Ich hab auch nur den popeligen Serienkoffer drauf.
Ein Aufkleber hält schon ewig ( mit nem Lappen richtig fest gerubbelt)
Einen Stoffpatch hab ich mit Industrie- Sprühkleber dran gepappt.. Hält bomben fest..
Kannst du ein Foto davon zeigen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich hab auch nur den popeligen Serienkoffer drauf.
Ein Aufkleber hält schon ewig ( mit nem Lappen richtig fest gerubbelt)
Einen Stoffpatch hab ich mit Industrie- Sprühkleber dran gepappt.. Hält bomben fest..
Kannst du ein Foto davon zeigen?
Okay super. Danke euch beiden. 🙌
Moin allerseits 👋
ich habe auf meinem Quad einen Koffer der relativ groß ist und möchte dort gerne hinten ein Emblem und/oder einen Aufkleber (Offroad/Adventure) dranmachen. Problem ist, dass der Kunststoff ja recht grobporig ist und da fast nix dran hält. Habt ihr einen Tipp wie man das machen kann oder habt ihr vll selbst bei euch was drangemacht?
Freue mich auf Hilfe.
VG Domebody 👋
Ich dokumentiere ja seit meinem Nachfüllen (400ml fehlten) den Ölstand nach jeder Fahrt.
Hier einmal auf den Fotos zu sehen. Bitte nicht wundern beim Bild mit Google, hab's nur reingeschrieben und dann einen Screenshot gemacht. 😅Was meint ihr dazu?
welche Viskosität fährst du in der Maschine ?
10W40 synthetisch
Das wäre 1:50 Zweitaktgemisch.
Ich hatte noch nie einen 4-Takt-Motor der soviel Öl gesoffen hat, weder im Neuzustand noch als Gebrauchtfahrzeug.
Ich würde mal in den Luftfilterkasten gucken ob sich das Öl da findet.
Viele Grüße
Michael
Danke für den Tipp.
Bei 970 hatte ich Inspektion wo noch ein kompletter Ölwechsel gemacht wurde.
Und knapp 1000km danach wurde dann laut Werkstatt 1 Liter nachgekippt. 200km später fehlten wieder 400ml, bin gespannt wie es sich jetzt verhält. Prüfe ab jetzt aber grundsätzlich nach jeder Fahrt den Ölstand.
Danke euch allen. ![]()
möchte dein gejammere nicht hören wenn mit dem Motor was passiert und die Garantie wegen Ölmangel abgelehnt worden wäre. Die Motorölkontrolle hatte nichts mit dem Rückruf zu tun, also solltest du dir die Finger bis zum Ellbogen ablecken das du so gut davon gekommen bist als an der Arbeitsleistung der Werkstatt rummeckern. Solange du nicht in der Formel1 fährst, wo du ein fertiges Fahrzeug hingestellt bekommst mußt du dich schon etwas um das Fahrzeug kümmern oder jemanden damit beauftragen.
Ich erinnere mich an eine erste Wartung bei 300km an einer 1000er Outlander, damachte ich ausnahmsweise doch mal eine Probefahrt und mußte feststellen das alle Bremsklötze bis aufs Eisen abgefahren waren. Hatte uns damals keiner gesagt das mit den Serienbremsen nicht in den Modder gefahren werden kann, aber man schaut schon alt aus wenn man so ein Fahrzeug dem Kunden zurück gibt und die Bremse ist total am Ar...
Okay. Dann weiß ich Bescheid. Danke
Gucke gleich trotzdem noch wegen der Leuchte in die Anleitung. 😁
und drandenken, ist mit dem Wasserstand genauso, regelmäßig prüfen und nicht warten bis die Überhitzungskontrolle kommt.
Ich hab das nicht nachgesehen, da ich mir dachte dass das ja eine ganz neue Maschine ist. Bei der kfx 700, die immerhin 20 Jahre alt war, musste ich alle 200km Öl nachkippen, aber die war auch alt und nicht mehr so fit.
Finde es nach wie vor merkwürdig mit dem Liter Öl...
VG
es gibt keine Einrichtung an der Maschine die dir den Ölstand automatisch anzeigt, nur die manuelle Kontrolle mit dem Meßstab.
Dann könnte es ja durchaus sein dass der Händler wirklich 1 Liter nachgefüllt hat.
Werde natürlich die nächste Zeit jedes Mal nach dem Ölstand gucken, aber wenn die Maschine kein Öl mehr verliert, ist die Aussage von denen dich wahrscheinlich gelogen oder nicht?
VG
[…]
Okay das verstehe ich, aber wenn bei mir tatsächlich 1 Liter Öl gefehlt hätten, hätte die Maschine das doch angezeigt oder nicht?
Wofür ist der Hinweis sonst gut? 🤔
Danke euch allen. Werde mal mit dem Alternativhändler telefonieren.
Allzeit gute Fahrt. 🙏