Heute Zugeschlagen nachdem meine CF 625 den Besitzer gewechselt hat
Beiträge von Nik5000
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Den habe ich mir als Ersatz geholt.
https://www.easyparts-rollerteile.de/Riemen-BANDO-C…0-600-p33869109
-
Auha ich glaub ich werde alt. Rechts hatte ich total übersehen, sorry für meine Falschinfo
-
Kann ich nicht übersehen haben weil es nicht drinsteht1000020796.jpg
-
In meinem Handbuch für die 625 steht ganz klar 1000km und nirgends die Beschränkung auf 1 Jahr.
Wenn es bei der 450 auch so drin steht dann würde ich mich darauf berufen.
-
Also bei der 625 steht 1000km im Handbuch.
-
Ja die Gegend lädt zum cruisen ein.
-
Viele Grüße aus dem Zabergäu
-
Schau mal bei der VHV, die versichern LOF
-
Ich vermute auch einmal das der Riemen ein altersbedingte Problem hat. Unsere Produktionsmaschinen haben viele verschiedene Kunststoffriemen im Einsatz, wenn dies länger gelagert wurden, ist der Weichmacher raus und die verhalten sich merkwürdig. Fahrtechnisch genieße ich eher die Landschaft und fahre selten im Endbereich.
-
Der Händler meint das die Maschine nicht für längere Fahrten geeignet ist, der Riemen soll dabei zu heiß werden und dadurch reissen. Wobei ich das nicht so recht glaube. Das Teil war anscheinend zerbröselt.
Eingefahren habe ich die nach Anleitung.
Ich werde den jetzt öfters mal prüfen und einen Ersatz dabei haben.
-
Erste größere Ausfahrt und nach 230km reißt der Riemen. Die 625 hat jetzt 1900km drauf. Hatte Glück das ich noch in einen Fahrradweg rollen konnte.
Jetzt heisst es warten auf den ADAC, zum Glück ist ja schönes Wetter.