Beiträge von Ice05815

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann rennt das Ding zur Zeit überhaupt nicht. Wär es nicht besser du würdest es erst mal gescheit zum laufen bringen, dann kannst du es ja immer noch kaputt tunen.:)

Läuft zurzeit nicht, weil keine Batterie drin ist und läuft dann erst richtig, wenn ich die Kammer im Vergaser leer gemacht habe. Danach läuft das Ding aber durch. Das wollte ich jetzt bald angehen, und bevor sie regelmäßig wieder bewegt wird, sollen noch alle Flüssigkeiten und der Keilriemen getauscht werden. Dabei kann man sich dann direkt auch darum kümmern. Ändert ja doch nichts am Startverhalten, oder?

Und ich habe ja hier extra wegen des Ritzels gefragt, und da wurde empfohlen, beides zu wechseln. Sollte ja wohl keine Anleitung sein, um das Ganze kaputt zu machen, oder verstehe ich das falsch?

Oha, das ist schon krass. Aber ich möchte echt nur ein bisschen was machen. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, die Gewichte zu tauschen und ein kleineres Ritzel zu verbauen. Der Riemen soll ja eh gewechselt werden.
    Ich werde mich aber noch genauer damit beschäftigen und dann langsam alle Teile bestellen. Soll ja wieder wärmer werden. Mal schauen, ob ich alle Teile richtig finde. Hat jemand eine Info, wo ich die Service-Sachen herbekomme bzw. wo ich eine Liste der benötigten Teile finde?

Hört sich sehr gut an vielen dank. Ich werde mir das mal anschauen

Hier haben es schon sehr viele gemerkt dass man sehr viel Geld verbraten kann um im Endeffekt so gut wie nichts zu erreichen

Du kannst Kisten optimieren aber aus einem Panda baust keinen Ferrari

So soll es auch nicht sein. Die 80 km/h habe ich mir ja ‚ausgesucht‘, aber vor den Lkw auf der Autobahn herzufahren, wäre schon schön. Das Gefühl, wenn so ein DHL-Truck einem im Nacken hängt, ist nicht so toll – damit hatte ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich gerechnet.

Beim Ritzel habe ich keine Ahnung, lasse mich aber gerne beraten. Die Kette wollte ich sowieso messen – die müsste dann ja wahrscheinlich auch erneuert werden, oder? Was würdest du empfehlen?

Ich wohne im Ruhrgebiet, da ist leider viel Autobahn erforderlich. Es ist mir schon passiert, dass auf der A448 hinter mir ein DHL-LKW gedrängelt hat. Das ist leider Realität. Ich möchte aber nicht rasen oder so, dafür habe ich meinen BMW oder den Firmenwagen.

Mir geht es wirklich nur darum, dass ich als LKW-Fahrer auch weiß, wie es ist, mit 87/88 km/h zu fahren. Wenn ich dann mit genau 80 km/h fahre, bremse ich die aus. Oder wenn einer 76 km/h fährt und ich ihn überholen möchte, blockiere ich die linke Spur.

Falls es mit einem anderen Ritzel eine Möglichkeit gibt, bin ich für Tipps wirklich dankbar! Ich habe gelesen, dass andere Düsen auch schon helfen können. Wie gesagt, ich bin offen für Hilfe und Tipps, besonders was das Ritzel angeht.

Da ich hauptsächlich an 2 Rädern schraube, kann ich nicht sagen, ob Du den umbauen kannst.

m.E. spricht nix gegen den Gaser.

Du musst halt auf die Bedüsung achten, da nehmen es die Chinamänner nicht so genau.

Ich kaufe immer bei 2Extreme, weis aber nicht, ob die Deinen Gaser auch haben..

Ich habe jetzt roller.com gefunden. Die sind in Moers, da könnte ich sogar hinfahren. Eventuell bin ich demnächst mal dienstlich in der Gegend, dann könnte ich vorbei fahren.

Wie finde ich denn die Daten von meinem verbauten Vergaser heraus? Die Düsen etc.?

Übrigens würde ich gerne etwas mehr Leistung bekommen (nur um nicht die Lkw’s auszubremsen). 90 km/h wären schon cool. Momentan fährt sie glatt 80, was für die ganzen Lkw’s echt nervig ist.

Das sind eben die Zubehörteile aus Fernost.. kosten nicht viel, schwanken aber sehr in der Qualität..

Was gibt es denn für Alternativen? Wenn ich für 20 € einen neuen Vergaser aus Fernost bekomme (da das Quad ja auch von dort stammt), könnte es vielleicht eine gute Idee sein, den direkt zu tauschen, anstatt meinen für ca. 140 € inkl. Versand reinigen zu lassen, oder? Schließlich geben sie ja auch 5 Jahre Garantie.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass der Seilzug für das Gas dort anders ist. Könnte man den einfach umbauen?

Nur so ein Gedanke oder Idee, gibt es bei dir Roller oder Moped Werkstätten? Eigentlich sollte jeder guter Mechaniker einen Vergaser einstellen/warten können, es ist doch egal ob der Gerät 2 oder 4 Räder hat. Ich würde da schon mal fragen.

Vielleicht klappt es. :/

Ich habe das sogar gemacht: Ich habe die Werkstätten von der Kymco-Seite angeschrieben und wurde vertröstet. Man hat mir gesagt: „Wir machen keine Quads.“ Dabei hatte ich gezielt wegen der Inspektion und des Vergasers gefragt.

Man hätte ja sagen können: „Vergaser ja, Inspektion nein.“

Ein Mechaniker aus Essen, der wohl gute Arbeit an Harleys leistet, hat ebenfalls abgesagt.

Ich verzweifle langsam bei diesem Thema, da mir, wie gesagt, alle eine Absage schicken.