So ist es.
Jau, mein Nachbar hatte auch ein grummeliges Gefühl im Bauch als er seinen Marder in der Falle hatte und mit dem Auto ins Exil brachte. Er hat mir versichert, dass die Schiebeklappen der Falle vom Insassen nicht geöffnet werden können, ich hab schon einen Spanngurt bereitgelegt mit dem ich die zusätzlich sichere. Die possierlichen Nager sollen in der Falle richtig Alarm machen, wenn der da rauskommt fährt er mit meinem Auto alleine weiter.
Die Falle ist gut 1m lang und hat 2 Eingänge, ich hab eine Klappe geschlossen und direkt dahinter den Köder ausgelegt, der muss ganz reingehen wenn er da ran will.
Es läßt sich nicht verhindern, dass man auch mal ne Katze fängt, die wird dann sofort wieder freigelassen.
Ich hatte die Klappen und Verriegelungen auch zusätzlich mit Panzertape gesichert. Im Auto war er aber total ruhig da es dunkel war und kein Licht in die Falle kam.
Unserer muss Hämoriden haben - denn er putzt sich dauernd an Dads Stummel (Antenne auf dem Auto - Ihr Ferkel, woran denkt Ihr denn immer?
) seinen Hinten ab.
Genau das macht unserer auch beim Auto meiner Holden, Auf Kamera sieht es so aus als ob er die Antenne mit seinem Weibchen verwechselt