Beiträge von MotoMaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich halte jede Tankfüllung nach.

Der Verbrauch pendelt so zwischen 8 und 9Liter.

Mit meinem 18Liter Tank suche ich so ab 140/150km nach einer Tanke.

Zur Info, mit meiner 450 er hatte ich nach der Waldarbeit. Anhängerbetrieb mit Kaminholz rein rechnerisch einen Verbrauch von 14 Liter.

Joa ich schreib da jetz auch mal mit. Denke nach dem Ventile einstellen etc wird es sich auch nochmals etwas ändern. Ma gucken 😅

Wenn die Tankanzeige „ leer „ anzeigt dann ist der Tank eigentlich noch halbvoll und wenn du nachtankst dann weißt du wie hoch der Spritverbrauch auf der gefahrenen Strecke ist.😉 meine TGB hat ein Tankvolumen von 23 l und eine ( ungefähre) Reichweite von 200 km , abhängig vom Fahrstil und Bodengrund ( Asphalt, Gelände, Schotter usw . ) . Der Verbrauch Deiner Maschine ne sollte ( deinen Angaben zufolge ) irgendwo Richtung 15 l liegen- ein ATV ist kein Sparschwein

Das das teil kein Sparschwein is, is mir klar. Nur 30 Liter für 160 km wäre schon heftig. 😅 Ist ja bekannt das die Anzeigen nicht sehr genau sind, laut CF Customer Service sollte Sie aber genauer sein. Habe nun den Tacho eingestellt, denke es wird sich noch was ändern. Mal sehen. Ansonsten mal den schwimmer Prüfen. Dann nach dem ersten Kundendienst wird sich das alles schon einpendeln denk ich

Gibt ja von allen Marken iwie ein Montagsmodell. War mit meiner CF520 auch so. Da ich diese aber gebraucht gekauft habe kam dann beim Händler eben der Hammer weil Nachweißbar service nicht oder nicht Fachgerecht teilweise Mangelhaft durchgeführt. Nun den Kübel weg und eine CF 1000 angeschafft und was soll ich sagen, einfach nur der Hammer das Gerät. Bin mal gespannt ob ich auch so viele KM wie Vader schaffe 😎

TGB haben wir im Bekanntenkreis auch, da diese beiden nur Probleme mit Ihren Maschienen haben hab ich mich gar nicht erst nach TGB erkundigt und welche Angesehen.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Persönliches empfinden. Gibt ja überall leider mal ein Montagsmodell etc, deshalb muss die Marke ja generell nicht nur Käse sein. Ist halt Geschmack und Glaubenssache find ich

Deshalb fährt der erfahrene ATV Fahrer auch nach Kilometerzähler (Trip).

Wenn ich so ding kaufe, sollt es schon funktionieren. Bei Autos klappt es ja auch, da würden wir es ja auch nicht hinnehen das nur schätzwerte Angezeigt werden.

Ma gucken was sich da machen lässt. Lass das mal von Händler checken, ansonsten mal sehen was man da Optimieren kann

😬

Diese beiden Zahlen auf keinen Fall ändern

Mir ist bei der ersten Tacho änderung auch ein Fehler unterlaufen und hab aus Versehen eine dieser Zahlen geändert und dann hat das Display gesponnen.

Danke für die Info. Meiner zeigt jetzt 3 km mehr an. Vorher waren es sage und schreibe 12kmh.

Bin erstmal zufrieden so. Muss mal schauen ob man irgendwo zu diesen beiden Zahlen mehr infos bekommt.

Die Tankanzeige bringt mich immer noch zum verzweifeln, Vollgetankt ca 120 km gefahren und zeigt nur noch 3 Striche an und das bei 30 L Tankinhalt 🫣🙄

Pink folieren könnte helfen 🤣

Niemals. Dann lieber so n Apple Air Tag 😅

Aber echt cool wenn bissl weiter weg bist siehst se echt voll schwer 😅 hätt i ned gedacht

Bin gespannt was noch kommt...................

Denke mal das könnt das dauerpluss für tagfahrlicht sein weil des kannst ja ned ausschalten. Will aber erstmal wenn ich zeit hab den kabelbaum in ruhe verfolgen, ned das da noch was anderes mit drin is. Aber normal sollt der Strang nur für des ganze Lichter gedöns sein

Sehr gute Farbwahl.:D

Muss mir nur immer merken wo im wald ich se hingestellt hab. 😂😂

IMG_0634.jpgIMG_0635.jpgIMG_0636.jpg

Also die diode sitzt bei mir unter der Sozius Abdekung. Aufpassen dort sind mehrere. Eine ist wohl auch für das Rücklicht aber das habe ich gelassen. Hellblau und Gelbes Kabel ist die Richtige.

Nachtrag zu den restlichen Dioden:

Eine Rücklicht, die andere für das Tagfahrlicht das beim blinken aus geht ☺️ was die andere macht, weiß ich noch nicht