Beiträge von AlexanderPeischler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ist halt sehr blöd gelaufen wie bei fast allen Dingen die ich kaufe. 2500€ beim Quad bezahlt und nach kurzer Zeit so ein Schaden. Werkstatt würde dabei fast 1200€ kosten.

Dann mach ich das selber lieber draußen. Natürlich muss ich bei jedem kleinen Fehler dann selber büßen :)

Die Blätter im Herbst machen das auch nicht besser.

Ansonsten wie hört sich der Motor an?

Gruss

Servus alles ist nun erledigt ich habe eine kleine Probefahrt gemacht soweit alles gut. Gemisch scheint gut zu sein das einzige was mich nervt ist eine Art mahlendes Geräusch dass aus dem Motor kommt.

Hier ist das Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich möchte von jemandem ein gutes Okay hören dass sich alles normal anhört, da ich keine Vergleichswerte habe.

Das Ventilspiel hab ich erstmal auf 0,10 Einlass und 0,15 Auslass gestellt und die Kontermuttern mit 10nm festgezogen

Ebenso konnte ich ein lautes Hämmern aus dem Ventilbereich mit dem Stethoskop erhören. Jedoch kann es einfach nur sein dass dies normal ist da die Kipphebel ja auf die Ventile hauen.

Irgendwo verdampft auch etwas Öl jedoch können es die Reste von vorhin sein oder Schmutz durch die ganze Standzeit.

Servus alles wurde gewechselt und ich habe erstmal die Ölpumpe auf Funktion geprüft alles gut soweit.

Die Hohllochschraube für die Ölleitung scheint hinüber zu sein deswegen ersetze ich sie. Nun habe ich eine Frage dazu. Müss das Loch der Schraube unbedingt in die Richtung der Leitung zeigen damit optimal Öl fliessen kann?

Ansonsten ließ ich das Quad mit der neuen Nockenwelle und Kipphebeln ca. 10min im Leerlauf laufen. Ich musste das Standgas 2 Umdrehungen hochdrehen damit es halbwegs lief.

Die kerze ist rabenschwarz.

Ist es normal das man den Vergaser nach dem Wechsel der Kipphebel neu einstellen muss?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Morgen öffne ich nochmal den Ventilkopf um schlussendlich alles mit Dichtmasse abzudichten und schaue nach dem Zustand der Nockenwelle und Kipphebel.

Ebenso entferne ich die alten Reste da wirklich an jeder Ecke dichtmasse schlecht verlegt ist.

Hallo wie bereits erwähnt habe ich keine Passstifte entfernt sondern einfach einen neuen Ventilkopf gekauft!

Falls es jemanden interessiert man muss die Passtifte durch drehen entfernen. Sie haben kein Gewinde und werden gesteckt!

Am besten schaut ihr euch Videos an wo man die Kipphebel beiner Honda Fourtrax wechselt. Dort wird alles ausführlich gezeigt.

Hier zum Beispiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten schönes Wochenende ich mach mich an die Arbeit

Servus die Kipphebel sind angekommen. Habe es importieren lassen. 140€ Teilekosten, 40€ Versand und 40€ Zoll

Sehr heftig da ich für einen neuen originalen Adly Ventildeckel nur 40€ bezahlt habe.

Nungut als nächstes möchte ich alles einbauen. Ich habe den Ventildeckel als Reserve gekauft jedoch überlege ich den neuen Ventildeckel statt den alten einzubauen einfach um die alten Kipphebel nicht abbauen zu müssen.

Vor dem ersten Start wollte ich die Kipphebel und die Nockenwelle mit etwas Mos2 bestreichen als Notlaufmittel. Ist dies empfehlenswert? Mit freundlichen Grüßen

Hallo also ich denke ich kann bis zum nächsten Jahr das Quad nicht fertigstellen da es anscheinend keine Kipphebel in Europa gibt.

Ich kann zwar von AdlyParts aus den USA importieren jedoch bin ich mir nicht sicher ob es durch den Zoll geht. 70€ Versand + über 20€ Zollgebühren

Ich habe nun fast alle authentischen Verkäufer für die Kipphebel angeschrieben und jeder sagt mir ich müsste sehr lange warten. Anscheinend alles vom gleichem Importeur

Weiss jemand ob es baugleiche Kipphebel gibt? Honda Fourtrax kam bisher am nähsten jedoch ist dort die Kipphebellänge zu kurz.

Mit freundlichen Grüßen

Servus heute war es gut trocken jedoch haben die ganzen Blätter beim Wechseln der Nockenwelle gestört. Alles ist an sich reibungslos verlaufen.

Spanner raus neue Nockenwelle rein und paar mal durchdrehen. Dann ist mir jedoch aufgefallen dass die Kette etwas übergesprungen ist weswegen ich dann den Motor auf OT gestellt habe und dann das Steuerkettenrad auf die richtige Markierung gesetzt habe. Nun meine Frage:

Woher kann ich wissen ob es nun der richtige OT war und nun die Steuerzeiten stimmen? Ich wusste nicht ob es nun Zünd OT oder Kolben OT war an dem ich mich gerichtet habe. Ich möchte nur zur Sicherheit eine Bestätigung hören.

Ich packe mal ein paar Bilder in den Anhang. Zwei Bilder sind mit der alten Nockenwelle und zwei mit der neuen.

PS: Beide Bilder auf OT Stellung

Noch eine wichtige Sache hätte ich noch:

Ich habe nun 2 neue Nockenwellen bestellt. Eine war eher glänzend und die die ich nun verbaut habe ist eher matt beschichtet. Nachdem ich paar mal durchgedreht habe ist diese matte beschichtung an paar stellen nicht mehr zu sehen.

Ist das normal?

Ich habe sehr aufgepasst die neue Nockenwelle nicht zu zerkratzen und habe sie vor dem Einbau extra mit Motoröl eingeschmiert.

Vielen Dank im vorraus. Mit freundlichen Grüßen

Es sind die zwei Kipphebelwellen. Je eine für die Einlass/Auslasskipphebel. Die Schlitz-Aufnahme ist dazu da um die Welle auszurichten um dann die Passtifte genau zu fixieren.

In naher Zukunft stelle ich mehr Bilder und Details zur Verfügung. Alle Ersatzteile sind da ausser die Kipphebel selber. Sie kommen die nächsten Wochen frisch importiert. Grüsse

PS: Ich habe ein Bild im Anhang hochgeladen dort sieht man eine neue Welle