Weil ich immer nur blinke wenn ich links abbiegen. Rechts ist nicht wichtig, da kann ich Strom sparen 😂
Beiträge von Gutjahr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Oh Leute ich bin ja soo doof. An Blinker hab ich gar nicht gedacht. Ja ja das sind die Blinker!!!! Aber ich wußte gar nicht, dass das Warnblinklicht nur mit Schlüssel einzuschalten geht. Aber den Zündschlüssel kann man nicht auf Ignition drehen. Geht nur On oder OFF.
-
Ich kann ganz deutlich an jedem die einzelnen LED sehen. Nur keinen Schalter zu einschalten. Auch die Verkabelung von unten gesehen ziemlich professionell aussieht, aber ich kann nicht erkennen wo die Leitungen hingehen.
-
Mein Zündschloss kennt nur zwei Stellungen An und AUS. Bei AN geht die Zündung an und das Fahrlicht mit TFL20250419_134012.jpg
Ich habe keinen Schalter für die beiden LED-Leuchten unter den Hauptscheinwerfern20250419_134138.jpg
-
Ich habe mir zu Ostern eine gebrauchte TGB 550 geschenkt. Bis jetzt alles super. Wenn ein ATV als LOF zugelassen ist, darf ja das Standlicht nicht mehr geschaltet werden. Also ist das Fahrlicht immer an, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Unter den Scheinwerfern sind je Seite ein LED Scheinwerfer. weiß jemand wofür die sind, und wie ich die einschalte? Oder sind das die (alten) Standlichter? In der Bedienungsanleitung kann ich nicht finden.
-
Ich hab mal gelesen, dass bei TGB oft die Benzinleitung ganz nahe am Auspuffrohr verlegt worden ist.
Dadurch entstehen bei heißem Auspuffrohr Kondensationsblasen im Benzin und die geht aus. Wenn anschließend wieder kalt, alles läuft wieder. Die Benzinleitung muß umgelegt werden, weil umlegen des Auspuffs ist zu schwirig.
-
Hat jemand ne Alarmanlage, oder ne Empfehlung wie man wikungvoll das Fahrzeug sichern kann?
-
Ist es das was von der Höhle aus der Decke tropft? Daraus dann den Likör gebraut? Ich bin gespannt wie das schmeckt!
-
Ich hab mir vor zwei Jahren ein Solarpanel gekauft, ca. 50 €, 100 Watt Leistung, 30 x 40 cm, und ein Ladestromregler, ca. 30€. An eine gebrauchte Autobatterie angeschlossen und eine LED Stehlampe an den Regler. Zusätzlich ein Kabel zur Garage (darunter) gelegt und am Quad angeschlossen. Nun hab ich immer eine volle Quadbatterie, Licht im Wohnzimmer und kann bei strahlendem Sonnenschein Tablet und Handy vom Regler aufladen.
-
Wenn die Mutter, die die Scheibe festhält, ab ist, muss wahrscheinlich ein geeigneter Abzieher in Spiel kommen. Manchmal sind die Dinger fest auf gepresst. Nach der neuen Montage haben diese Muttern auch einen festen Wert um die wieder richtig fest zu schrauben. Aber den Wert weiß ich nicht.
-
Das Motorsteuerungsrelais wird beim Einschalten der Zündung, durch drehen des Zündschlüssels, mit Strom beaufschlagt. Dadurch erhalten viele Sensoren die erforderliche Betriebsspannung und auch das Motorsteuer- gerät. Wenn z. B. das Quad auf dem Kopf liegt, wird durch einen Sensor, der dann reagiert, die gesamte Spannung unterbrochen.
-
Ja das stimmt auch. Aber ich war mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige Relais gemessen hab.
Darauf habich bei eingeschalteter Zündung ein Relais nach dem Anderen abgezogen. Und siehe da ich hab am falschen Relais gemessen. Bei fünf Stück hab ich mich vertan. Nun weis ich genau welchen das Motorsteuerrelais ist.
Ich hab auch eine Internetseite befunden, wo sehr viele gebrauchte Teile von der Cectek angeboten werden. Allerdings zu Mondpreisen.
Dieses kleine Relais sollte 50€ kosten. Bei eBay hab ich 8,00€ bezahlt!!!!