Beiträge von FELIX945

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ich würd ganz weit die Finger von diesen TGB Fahrzeugen lassen.

Es gab hier damals einen mit so einer TGB Kiste, hat alle kirre gemacht wie geil die doch ist, und wenn man was anderes gesagt hat ist er ausgeflippt, war seiner von der Fraktion "weil Kopfdichtungen für mehr Hubraum"....

Vergleich doch mal den Preis 3700€ für ein solch doch recht gut ausgestattetes ATV ist etwas wenig... lieber ne gebrauchte Kawa oder Suzuki o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen

moin!

Habe meine Mühle erfolgreich auf auf einen Drehwinkelgeber in Industriequelität umgebaut, aktuell arbeite ich mit einem freund daran einen entsprechenden Umbausatz in etwas größeren Mengen zu fräsen, alternativ könntet ihr mir dann eure Stellmotoren zuschicken und ich repariere euch die für eine kleine Summe - Denke so an 50€

Nähere Infos bekommt ihr wenn es soweit ist, bin sehr selten hier im Forum, würde mich dann melden!

mfg

Hab garneins :D

Auf meinem Foto war noch kein Kuhfänger dann, erst kam die Winde, dann musste das Kennzeichen weg, dann kam der Kuhfänger an ihn klebte ich mit Silikon das Kennzeichen wieder an, das war dann auch blöd, seitdem wird es zum TÜV, wenn der Kuhfänger ab kommt, wieder angebaut. Bisher keine Probleme gehabt, habe jedoch immer das Kennzeichen mit Silikonresten im Koffer dabei, falls einer blöd kommt "ist gerade abgefallen" :D

was hast du nicht versatnden?

Hinten an der welle die zu der Gabel an der kupllung geht sitz ein drehwinkelgeber. das ist an sich nichts ungewöhnliches, jedoch sind drehwinkelgeber immer mit runter achse, werden per messgerät kalibriert und dann per madenschraube festgezogen.

Unsere Haufen habe eine sonderanfertigung, diese hat einen halbmond rausgefräßt.
    einen normalen drehwinkelbeer umfräsen ist nahezu unmöglich da die dinger eine auflösung von etwa 0,5 Grad haben

mfg

das was ihr poti nennt ist der drehwinkelgeber, richtig.

Da muss auch ein entsprechender geber wieder rein weil ein poti prinzipbedingt tote stellen um die einschläge hat und recht klapperig ist.

Ich schiebe die schnelle sterbensrate auf die klasse schaltung in dem ding, das ganze könnte man kontaktlos machen! und vorallem auf den beschissenen selbststest beim starten udn abstellen verzichten!

mfg