Beiträge von Holzkopf'25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Du hast auf einen 5 Jahre alten Beitrag geantwortet

Macht doch nichts.

Es gibt sicher immer wieder auch Leute, die die alten Beiträge lesen und ihre Schlüsse für eigene Touren daraus ziehen.

105 läuft das nicht. Die 625er die ich so kenne sind langsamer als der Grizzly, der bei 103 abgeregelt wird. Kann man mal kurz machen um zu schauen wie schnell sowas wird - grundsätzlich würde ich auf Langstrecke nicht über 80 gehen. Ersatzrad würde ich nicht mitschleppen, nur Reifen ist indiskutabel - Flickzeug und Minikompressor dagegen auf jeden Fall.

Laut Tacho macht meine 107 km/h, GPS gemessen sind es noch 104 km/h.

Auf langen Einzelstrecken bleibe ich immer bei 85 bis 90 km/h. Auf den Stollenreifen macht es danach nicht mehr wirklich Spaß.

Moin.

Ich empfehle eine 625er Cforce. Wenn du sie t3b-zulässt, läuft sie max. 105 km/h (die du sowieso selten fahren wirst) und braucht weniger, als die dicken Pötte. Hinten 'nen vernünftigen, abschließbaren Koffer, vorne ein Softbag. Das reicht für dein Gepäck. Anbaubare Kanister sind immer clever.

Setz dir Stundenlimits pro Tag, will sagen, daß du pro Tag nicht mehr als fünf, maximal sechs Stunden, fährst. Danach ist der Hintern eh im Eimer und so hast du mehr Zeit um Land und Leute zu genießen.

Je weiter du rauf kommst, desto weniger Strecke wirst du in der Zeit schaffen. Das solltest du berücksichtigen.

Nimm die wichtigsten Ersatzteile mit, also einen passenden Riemen und ggf. auch einen Ersatzreifen. Ja, der ist nicht leicht unterzubringen - aber du schaffst das.

Bei mir haben sich zusätzliche Expandergummis und Sets mit Klettbändern bewährt, um Einzelteile auf dem Koffer oder dem Softbag (oder dem Soziussitz) zu fixieren.

Viel Spaß und berichte mal wie es Dir gefallen hat.

Moin Schmidtke,

ich habe meine 625er Touring im Mai als Neufahrzeug zugelassen und bin seitdem rund 15hundert Km gefahren. Alles problemlos.

Die Inspektion nach 1.000 km hat mich rund 250,-- € gekostet. Eine Verkleidungsschraube hatte sich gelöst und ein Wärmeleitblech ebenfalls. Daher hat sie gerasselt. War aber alles kein Problem, die Werkstatt hat jetzt alle verdächtigen Schraubverbindungen mit Locktide versehen.

Gestern bin ich tatsächlich mal 30 km am Stück auf der Autobahn Vollgas gefahren. Vollgas bedeutet bei der T3B-Zulassung dann max. 105 km/h (Tacho).

Ich brauche, bei meinem Fahrstil und ähnlicher Nutzung wie Du sie planst, rund 10 ltr./100 km.

That's the price we pay.

Ja, als Einsteiger würde ich das Fahrzeug jederzeit so wieder kaufen. Mit einem Koffer, Front- und Heckbumper habe ich € 9.699,-- bezahlt.

Mit ein paar zusätzlichen Taschen auf dem Frontrack bekommt man alles mit.

Strich drunter: Ich empfehle das Fahrzeug.

Wenn Du mehr wissen willst, schick mir gerne 'ne PN.

https://www.jay-parts.com/jayparts-shop/…tab-description

Das ist die Beschreibung zur T-Box.

Die Vorteile - und natürlich nur die Vorteile - werden darin beschrieben. Ob man das wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings finde ich € 475,-- exkl. Einbaukosten schon ziemlich stramm, wenn ich das mal in den Vergleich zum Nutzen setze.

Und wenn ich mir dann noch mit etwas Fantasie ausmale, was ein totalitäres Regime mit meinen Daten so alles anstellen könnte, wirds mir schwindelig.

Also: Nö. Man müsste mir schon sehr deutlich machen können, daß die Daten nicht für andere Zwecke verwendet werden.

Und dann darf das Ganze maximal € 250,-- kosten.

Beste Grüße vom Holzkopf!

Gibt es die T-Box denn schon in Deutschland?

Naja, was es in Deutschland nicht gibt, kann man sich im Internet ausm Ausland schicken lassen.

Die CF Moto-App bietet diesbezüglich aber schon alle Optionen.

Moin.

Ich (ATV-Fahrer) bin immer wieder überrascht, wieviele Motorradfahrer und ATV-Fahrer einander grüßen.....oder eben auch nicht.

Wie haltet Ihr es damit?

Grüßt Ihr alle und jeden oder nur dann, wenn man Euch mit gezückter Grußhand entgegenkommt?

Beste Grüße! ✌🏽

Moin.

Baujahre 2024 und 2025:

Hat von Euch schon jemand die T-Box nachrüsten lassen oder das womöglich sogar selbst gemacht?

- Was kostet sowas?

- Eigener Einbau möglich oder nicht zu empfehlen?

- Erfahrungen mit der T-Box?

Danke vorab und beste Grüße!

ok dann habe ich falsch verstanden

Jop, dann habe ich das nämlich auch falsch verstanden. War auch davon ausgegangen, daß ihm der Riemen nach 260 km um die Ohren geflogen ist.

O.K.! Bei 1.900 km liegt die erste Inspektion rund 900 km zurück und schon dabei hätte der Werkstatt auffallen müssen, daß der Riemen es sicher nicht bis zur 3.000er Inspektion machen wird.

Aber auch eine Tour von 260 km sollte für so ein Gerät eigentlich kein Problem sein.

Moin.

Neue Cforce 625 Touring gekauft, noch keine Box vorne drauf, aber schon die Frage ob es wohl 'ne Empfehlung für Zzsatzscheinwerfer/Fernlicht gibt.

Möglichst schmal, unauffällig aber schon auch gerne mit Bums nach vorne.

Danke vorab und 'nen flotten Tach für Euch!

Der Holzkopf