Kiste ist seit dem 22.4 beim Händler, bekomme einen neuen Motor... Der hohe Ölverbrauch war natürlich alles andere als normal, was der oder die Mechaniker eigentlich auch hätten wissen müssen, aber ist wie es ist... Hatte zufällig gesehen, dass ich Öl im Kühlwasser hatte.

Ich sage euch, ihr könnt euch nicht zusammenreimen was der Händler selbst sowie die Angestellten lügen. Die haben mir einen Mist über Ölverbrauch, Reifendruck (mobilen Kompressor) und meiner Windschutzscheibe erzählt das sich die Balken biegen. Aber da ich mich nicht fortwährend über diese Schamlosigkeiten aufregen möchte, habe ich dem Chef auch gesagt was ich denke und halte das auch für richtig. Wenn er und seine Angestellten in Zukunft noch weiter so einen Blödsinn von sich geben, dann bin ich verschwunden und mache gemäß meiner Erfahrung auch Werbung.

Wenn ich unsere Kunden so anlügen würde, könnten wir den Laden bald dicht machen. Unfassbar.

Das hat auch nichts mit Rumheulen zu tun... Es gibt einfach Dinge die gehören sich nicht und schon gar nicht wenn man so viel Kohle für ein Fahrzeug bezahlt hat.

Ist hier noch jemand mehr betroffen?

Angeblich sind die Motoren schon in Deutschland und müssen nur noch durch den Zoll, aber wie lange das dauert konnte mir der Händler nicht sagen.

In der FB-Community sind wohl noch einige mehr betroffen..

VG

Meine 1000er ist auch seit dem 22.4. beim Händler, bekomme einen neuen Motor. 🙄

Das nervt mich und vor allem das ich die Kiste dann wieder einfahren muss. 🙈

Angeblich sind die Motoren schon da und müssen noch durch den Zoll, letzteres konnte mir der Händler nicht sagen wie lange das dauert, aber so viel wie der und seine Angestellten lügen, kann es auch gut sein, dass das gar nicht stimmt.

Allen anderen, genießt das Wetter und habt Spaß. 🙏😁

Moin überlege mir den auch zu holen .

Ich hoffe du meinst den wie auf dem Foto.

Link: https://www.motorfunsports.de/zusatzbox-topc…odell-2024.html

Ich möchte dadurch eigentlich die Stufe auf dem Sitz weghaben, aber wenn das so ist wie auf deinem Foto bringt mir das gar nix. Hab mir vor einigen Wochen mein Steißbein übelst an der Kante vom Soziussitz gestoßen, das tat knapp 3 Wochen richtig weh. 😔