Beiträge von Adamovski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte auch nie Probleme bis auf das zerschossene Getriebe 🤮 2000€ und die zerschossene Vario 1000€ 🤮

Ich werde demnächst die Variomatik inkl. Varioriemen ersetzen (nach über 34'600 km). Der Mechaniker hat mir ehrlich gesagt, dass TGB dieses Problem hat mit der Vario. Dies auch je nach Gebrauch der Maschine. Mit dem Getriebe hab ich bis jetzt kein Problem.

MotoMaster da bin ich voll bei dir. Klar wird es Modelle bei TGB geben die Käse sind.

Mein letzter ATV war eine Kymco 300ccm. Den hatte ich mit 13831 kiloometer gekauft. Bin von der Schweiz aus bis nach Wien und zurück gefahren. War ein geiles Erlebnis. Unterwegs hatte ich wirklich Nur eine Kleinigkeit mit dem Auspuff. Mein Glück. Die nächste Kymco Werkstatt war 20 kilometer entfernt. Die hatten Improvisiert und konnten das kleine so lösen. Da war ich noch auf dem weg nach Wien. Als ich zurück in die Schweiz fuhr und dort angekommen bin hatte meine Lichtmaschine probleme gemacht. Habe einen Termin bei meinem Mechaniker gemacht. Hat mir einen neuen Auspuff und Lichtmaschine drauf getan und die fahrt konnte Normal weiter gehen.

Mit der Kymco hatte ich über 26'000 kilometer gemacht bis irgendwann der motor ständig abgesoffen ist wieso auch immer. Kurz danach hab ich mir mein TGB gekauft. Und bis jetzt zufrieden. Auch 34500 kilometer später bin ich zufrieden.

Das glaub ich dir. Will die TGB nicht in den Himmel Loben.

Ich frage mich: Wieso hab ich mit meiner TGB Blade 1000er keine solchen Probleme? (wie die, die du gerade beschrieben hast)

Hatte mal wegen auslaufendem Öl Probleme. Wurde behoben. Habe nun keine mehr.

Bis auf die Üblichen Probleme die man Allgemein mit einem Fahrzeug jeder Marke hat, je mehr kilometer man macht.

Wie geschrieben. Habe über 34500 kilometer gemacht. Mit 0 Kilometer gekauft. Fahre sogar im Winter, bei Regen usw. wenn es nicht allzu kalt ist.

Schlussendlich kommt es drauf an wie man mit seinem Fahrzeug umgeht / fährt.

Hallo zusammen

Ich fahre seit dem 01.03.2021 eine TGB Blade 1000. Ab und zumal auch Offroad. Mache 2-mal im Jahr Service (pro Jahr mache ich etwa 10'000 Kilometer.

Hatte Nie Probleme. Der Riemen lasse ich meistens beim 2 Service wechseln. Habe heute (21.04.25) etwa 34'500 Kilometer auf meine Maschine. Die Variomatik lasse ich Mitte Mai 2025 komplett auswechseln inkl. Riemen. Neue Räder kommen drauf und ein Service wird auch gemacht.

Viele haben schlechte Erfahrung gemacht. Das glaube ich. Lese jedoch immer wieder in Foren "Nie wieder TGB usw."

Wie kann es sein das ich seit März 2021 bis heute 2025 nach über 34500 Kilometer Zufrieden mit meiner TGB Blade 1000 bin? Ja ATV Fahren ist ein Teurer Hobby. Egal welche Marke.

Gruss Adamovski