Beiträge von colordreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja ich glaub es klappt da die Eu Coc Papiere L7e-B1 ausgestellt sind obschon in den deutschen Zulassungspapieren Ackerschlepper steht aber in beiden Papieren die Höchstgeschwindigkeit nicht verändert wurde... noch habe ich das Datenblatt nicht in der Hand aber bezahlen durfte ich schon. Das ist ein gutes Zeichen ....

Lieber Audi- Axel

Lieber Geri

Ich werde die Angelegenheit im neuen Jahr fortsetzen. Im Moment hebt dort niemand ab und Termin liess sich auch keiner Online vereinbaren. Das musst Du mal in der KFZ Stelle in Graz probieren. Da heisst es dann die Seite ist nicht mehr verfügbar... ich werde auch bei der BH Südoststeiermark vorsprechen.

Danke Euch für die wertvolle Zeit. Berichte wie ich das je gelöst habe sofern es sich lösen lässt.

Euch wunderschöne Festtage und ein wunderschönes Neues Jahr mit vielen schönen Fahrten herzlichst Regine

Hallo Ihr Lieben ... ich bedanke mich vorerst für Eure sachdienlichen Hinweise. Ich hoffe dass mir die Landesprüfstelle Steiermark weiterhelfen kann aber glaubt mir Informationen von dieser Stelle herauszukitzeln ist sehr schwer da mir dort niemand antwortet. Vielleicht liegt es ja nur an der Vorfreude auf Feiertage.

Euch wünsche ich frohe Festtage und ein hoffentlich gutes sorgenfreies fahrintensives 2025 herzlichst Regine aus der fernen Steiermark

Hallo Ihr Lieben ich bin verzweifelt. Hab in DE ein Quad CFMoto 520L mit COC Papieren erstanden. In Deutschland war sie bereits angemeldet und wurde dort mit gültiger Zulassung und Tüv gefahren. In Österreich hat man mir erklärt muss zuerst ein Datenblatt angelegt werden damit ich in Österreich eine Zulassung erhalte. Nun niemand fühlt sich zuständig ein Datenblatteintragung zu machen niemand kann ein Anmeldegutachten erstellen da angeblich Ackerschlepper und niemand fühlt sich angesprochen eine Einzeltypengenehmigung hiefür durchzuführen. Wohin kann ich mich jetzt überhaupt wenden??? Der Generalimporteur LEEB macht Winterschlaf für Privatkunden und antwortet mir seit Wochen nicht und die KFZ Stelle antwortet mir ebenfalls nicht. Welcher Fachmann kann mir jetzt noch helfen. Der Motorbär in Tirol meint dass könne man niemals in Österreich zulassen und ich soll es in Deutschland verkaufen. Will ich aber nicht! Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir mit Eurem fachkundigen Wissen? Inzwischen liebe Grüsse Regine aus der Steiermark:Hallo: