Beiträge von Christian1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

danke für´s Feedback!
    Das Quad soll reines Spass-Teil sein. Für die Fahrt zur Arbeit geht´s mit dem Auto (im Sommer ggf. auch mal mit dem Quad; aber optional).

Bei mobile.de war ich ja auch schon unterwegs und habe die Preise gesehen, die ja Richtung 3.000 und mehr unverhandelt gehen. Letztes Jahr waren eine Reihe Quads der Typen die ich suche zwischen 1.800 und 2.700 zu bekommen. Von dort kommt auch die Preisvorstellung.
    Also auf 200-300 Euro kommt es mir nicht an. (Das meinte ich fairer Preis zum Zustand passend. Wenn die Reifen, Bremsen oder Kette, etc. runter sind....; jedoch der Verkäufer es nicht mehr machen will).

Ich spar mir jetzt die Frage worauf besonders zu achten ist beim Gebrauchtkauf. Interessieren würde es mich sehr! Ja ich hab im Forum auch schon gestöbert und einiges gelesen  :)

@yasuniracing: Sorry wenn es Dir nicht passt, brauchst Du hier weder lesen noch antworten! Dein Kommentar ist völlig nutzlos und sinnfrei. Danke! Schade, denn diese Kommentare machen ein Forum kaputt.

Also wer was anzubieten hat; gerne!!  :Hallo:

Danke & viele Grüße
    Christian

Hallo,

nach reichlich langem hin- und her suche ich nun ein Quad.  :handshake:
    Es soll ein gebrauchtes von Yamaha, Suzuki und Co. werden. Das Budget liegt bei max ca. 2.500,- Euro. Vom Alter her würde ich mir bis ca. 5 Jahre vorstellen und KM-Leistung dazu passend, was denke ich realistisch zum Preis ist.

Gefallen könnte mir: :Hello: 
    -Yamaha YFM250
    -Yamaha YFM350
    -Suzuki LTZ 250 (die dürfte ja deutlich unter meinem Max-Budget liegen)
    -Suzuki LTZ 400
    -Kawasaki ??

Also wer sein Quad gerne verkaufen möchte und es im fairen, gepflegten und "geservice-ten" Zustand ist, bitte gerne Angebote per Mail oder PN.

Danke im voraus.

Viele Grüße
    Christian
    PS: PLZ-Bereich für ganz schnelle Besichtigungen ist 586xx.

Hallo,

ich habe eine Suzuki LT-Z 250 aus dem Baujahr 2005 in die engere Wahl gezogen und hier im Forum schon eine ganze Zeit gelesen...

Worauf ist beim Kauf in dem Baujahr zu achten? Sie hat 8.000km runter.

By the way: Wie ist der Verbrauch auf Asphalt?

Danke Euch im voraus.
    Viele Grüße
    Chris

Hallo,

ich lese mich hier seit einiger Zeit durchs Forum und bin auf der Suche nach dem "richtigen" Quad für mich.
    Angefangen bei Sym über Kymco bin ich nun bei Suzuki gelandet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Suzuki LTZ 250?
    Ein Händler in der Nähe hat eine 3,5 Jahre alte mit ca 6.000km stehen.

Welche Vorteile hat eine Suzuki im direkten Vergleich zu Kymco Maxxer 250 etc.??

Danke für viele Antworten im voraus.

Viele Grüsse
    Christian

Hallo,

das Teil ist gar nicht so schlecht.
    Neue Hinterachse (komplett vom Maxxer), neuer Auspuff, Motor ist trocken, Radlager soweit ich das beurteilen kann i.O., Querlenker vorn auch, Reifen geschätzt 60 bis 70% (Strassen-Pellen), Bremsen vor ca. 4.000km neue Scheiben und Klötze
    Papiere vollständig, Inspektionen alle gemacht und gestempelt/unterschrieben vom "Biker-Fachbetrieb", Batterie i.O., Quad springt sofort an.

Bis auf die hohe Laufleistung und den dazugehörigen Gebrauchsspuren - i.O.

Werde noch mal drüber schlafen.

Viele Grüsse
    Christian

Hallo,

ich werde besagtes Quad (Kymco kxr 250 s) morgen besichtigen/probefahren.

Habt Ihr noch einige gute Tipps für die Aktion?
    Worauf soll ich besonders achten? (Ausser das was ich als "Laie" auch sehen kann wie Reifenprofil etc.)

Vielen Dank & Grüsse
    Christian