Posts by counciler
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Display More
Hallo in die Runde

Nach der Übernahme von Goes durch CFMoto ist jetzt die Goes 1000 auf den Markt.
Ich habe mir jetzt die 1000Pro bestellt und habe gleich die erste Frage.
Wie überbrückt man den Sitzbankkontakt damit das Piepen bei nicht angezogener Handbremse aufhört? Handelt es sich um einen Öffner- oder Schliesser-Schalter??
Bevor Mecker kommt warum ich die Frage hier stelle.... CForce1000 und Goes1000 sind baugleich! Nur die Optik ist anders

Bei meiner CF Moto 850 wurde der Stecker abgezogen und eine Brücke eingebaut. Dieses hat mein Händler schon bei der Auslieferung gemacht.
-
Auch da gibt es ja chines und Chinesen, aber in dem Bereich macht es auch kaum jemand besser
Wen meinst du damit, Prusa oder die Chinesen?
-
Habe mich jetzt dazu entschieden, einen eingehausten Drucker zu nehmen. Ebenfalls soll auch der Flamentvorrat eingehaust sein. Habe dabei an den anycubic Kobra S1 gedacht
phttps://de.anycubic.com/products/kobra-s1-max-combo
Oder den Bambus lab P2S
https://eu.store.bambulab.com/de/products/p2s.
Ich werde am Wochenende noch mal ein bisschen im Netz schauen was es sonst noch so gibt. Mittlerweile bin ich soweit dass ich sage ca 1000 € ausgeben, dann sollte es wohl etwas gescheites sein
-
Den Bambu Lab A1 Einhausen? bzw generell Offene Drucker Einhausen ?
Würde ich nicht...
Hatte mir einen Schrank umgebaut und dort reingestellt mit Plexiglas scheibe..... Hatte nur Probleme. Jetzt Steht er offen und bis auf Programmfehler hatte ich keine mehr .

Bei den Bambu drucker wird nach einer zeit Angezeigt wann du die Schienen X Y Z schmieren solltest dabei kannst du auch die übliche Wartung machen. Reicht vollkommen aus.
Besten Dank für die Infos
-
Display More
Das ist eher für "technische Filamente" interessant. Wenn er nie ABS/ASA/PP/PA etc verdruckt ist das erstmal unwichtig.
Spannender wäre wo der Drucker stehen soll, wieviel Platz ist vorhanden. Die Lautstärke ist nicht zu unterschätzen und kann im Büro während Homeoffice
schon nervig sein ( ebenfalls mit ABS/ASA etc, die stinken je nach Hersteller wie Sau und sind auch nicht förderlich für die Gesundheit Stichwort VOCs ). Wie groß sollen die Teile sein die gedruckt werden ? Reicht evtl ein Bambu A1 Mini mit AMS oder soll es etwas mehr sein.
Im Prinzip ist der Any S1 ein guter Drucker, allerdings mehren sich in den Foren Probleme, wenn er mal ein paar Hundert Druckstunden hat.
Wartung ist auch so ein Thema, grad für Anfänger. Sollte man je nach Drucker früher oder später mal nen Samstag für opfern um lange Spaß an dem Gerät
zu haben.
Besten Dank für die ersten Infos. Standort ist im Keller, Lautstärke ist dort nicht so relevant, Platz ist vorhanden.
Mit dem Druckraum komme ich erst einmal klar. Ich habe auch über einen geschlossenen Druckraum nachgedacht. Ist natürlich ein Preisunterschied. Als Alternative hatte ich für mich persönlich überlegt selber aus Plexiglas oder andere Material eine Haube zu bauen wo drunter der dann steht.
Ich werde auch verschiedene Arten von Filamenten verarbeiten. Aber ersteinmal einfach anfangen.
Steht die Art der Wartung im Handbuch beschrieben?
-
Moin Zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Fachleute. Möchte mir gerne einen 3d-Drucker kaufen. Soll Kleinigkeiten drucken und ein bisschen für Spass. Was haltet ihr hiervon:
https://de.anycubic.com/products/kobra…=47453250978030
Besten dank für eure Rückmeldungen.
-
schau mal auf Vehicle Fit , dort sind die genauen Typbezeichnungen aufgeführt ( 850 wirst du als solches in USA nicht finden 800 ist dort die korrekte Bezeichnung ) die Riemen sind von Mitsuboshi , eigentlich ein Hoflieferant von CFMoto . Die Original Ersatzteilnummer ist doch auch angegeben .
Besten Dank für die Info
-
die Amerikaner haben neue Riemen für CF Moto :https://cfmotousaparts.com/product-catego…_eid=cb673fb239
und woran erkenne ich, welchen Riemen ich brauche (CF Force 850 3. Gen) Die 850 er ist leider nicht mit aufgeführt. Sind die Riemen aus den USA qualitativ hochwertiger?
-
Herzlich willkommen im Forum.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Ich hoofe du kannst bei Euch auch Mal Offroad fahren. In der Stadt leider so gut wie nicht möglich.
Schöne Grüße aus Essen
-
Stecker kannst Du über deinen cf Händler bekommen.
Übrigens sind die Stecker wasserdicht, beim Umbau die richtigen Stecker nehmen
-
Hallo Kahlitz 91,
ich habe auch eine 850 Gen 3. Dieser Stecker dient zum Anschluss von weiteren Verbrauchern und liefert nur bei Zündung Strom. Ich habe ihn für den Anschluss voneiner Sitzheizung und einer LED Lightbar genutzt.
Bezüglich Zündungsplus bitte vorher mal durchmessen.