Beiträge von KFX700_TrailerPro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Bundi,

weiß ja nicht ob du gerne schraubst und das Problem selbst lösen wolltest oder wie ich eigentlich nur gerne fahren möchtest.

Bei meiner KFX700 war zwei Mal was kaputt. Hatte dadurch 4 Werkstätten/Schrauber kennen gelernt.

Bei der ersten Werkstatt hab ich sie nach 2 Monaten abgeholt weil nach mehreren Reparaturversuchen und getauschten Teilen das Problem "Kühlwasser kocht" nicht gelöst wurde. Dann habe ich die KFX zu einer sehr bekannten Werkstatt gebracht. Dort wurde 6 Monate überhaupt nix gemacht. Immer nur Versprechungen. Mittlerweile konnte ich also 8 Monate nicht fahren.

Dann habe ich einen Schrauber bei mir in der Nähe empfohlen bekommen, das war also der dritte Versuch um das "Kühlwasser kocht" Problem zu lösen. Der hat das Problem schnell gefunden. Es war die Sicherung vom Kühlerlüfter. Glaube er hat 50 Euro berechnet. Wow. Ich dachte dann, der wird mein neuer Schrauber, wenn etwas an die KFX dran kommt. Dann bahnte sich ein Getriebeschaden an. Habe die KFX wieder zu diesem Schrauber gefahren, der das Problem innerhalb von 1 Tag für nur 50€ gelöst hat, das die ersten Beiden in 8 Monaten überhaupt nicht gelöst haben. Dann meldet der sich ein paar Tage später und sagt, dass das Getriebe kaputt ist und die Teile 1100 € kosten. Für das Aufschrauben des Getriebes hat er mir dann 10 Stunden mit 40€ berechnet, also 400€ in der Summe nur fürs Aufschrauben. Wusste direkt, der hat sie ja auch nicht alle, ähnlich wie die ersten beiden die mein Quad eigentlich nur in Geiselhaft hielten...

Dann stand die KFX nochmal ein Jahr bei mir herum. Hatte wegen den 3 schlechten Erfahrungen (entweder sie machen nix oder es ist sau teuer) keine Lust mehr irgendjemanden aufzusuchen. Dann hat sich ein Umzug angekündigt und dann wollte ich die KFX, die separaten Straßenreifen und einen Sportauspuff verkaufen. Für die Reifen und den Auspuff hat sich dann jemand aus der Nähe von Bremen gemeldet. Den hab ich gefragt ob er mein Quad mit dem Getriebeschaden auch haben möchte. Dann hat er mir das praktisch ausgeredet weil er mir nicht viel dafür geben könnte. Dann sagte er "Ich kann dir das Quad aber reparieren. Wird auch nicht teuer. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe und muss auch nix an Teilen bestellen." Hab ihm direkt aus dem Saarland das Quad nach Bremen gefahren. Der hat dann noch mehrere andere Sachen am Quad repariert bzw zurück gebaut und auch noch über den Tüv gefahren. Die Arbeiten waren innerhalb von wenigen Tagen erledigt und hat auch nicht viel gekostet. Ich war mit der KFX wegen den Erlebnissen in den ersten 3 Werkstätten eigentlich schon durch und hatte keine Lust mehr. Wollte mir eine Yamaha 700 kaufen, weil ich ja eigentlich gerne Quad fahren würde.

Wenn du noch Probleme mit deiner KFX700 hast und keinen Bock auf selbst schrauben, dann kann ich dir den Mann bei Bremen empfehlen. Er heißt Christian, die Kontaktdaten kann ich dir gerne per PM / Chat geben. Weiß ja nicht, ob das offene Posten seiner Kontaktdaten hier erlaubt ist.