jawoll wird gemacht🫡
Beiträge von AlexanderPeischler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo guten Abend ich habe bei meiner Online S3.5 vor der Winterruhe das Öl gewechselt. Ich benutze seit einem Jahr nun das Motul 300V 10W40 und wechsele es jede 1000km da jch es für 10€ pro Liter bekomme.
Nun möchte ich demnächst das Quad auch in kälteren Monaten mit öfteren Kaltstarts nutzen ich habe überlegt auf das Motul 7100 5W40 umzusteigen aufgrund besserem Kaltstartschutzes jedoch ist das Öl teuerer für mich als das 300V.
Nun stellt sich mir die Frage ob es einen riesen Unterschied macht ein dünneres Öl für eine Verschleissminderung zu nehmen und wie gut ist das 300V im Alltagsbetrieb wenn man es alle 1000km wechselt da das 7100 eher auf Alltag ausgelegt ist.
Mir geht es hauptsächlich um den Verschleiss da ich noch etwas länger Freude an dem Ding haben wollte
-
Bei meinem Quad war garkeins dabei. Der Vorbesitzer ist ohne gefahren und der neue ist viel zu kurz und passt nicht auf die Aufnahme
-
Danke sehr der besagte CaseSaver ist unpassend. Im Internet finde ich zu HER-40516-169-000 auch nichts brauchbares zu kaufen. Dann muss ich wohl ohne leben
-
ich hatte auch schon einen rollmaulschlüssel bis 53mm im Einkaufswagen jedoch kostete der mehr als der Kettensatz.
Bin froh dass ich es dann doch nicht mehr brauche
-
Servus guten Abend die Arbeit ist erfolgreich erbracht.
Hab mit einer Flex butterweich das Kettenrad an zwei Stellen durchgeschnitten und abgenommen da kein Mensch 47er Maulschlüssel besitzt und icht mit der Rohrzange die festen Muttern nicht rund machen wollte.
Danach problemlos das neue Kettenrad was etwas grösser ist von Esjot (31Z) montiert.
Vorne ein AFAM Ritzel (13Z) und die neue DID Kette eingeclipt.
Da die Kette etwas kürzer war musste ich den Spanner in die einfachste Stellung bringen damit das Kettenspiel passt.
Kettenradmuttern mit 40nm loctite fest und die grosse Achsmutter mit 120nm loctite
Die Radmuttern dann mit 70nm und die zwei Ritzelschrauben mit 20nm
Nun stellt sich mir die Frage ob ich weiterhin das weisse Kettenspray benutze oder so einen automatischen Kettenöler verbaue (Scottoil Nachbau)
Was denkt ihr?
Ansonsten mache ich morgen eine Probefahrt.
Ebenso habe ich den Kettenschutz für das Ritzelgehäuse bestellt jedoch passt das nicht drauf. Der Vorbesitzer ist ohne gefahren mit einem 14er Ritzel hoffe da geht nichts schief
-
Danke sehr. Brauch ich dafür eine Segerringzange und muss dafür wirklich die Achse bewegt werden durch das Lösen der Kontermuttern oder geht dies auch so?
-
Die Zeichnung zeigt einen Segerring und die Kontermuttern sind in Grösse M38
Dann probiere ich dies morgen mal mit zwei Rohrzangen
-
Hallo guten Abend,
nachdem die Kette wieder ein Zahn bei Belastung übersprungen hat habe ich mich heute entschieden den kompletten Satz zu wechseln.
Ritzel ab, Kette durchgeflext und links das Rad sowie Halter ausgebaut.
Nun kann man das Kettenrad so nicht abziehen und da wollte ich nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt ohne die ganze Welle auszubauen dieses verdammte Kettenrad rauszubekommen.
Das neue Kettenrad würde auch so draufpassen da es anders geformt ist.
Kann ich das alte Kettenrad durchflexen oder gibt es eine einfachere Methode es rauszubekommen?
Danke für die Antworten!
PS: Falls die Welle doch raus muss welche Grösse haben die 2 Kontermuttern auf der anderen Seite?
-
Alles klar danke sehr. Habe bereits die VX3 mit Clip bestellt.
Wollte nur fragen ob villeicht eine endlose vorteilhafter wäre was Haltbarkeit angeht.
Ich glaube der Motor wird früher den Geist aufgeben als die Kette.
Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend
-
Habe nun ein DID Kettensatz bestellt für die Zukunft für schlappe 80€.
Dann fahre ich erstmal so weiter bis es weitere Probleme gibt und tausche dann alles aus.
Muss bei der Online S3.5 / Beeline Bestia 3.3 vieles ab um eine endlose Kette zu verbauen?
Weil es gab neben der VX3 noch die ZVM Alternative die nochmal länger hält aber ohne Clip
Mit freundlichen Grüßen
-
Kann man damit noch weiterfahren oder soll ich lieber ein neues Set bestellen?