Beiträge von Ice05815

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dank eines Top-Angebots bin ich nun auch auf die 3D-Drucker-Schiene aufgesprungen und habe mir gestern einen 3D-Drucker zugelegt.
    Ich wollte mal fragen, was ihr alles so speziell fürs Quad gedruckt habt und auf welchen Plattformen ihr unterwegs seid.

Fragen bezüglich des Druckers kann ich euch gerne beantworten, wenn ihr Interesse daran habt.
    Außerdem: Habt ihr das Angebot von AliExpress zum Filament gesehen? 1 kg lag bei knapp 2 €.

Was könnt ihr so empfehlen? Welche Shops bieten gutes Filament etc.?

Ich möchte kurz das Thema aufgreifen und mich vor allem bei Maxxer300Wide bedanken!

Heute habe ich endlich alles soweit umgebaut:
    Riemen, Kette, Öle – und das Getriebe wurde auch eingestellt. Kevin stand mir dabei seit Tag eins zur Seite und hat mir über WhatsApp mega geilen Support gegeben.

Ich finde, so eine Leistung sollte nicht untergehen – er hilft dem Forum sogar außerhalb des Forums!
    Trotz über 300 km Entfernung hat er mir mit Videos, Calls und Nachrichten immer weitergeholfen – echt stark!

Meine Maxxer läuft jetzt endlich richtig gut – sie rennt jetzt sogar den LKWs davon 😄
    Wie oben schon gesagt: Sie hat einen neuen Riemen und eine neue Kette bekommen. Der Vergaser läuft mit der größeren Düse jetzt auch top! Nur noch fein einstellen, dann ist alles perfekt.

Die 5000er-Inspektion hab ich komplett selbst gemacht – dank seiner Hilfe!

Lach BigDaddy68 , einen Kymco Händler fragen, die Kymco Händler sind schon froh wenn du dir die Karre bei ihnen kaufst, aber was fragen, ha haha, dann nix verstehen. Der war gut. :grin::smileys10_2:

Leider wahr. Viele Händler hier verkaufen aber ne vernünftige Werkstatt noch nicht gefunden. Auf der Seite von kymco kannst du suchen findest aber nichts da sie total veraltet sind

Ich denke im Moment den BambuLab A1 mini, Aufbauen,gute Ergebnisse erzielen für ca 200€.

Noch ist der Platz recht klein bei den Bambus, das soll ich im laufe des Jahres ändern, allerdigs wenn man dem www glauben darf liegt man dann bei +/- 2500€. Da kann man sich glaube auch nen Prusa anlachen;)

Auch bei Bambu hat man so seine Rückschläge, Teile bekommt man aber schnell und noch zu moderaten Preisen.

Dürfte ich fragen wo du den gefunden hast für ca 200 €?

die rote Leuchte in der Mitte ist die Nebelschlussleuchte 😁

Hast du schonmal Ausschau nach Kunststoffwinkeln oder aus Edelstahl gehalten ? Da sollte sich doch was finden lassen 🤔 für hinten hätte ich noch ein Paar LED - Leuchten ( muss ich nochmal gucken ) , den Scheinwerfer könnte man vielleicht gegen die LED -Linsen vom neuen Modell austauschen ( TÜV ?? )

Ich habe gar keine Nebelschlussleuchte.
    Vorne wäre das mal interessant. Aber wie es aussieht, hat sich noch keiner Gedanken über den Umbau gemacht.

Seht ihr damit so gut?

BigDaddy68 , ich wüsste gar nicht (habe sie noch nicht ausgebaut), wie die genau befestigt sind. Nur, dass sie geschweißt sind. Das Ganze ist auch dem Vorbesitzer schon dort gebrochen, das sieht man. Daher dachte ich mir, selbst bei meinen Schweißkünsten hält es wahrscheinlich auch nicht ewig.

die 300er hat in der Mitte nur einen Scheinwerfer, richtig ?
    Die Blinker umbauen ist einfach , wenn Du an die Vorwiderstände denkst sollte auch die Taktung stimmen

Ja genau, vorne nur einen Scheinwerfer.
    Die Blinker sind leider gebrochen (wurden schon geschweißt) und da würde sich eine Änderung wirklich anbieten.
    Das Abblendlicht ist meiner Meinung nach im Dunkeln nicht ausreichend.
    Eventuell bin ich aber auch von den LED-Scheinwerfern im Auto so verwöhnt, das kann auch sein.

Ich hänge mal ein Foto von der Front an und ein Foto vom Heck. Dort ist auf einer Heckstange der Blinker mithilfe einer Platte angeschweißt. Diese Platte ist aber gebrochen, sodass es klappert. Zurzeit hält es mit Kabelbindern, damit es nicht klappert.

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Maxxer mit LED umgebaut? Also Blinker und Scheinwerfer?
    Scheinwerfer für bessere Sicht und Blinker, da meine alte Halterung eh gebrochen ist, würde es sich anbieten.
    Wenn es eine gute und einfache Möglichkeit gibt, wäre ich froh, wenn jemand seine Tipps mal teilen könnte.

Kymco Maxxer 300 SM BJ 2016

Ich hole den Thread hier mal wieder hoch.

Mir wurde heute bei Polo PDL® Base Treatment (100 ml) empfohlen, es wirkt als Schmierstoff und hat auch eine reinigende Funktion. Irgendwie bekommt man das aber nur online. Habt ihr andere Empfehlungen? Der hatte noch so ein weißes, bei dem man dann sieht, wo das Fett fehlt, aber so richtig habe ich dazu nichts gefunden.

Da gebe ich allen vollkommen recht. :thumbup:

Und vorne größeres Ritzl nicht kleiner, wegen den Vario Gewichten die sind dafür da das der Gerät wieder mehr Abzug bekommt, das kraft und Drehzahl ausgewogener wird.

Aber erstmal Vergaser, das du auf einer laufenden Basis arbeiten kannst.

Gruß

Am Ende stellt sich die Frage: Lieber neu kaufen oder den alten reinigen bzw. reinigen lassen?

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es an der Schwimmernadel zu liegen. Ich warte, bis es wärmer wird, und entscheide dann. (Außer ich bekomme ein Top-Angebot – dann müsste ich jetzt wohl ran.)

Wie Mr.X schon sagt..

Sieh mal zu, dass das Ding läuft, sprich denke über nen Standardvergaser nach und tausche evtl. Ritzel/ Kettenrad..

Ist ja der Plan. Laufen sollte es ja mit einem eventuell gereinigten Vergaser. Das war ja das Hauptthema.
    Leider habe ich bisher immer noch niemanden in meiner Nähe gefunden, der Ahnung hat. ;) Das Problem bleibt also weiterhin bestehen, es ist im Thread nur ein wenig abgeschweift. Ich bin guter Dinge, dass das Quad danach wieder „normal“ läuft, wie vor dem Kauf, deswegen die „weitere“ Planung für die Zukunft. Es soll ja alles in einem Rutsch gemacht werden, falls sich niemand für den Vergaser findet.