Super Bilder und Tour . Das was du hier gemacht hast nimmt dir keiner mehr. Das sind ERINNERUNGEN . Wir waren dieses Jahr mit dem Womo am Nordkapp . SUPER LAND ob Schweden, Finnland beim Weihnachtsmann 🎅 oder Norwegen ![]()
Beiträge von streetykolwe
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So ist es. Werde mit dem leben müssen oder weiter recherchieren ob da noch was geht.
Gruß Lothar
-
Hast Du in dem CoC Anhängelasten stehen?
-
Nö, das ist pure Absicht hier zu schummeln, denn sonst fliegt das Gefährt mit mehr als 600 kg Leermasse aus T3b raus (dann gehts in T1 oder T2) und dann geht es nicht mehr um mehr als 60 km/h Vmax mit ABS, sondern dann ist meiner Kenntnis nach bei 40 km/h Ende der Fahnenstange.
Warum schummeln? Das Ergebnis auf der Waage zeigt es doch deutlich, ohne Fahrer schon 600 kg. Bei den 558 kg lauf Papier sind 75 kg für den Fahrer schon mit drin. Was Du anbauen kannst ist das eine, was tatsächlich möglich ist ohne die max. Gesamtmasse zu überschreiten das andere.
Wo soll denn da ein Fehler bei Übersetzung und Übertragung vorliegen? Das CoC ist das Zertifikat der europäischen Homologation. Da sind die Daten eingetragen, die erscheinen dann in den Fahrzeugpapieren, da tippt kein Fräulein aufm Amt noch was ab.
Das heißt: Ich muss das CoC immer mitführen? Dann brauch ich nicht zur Zulassung zu gehen und die Anhängelasten eintragen zu lassen???
Gruß Lothar
-
Habe aber 600 kg leer: vollgetankt und Bumper dran + 100kg ich und Kleidung = 700 kg
Gruß Lothar
-
Lass uns mal kurz durchrechnen:
- Leergewicht: 558 kg
- Zulässiges Gesamtgewicht: 705 kg
→ Das heißt: nur 147 kg Zuladung
🧍♂️ Ein durchschnittlicher Erwachsener wiegt schon 80–90 kg – mit zwei Leuten drin wärst du schon überladen, ohne Gepäck, ohne nix.
Das doch quatsch. Mit anbauten usw gehts ja weiter. Koffer usw. Ich glaube da liegt irgendwo ein Fehler bei übersetzung übertragung der Unterlagen vor :
Was sagt denn der Händler dazu ?Händler sagt: am Gewicht kann er nix machen. Und Wer von der Polizei hat eine Waage dabei
. Da habe ich nicht richtig recherchiert. Ich rede mal mit meinem TÜV Kollegen vielleicht kann man an der ungebremsten Maße was wegnehmen und dafür zuladung am Quad erhöhen. Das wär ein Traum
Aber zu einfachGruß Lothar
Klar ist da keine Luft nach oben, denn das Fzg ist "Leer" schon überladen, denn die Angabe unter "G" ist bei T3b fahrfertig.
Schau mal unter 4.1.1.1. in der CoC welche Masse da eingetragen ist. Verkaufsprospekte sind gut und schön, zählen aber nicht. Laut den Posts zuvor ist da auch schon der Fahrer mit 75 kg inklusive.
-
So, Quad gestern abgeholt. Direkt auf die WAAGE 600 kg ohne Fahrer, voll getankt, hinten Koffer und Bumper v.h. Mit Fahrer 700 . Ich weiß im Fahrzeugschein ist kein Gewicht eingetragen für Hängerbetrieb ,heute. Hat die Zulassung vergessen . Da ist wenig Luft nach oben, nämlich gar keine. Noch nicht mal für die Stützlast
Gruß Lothar 20250604_121550.jpg
-
Mein Sohn hatte eine 990 SMT. Stega in Worms hatte was gebrauchtes für 250 tacke mit Bestätigung. Was tut man(n) nicht alles wenn es schnell gehen muss
Vielleicht was gebrauchtes wenn du den Eintritt des Wassers nicht findest oder innen schon die Zerstörung begonnen hat.
Gruß Lothar
-
Die nasse stelle in die Sonne stellen das es austrocknen kann. Wenn es ausgetrocknet ist feststellen wo das Wasser eingetreten ist. Bei meiner Street Triple war der Tacho also die Scheibe gesprungen, da ließ ich Sekunden kleber drauf laufen. War dicht hat aber Unhübsch ausgesehen.
Gruß Lothar
-
-
gibt es irgendwelche einschränkungen?
Das heißt natürlich 5 Jahre oder 25000km den KD beim Händler machen lassen und nix selber machen.
-
Auf der Homepage popt zwar der 5 Jahre Garantie Banner auf. Aber lässt sich nicht anklicken. Ich gehe davon aus das es wieder die 10.000km Begrenzung gilt.
Ne 25 000km . So steht es im Vertrag
Nur mal so am Rande bemerkt.
TGB hat jetzt 5 Jahre Garantie auf die Blade.
Stimmt auch