Beiträge von msi72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

moin moin,
    in der neuen quadwelt ist nen test von der masai...hat übrigens auch nen subaru motor und schneidet in dem test sehr gut ab..kostet mit lof 7990 euro und soll 140 km/h schnell sein. am ende des tests steht übrigens das in einer der nächsten ausgaben nen supermoto test zwischen masai,triton und smc sein soll

Zitat von wattsonlosen;65787

Ab wann wurde z.B. das aktuellste Modell gebaut ?

Grüsse
    Marco

die maxxer 250 gibt es seit frühjahr 2008...vorher gabs die kxr
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von quarty;65718

aber die 90km/h nur mit tuning !!!!!!!!!!!!

nö...mag sein das die 250er 85km/h schaffte und die 300er 89 km/h...hab halt bei der probefahrt einmal voll durchgezogen...sei mir nicht böse aber wegen 3-5 km/h mach ich keinen aufstand...ich wußte gleich das die kymco keine geschwindigkeitsrekorde bricht...ist mein erstes quad und ich wollte erstmal sehen obs mir überhaupt spass macht...und wenns mir die nächsten 2 jahre noch genauso viel spass macht dann tune ich eben hoch auf ne ltz oder nen raptor..hehe

cya

Zitat von napado;61305

Habe auch die TG 400 muss allerdings sagen das selbst in der höchsten einstellung ich auf dem Quad Rumhüpfen kann ohne das was passiert.
    Werde mir mal die Tage die Legos holen mit Gravitationssensor etc.

Bei meinem Roller damals hat die TG 400 super funktioniert, war ja auch leichter(der Roller).

Gruss Napado

yep...ist bei mir genauso...habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert...

Zitat von der_250er;58744

Natürlich möchte der Hersteller , das du schön vorsichtig fährst ... immer schön niedriege Drehzahlen , möglichst wenig Leistung abfordern , die Lager und Kolben- und Synkronringe bloß nicht belasten ... :D
    ... damit , wenn etwas auseinanderfliegt , der Hersteller sagen kann :" Ja , sie fahren ja schon seit 10.000 km ! Wenns ein Produktionsfehler wäre , ginge der Motor früher kaputt !" *lach*

sowas gibt es bei uns nicht...bei uns bekommt der kunde auch noch nach 5 jahren kulanz;) :)

aber mal im ernst...als quadneuling würde ich gern mal wissen obs bei kymco auch sowas wie kulanz auf gewisse teile gibt oder ist da nach den 2 jahren garantie mit allem schluss?

cya

Zitat von Clint;58567

bei den heutigen Autos brauchste das nicht mehr zu machen!
    Die werden im Werk am Stand schon gut genug eingefahren.

unsere vorführwagen werden auch sofort getreten...vom polo bis zum a8...trotzdem steht in jeder bedienungsanleitung das man den pkw bis 1000km nicht unter vollast fahren soll...so war es zumindest bei meinen letzten beiden audi tt's und selbst bei meinem englischen freund mgf war es damals so...sicherlich hast du recht das die motoren nicht gleich auseinanderfallen wenn man vollgas gibt...trotzdem kann eine einfahrzeit nicht schaden...habe ich bisher bei allen meinen autos und meinem quad so gemacht...

cya

Zitat von Quaddelralle;58513

Bei 500 km ist ja die ertse Inspektion fällig, da muss auf jedenfall neues/frisches/besseres Öl rein, obwohl ich garnicht weiß welches die bei der Auslieferung drin haben :o !

also ich hatte laut meinem händler ein spezielles einfahröl von kymco das dann bei der 500km inspektion gegen "normales" gewechselt wurde...auf jeden fall war es viel dunkler als normales öl...und ich sollte solange ich das einfahröl habe auf keinen fall vollgas fahren...er meinte so 60-höchstens 70 km/h...jetzt schaffe ich so 85 bis allerhöchstens 90 km/h...@lycer...lycer ich würde die einfahrzeit auf jeden fall einhalten...macht man bei nem neuen auto ja genauso...

cya

moin ,
    ich habe einen brillenträger-helm...das heißt er hat im innenfutter 2 kleine kanäle damit man die brille leichter in den helm bekommt.ist echt super weil du nicht ständig angst haben mußt dir die brille zu verbiegen...mein helm ist allerdings nichts für dich weil er nen normaler klapphelm ist...ein shoei syncrotec II...sehr geil von shoei ist der neue hornet ds...den kannste komplett umbauen...ist mir allerdings im moment zu teuer:D

http://www.louis.de/_309ed1b9c4560…artnr_gr=204615

cya