Beiträge von homer69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab´s vor 2 Wochen durchgemacht, ich hatte allerdings das hintere Kennzeichen verloren. Du bekommst ein komplett neues Kennzeichen. Das noch vorhandene Kennzeichen wird entwertet. Ich habe incl. einer eidestattlichen Versicherung für das verlorene Kennzeichen beim Strassenverkehrsamt in Wuppertal 83€ bezahlt, wobei die eidesstattliche Versicherung etwas über 30€ gekostet hat. Plus die beiden neuen Nummernschilder für nochmals 20€ hat mich der Spass knapp über 100€ gekostet. Ich weiss nicht, ob du bei gestohlenen Kennzeichen diese Versicherung auch abgeben musst. Eine neue Versicherungsnummer brauchte ich nicht.

Dafür habe ich jetzt ein 20 x 20 cm kleines Kennzeichen. Kleiner geht wohl nicht lt. Strassenverkehrsamt. Bei meiner Frage nach Engschrift, hat die Dame kreisrunden Haarausfall bekommen :D

Wir haben unseres im März diesen Jahres in Wuppertal zugelassen und bezahlen 63,00€ Steuern. Ist der ganz normale Satz für unsere 300´er SMC. Alle die jetzt 6€ bezahlt haben, werden sicherlich einen vorläufigen Steuerbescheid bekommen haben, der nach oben, auf den normalen Satz von 21€/100ccm korrigiert wird.

Wenn Du es nur abgeben willst, weil es nicht draussen stehen soll während Dein Führerschein im Urlaub ist, kannst Du dich bei gern mir melden.

Ich hab im Zooviertel ne Garage in die sicherlich für 3 Monate ein 2. Quad passt.

Nun hat sich am Freitag wieder einer meiner Dakotablinker verabschiedet. Genau wie beim ersten mal ( Kaufdatum 27.4.10 ) ist auch jetzt wieder des Gewinde ungefähr einen cm nach dem Gehäuse gebrochen. Ich bin nur Strasse gefahren. Das Quad war seit Ewigkeiten nicht mehr im Gelände. Ich komm heim und sehe wieder der Blinker ganz lässig an der Leitung vor sich in baumelt.

Nach meinem Anruf bei Shinyo, habe ich dann erfahren dass die schwarzen Leuchten im Rückstand sind. Ungefähre Lieferzeit = KW 33 ( das sind 4 Wochen ) 8o:cursing:

Nun will man bei Shinyo prüfen, ob man nicht kulanterweise ein Auge zudrückt und man meine schwarzen Leuchten gegen die chromfarbenen tauscht. Ist zwar nicht das was ich möchte, aber besser als das Quad 4 Wochen nicht nutzen zu können.

Ich habe heute ebenfalls Protektoren bestellt, allerdings direkt bei Motorsport Götz. Der Shopaufbau, das Shopdesign und auch die Preise sind bei Götz absolut identisch mit dem Shop von Quadmoto.

Eigentlich wollte ich bei Götz noch Spurverbreiterungen und Nerfbars ordern, aber nun warte ich lieber mal wie Abwicklung meiner ersten Bestellung funktioniert.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich auf meine Protektoren warten muss. Ich hab ebenfalls mit Paypal bezahlt.

Wir drohen auch mit Anwesenheit wenn´s Wetter einigermaßen passt.

Lt. Wetter.com soll´s zumindest bei uns in Wuppital regnen. :thumbdown: Jetzt hoffe ich nur, dass man sich auf den Wetterbericht so gut verlassen kann wie sonst auch, denn dann regnet es nicht und wir kommen mit dem Quad.

Mit den ersten Regentropfen zu hause rein gekommen. Glück gehabt. :)

@schmeter: Habt ihr uns übersehen? Wir haben 2 Banshees und ne KFX an uns vorbei fahren sehen.

Wir ne schöne Tour durch´s bergische. Wieder ein paar neue Quadler und Quadlerinen getroffen und nett geplaudert. Uns hat´s gefallen. Ich hoffe, dass ihr auch im trockenen heim gekommen seid.

Hat jemand Foto´s gemacht ?