Beiträge von Stadi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Darüber denke ich schon lange nach,werd mir noch Zeit lassen,die Dinger überrennen gerade den markt 😃 berichte mal über Erfahrungen,wäre cool

    Nach rund sechs Wochen kann ich sagen: Wenn er funktioniert ist er top :D

    Gut finde ich:
    - Keinerlei Begrenzungsdraht, Antennenbojen oder sonstwas notwendig
    - Kinderleichte Einrichtung: Auspacken, mit App verknüppeln und ihm per App seinen Arbeitsbereich zeigen
    - Ladestation muss nicht im Arbeitsbereich stehen, einzige Voraussetzung ist das sie im WLAN-Bereich liegen soll. Ich habe sie unter dem Balkon stehen, einfach einen Pfad festlegen und er fährt übern Hof dahin.
    - weitere Arbeitsbereiche mit Wegen/Hof dazwischen sind kein Problem
    - Akkulaufzeit ist akzeptabel, nach ca. 130-150qm fährt er für ne gute halbe Stunde zum nachladen
    - Mähbild ist Top, schöne Streifen wie ein Stadionrasen, Mährichtung einstellbar bzw. abwechselnd möglich

    Verbesserungswürdig:
    - Kanten könnte er besser machen, er fährt immer einige cm von der deffinierten Linie weiter innen. Aus Ecken macht er beim Kantenmähen eine großzügige Kurve mit ca. 50cm Radius und lässt viel stehen, das ginge besser
    - der Service ist eine Katastrophe, bei Problemen folgt eine unendliche Mailerei mit dem Service, der "Mailbearbeiter" schickt erstmal Standardisierte Textbausteine die nicht wirklich auf die Probleme eingehen, dann gibt der "Mailbearbeiter" es weiter an den Techniker, der Antwortet dem "Mailbearbeiter".......

    Warum habe ich den Service benötigt:
    Nach drei Wochen problemloser Arbeit fing er an nach dem Nachladen aus der Station zu fahren und mit "Lidar-Fehlfunktion" den Dienst zu quittieren. Nach einer Weile Ruhezeit ging es wieder. Anfangs nur ab und zu mal, zuletzt bei jedem mähen. Hinzu kam ein Wackelkontakt am Stecker der Ladestation.

    Nach über einer Woche Mailverkehr bot mir der Service eine Rücknahme und Erstattung an, ein Ersatzgerät stünde aktuell nicht zur Verfügung da der Lagerbestand gering wäre.

    Um das ganze zu beschleunigen bin ich heute ins Bauhaus gefahren und hab die Karre 1:1 umgetauscht.

    Seit letztem Jahr hab ich irgendwie ein Händchen für Montagsgeräte

    Abgesehen von dem Problem bei meinem Gerät (scheint nicht die Regel zu sein, liest man nicht oft) ist das Teil zu empfehlen

    Weder rote Kennzeichen noch Kurzzeitkennzeichen sind für ein angemeldetes Fahrzeug keine Option da man sie dafür nicht bekommt bzw. nicht zulässig sind.

    Der beste Weg ist die nächstmöglich Prüfstelle auf deutschem Boden anzusteuern, am besten mit nachweisbarem Termin. Dann kann man bei einer evtl. Kontrolle darauf verweisen. Selbst wenn die HU negativ ausfällt hast was in der Hand und nochmal 4 Wochen Zeit zur Mängelbeseitigung


    Was nützt ein nahegelegener TÜV wenn man außerhalb der Öffnungszeiten ankommt oder auf den Hof rollt und wieder weggeschickt wird weil man keinen Termin hat? Gasprüfung, AU und HU dauert ja eine Weile.

    Es geht doch um ein Wohnmobil, da kann man auch auf die Öffnung vorm Tor mal länger warten :D

    Die Teile loggen sich in irgendein Android Smartphone oder Tablet ein wenn eins in der Nähe ist und übermitteln den Standort auf Google find my Device. Somit kann das Fahrzeug weltweit irgendwo stehen.

    Es muss nur jemand mit einem Android Gerät dran vorbeigehen und Bluetooth eingeschaltet haben.

    Wenn das Ding natürlich irgendwo versenkt wird ist es auch vorbei ^^

    Wieder was gelernt. Aber schon befremdlich das son X-Beliebiges Teil z.B. mein Smatphone missbrauchen könnte

    Seh ich das richtig das die nur Bluetooth funken? Falls ja würd ich mal behaupten das man Quad usw. Auch visuell sieht wenn in Reichweite

    Bei der Ursachenforschung konnte ich nur feststellen das die Ablaßschraube minimal ölig war. Ging noch minimal anzuziehen, mal schauen ob es das war. Leider nicht die erste "lockere" Schraube an der Kiste.

    Ist halt auch ärgerlich da die Fläche letztes Jahr neu gepflastert wurde und der erste Ölfleck kommt vom neuesten Fahrzeug aufm Hof, am Oldi-Einachser dahinter steht was unter falls er ölt, da ist staubtrocken.

    Wenn ein ATV als LOF zugelassen ist, darf ja das Standlicht nicht mehr geschaltet werden. Also ist das Fahrlicht immer an, sobald die Zündung eingeschaltet wird.

    Sagt wer???

    Meine 550er Blade hat auch LOF-Zulassung, bei Zündung an geht das LED-Band als TFL an, erst wenn ich denn Schlüssel weiterdrehe wird das Fahrlicht aktiviert. Evtl. ist da was verbastelt?

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

    Kannst du zufällig sehen wieviel Akku über ist?

    Falls ja, sag es ruhig. :)


    Mir geht es um längere Lebenszeit des Akkus. Also das die Ladung auch viele Jahre reicht bei Degradation.

    Gruß.

    Hab ich nicht explizit drauf geachtet, mein aber es wäre um die 30% gewesen als er fertig war.

    Kommt aber noch Fläche dazu, dann wird er wohl zwischenladen müssen

    Bin noch nicht mit den Kantten zufrieden, scheinbar stören da die Sträucher. Entweder den Mäher Manual fahren oder Ich muss die Passende Einstellung finden das er erst die runde Fährt und dann die Fläche mäht

    Ich muß sagen, ich bin bisher angenehm überrascht. Der kleine findet sich gut zurecht und das wechseln der Rasenflächen übern Hof funktioniert tadellos. Das mähen in geordneten Bahnen sieht top aus, hat was von nem Stadionrasen wenn er durch ist. Ränder gehen soweit, war aber beim Kartieren zu vorsichtig, werd da nochmal bißchen weiter außen abfahren. Einzig in nieschen mit 90° Ecken läss er was stehen, ist halt technisch nicht anders machbar. Für die bisher eingerichteten 160qm braucht er etwa 90 Minuten und kommt mit einer Akkuladung hin.

    Bisher bin ich echt zufrieden