Ne Spurstange würd ich auch nicht biegen. Ne Lenkstange ist jedoch wesentlich dicker und belastbarer. Es handelt sich auch um einen minimalen Verzug von 0,5-1.5cm. Dass damit ein gewisses Risiko einher geht ist mir schon bewusst. Mangels Alternativen sind mir jedoch etwas die Hände gebunden.
Beiträge von Robert mit einem O
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich werde mir jetzt nen metallverarbeitenden Betrieb suchen, das sind Profis und wissen dann wohl auch was sie zu tun haben. Denke auch, dass man so ne Stange aus Stahl sicher wieder richten kann. Danke euch für die Hilfe!
-
Es ist ja nicht der Lenker, sondern die Lenkstange welche auch unten mit den Spurstangen verbunden ist.
Ok. Dann bieg ich das Ding wieder gerade. Danke schon Mal

-
Guten Tag,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin letztens in Offroadpark etwas verunfallt und dabei hat sich leicht die Lenkerstange der Adly verbogen. Eine Neue ist laut Händler nicht mehr zu bekommen. Mein Ihr ich könnte die mit sanfter Gewalt wieder gerade biegen? ist vielleicht nur ca 1-2cm verbogen.
Gruß Robert
-
Danke für eure Antworten. Ich werde das mal mit loctite hochfest ausprobieren.
-
Hallo liebe Leute,
ich bin am verzweifeln.
Mein Radstern hinten links löst sich permanent, sodass ich alle 500km nachziehen muss. Ich habe es mit ordentlich Nm versucht anzuziehen, habe Loctite drauf gemacht und es hilft alles nichts. Kennt jemand dieses Problem und gibt's da vielleicht schon eine bewährte Lösung?
Danke und VG
-
Lamda Messung also?! Kenn ich vom Auto. Klingt echt gut. Wie man sowas baut und ausmisst weiß ich leider nicht. Das könnte dann aber ja in ner Werkstatt gemacht werden. ok. Und gibts ne Kaufempfehlung für nen Sportluftfilter am Besten in Pilzform.
Danke für eure Unterstützung.
-
Vielen Dank für deine umfassende Antwort. Diesen technischen Aufwand hatte ich befürchtet. Ich traue mir einiges zu jedoch befürchte ich, dass aufgrund mangelnder Erfahrung das eine Nummer zu groß für mich ist.
Entweder lasse ich es so oder ich lasse das von einer Werkstatt machen, da zur Überprüfung der Zündkerze die halbe Karre auseinander gebaut werden muss. Zündkerze sitzt unterm Tank. Heißt Verkleidung und Tank runter. Momentan läuft der Hobel super. In der Spitze sind momentan bis zu 135Kmh möglich.
Vg.
-
Moin,
ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
Ich möchte bei meinem Quad einen Sportluftfilter , ne 155iger Düse und nen Sportauspuff verbauen.
Bezüglich der Düse und des Filters bin ich mir jedoch nicht sicher was ich da holen soll. Gibt es da eventuell Erfahrungswerte?
Danke im Voraus !
Vg Robert
-
und wie muss es dann eingestellt werden, sodass sich das Fahrverhalten ändert?
-
Ich komme aus Niedersachsen in der Nähe von Bremen. Ich fahre ne Adly 450S und freue mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen und vielleicht findet sich ja sogar jemand aus der Nähe zum rum heizen.
-
Moin,
das unruhige Fahrverhalten habe ich bei schlechten Straßen auch. Was da helfen kann ist ein Lenkungsdämpfer. Sind aber etwas teurer. Gruß