Hallo Rico
und
im Forum.
Grüße aus Papenburg….
Bin gebürtig auch aus dem Ammerland (WST).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Rico
und
im Forum.
Grüße aus Papenburg….
Bin gebürtig auch aus dem Ammerland (WST).
Ich bin bis vor kurzem eine Dinli 450 gefahren. Leistung war dicke ausreichend und man konnte viel selbst machen. Das Quad hat ein leicht höheres Gewicht, gegenüber anderen Sportquads. Es war trotzdem spritzig aber in Kurven merkt man das Gewicht etwas. Kleiner Nachteil war, das es nicht so oft (Tuning)Teile dafür gibt. Der Subaru-Motor ist robust.
Jetzt fahre ich eine KFX400 von Kawasaki. Ist schon etwas älter, aber passt besser zu mir.
Noch agiler als die Dinli, aber durch das geringere Gewicht auch zickiger.
Ist baugleich zu der LTZ400. Eines der weit verbreitesten Quads. Es ugibt viele Teile und Leute die bei Problemen helfen können. Preislich dürften beide Quads in dein Budget passen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass der Eindruck zählt. Ist das Gerät gepflegt, funktioniert alles, und kann der Eigentümer etwas über Details erzählen….
Bei mir steht Fehlersuche und Schadensaufnahme an….1CC64AF0-67CD-493D-B4C2-6B6BD537B848.jpg
Willkommen in der Runde…
Ja das war der Magnesiumdeckel. Meine ist aus dem Jahr 11/2007.
Es wird bestimmt mein Fehler sein. Aber ich werde mal alles nachsehen.
Ich habe heute mal das Öl abgelassen. Es sieht so aus, als wenn dort etwas Kühlwasser drin wäre. Hat leichte Schlieren und sieht irgendwie komisch leicht trüb aus.
Ich meine auch, dass der Kühlflüssigkeitsstand etwas niedriger ist als nach dem neuen befüllen.
Vor etwa 3-4 Monaten musste ich den Kühler und die Wasserpumpe wechseln. Im dem Zug habe ich auch das Öl und die Kupplung getauscht. War ja gerade offen.
Nun vermute ich, dass ich den Wasserkanal im Übergang vom Kupplungsdeckel zum Motorrumpf nicht ganz dicht bekommen habe.
Kopfdichtung würde ich ausschließen, da nichts qualmte.
Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps zum abdichten?
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal den Ölstand kontrolliert und gesehen, dass kleine Luftblässchen im Öl sind.
Ölwechsel mit Kupplungswechsel ist ca. 250km her. Kurz davor die Kühlflüssigkeit mit Kühler und Wasserpumpe.
Ich habe kein Öl oder Wasserverbrauch feststellen können. Sieht beides klar und gut aus.
Ist das normal?
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum originalen Endtopf der LTZ 400.
Ich habe vor 4 Woche meine LTZ gekauft und der Vorbesitzer sagte mir, dass das gelochte Rohr in/an der Endkappe des originalen Topfs abgeflext wurde.
Im Stand klingt das Gerät auch gut, aber unter Last ist es schon laut auf Dauer…
Jetzt habe ich überlegt ein neues Rohr anzuschweißen und bin bei Google auf die Suche nach Bildern gegangen.
Natürlich ist wenig bis nichts zu finden.
Hat einer von euch evtl. ein Bild wie das Original aussieht?
Danke euch schon mal.
Ist zwar schon älter, aber genau das was ich gesucht habe.
Ich danke euch…..
Hallo und Grüße aus dem nördlichen Emsland.....
Moin,
ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen! Ich heiße Bodo, bin schon 44 und komme aus dem Emsland.
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit eine Kawasaki KFX 400 zu bekommen und habe zugeschlagen.
Ich bin bisher ein Dinli 450 gefahren und habe dies auch etwas umgebaut. Mir macht das schrauben spaß und Lösungen zu erarbeiten. Für das Gelände sind beide Quads definitiv zu schade.
Aktuell bin ich am saubermachen, optimieren und mache mich mit dem neuen Gerät vertraut. Ich freue mich sehr über jeden Kilometer den ich erfahren und wenn ich Erlebnisse sammeln kann.
Habe mich hier im Forum angemeldet, um sich über Erfahrungen auszutauschen, Hilfe zu geben und Ideen aufzuschnappen....
Props gehen raus....