Ich hatte heute übrigens meine Quadtour. War tatsächlich eine Aeon Copra, also kein ATV wie erwartet. Das war für mich perfekt, da ich dann schon mal schauen konnte, wie es mir gefällt. Es hat mega Spaß gemacht. Wir konnten uns da auf Landstraße, Feldwegen und im Wald austesten. Zum Schluß konnte man auch driften.
Beiträge von Quadcruiser99
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Was bieten die Händler in der Nähe an? Oder nenn ein paar Händler, vielleicht kennt jemand den ein oder anderen
Schwierig zu sagen, ich komme aus dem Landkreis Straubing-Bogen und habe mal zwei Händler gefunden, die in der Nähe sind. Einmal das Quad-Center in Rain und in Chamerau Fa. Hierlscher. Das Quad-Center hat auf jeden Fall Aeon und nochbein Paar andere.
Abgesehen davon, dass man SOWAS nicht empfiehlt
sein Budget liegt bei 5.000 € für ein Neu- und 3.500 für ein Gebrauchtfahrzeug.Ich habe mein Budget inzwischen nach oben geschraubt und würde nach Gebrauchten bis 5000 suchen. Ich kann es nur leider im Anfangspost nicht mehr ändern 😅
-
was bedeutet langstrecken und touren?
alleine oder mit anderen, dann wäre interessant welche fahrzeuge

Also hauptsächlich so 80 km Touren oder mal bisschen länger, aber nicht in den Urlaub oder so.
Ich würde alleine fahren, vllt mal jemanden mitnehmen, aber hauptsächlich allein 😁 -
Moin, bist nie Moped gefahren? Geschaltet wird da genau so.
Deine Quadtour wird mit einem ATV gemacht, das ist ein großer Unterschied zum Quad, kannst eigentlich überhaupt nicht vergleichen.
Ja, das stimmt. Die haben aber zwei Quads auch dabei, soweit ich weiß. Aber Spaß wirds trotzdem machen 😄.
Für mich privat möchte ich auf jeden Fall ein Quad.
Ne leider nicht. Ich kenn mich mit dieser Schaltung gar nicht aus. Ich hab es bisher nur bei Videos mir angeschaut. -
Ah, dass ist sehr interessant danke.
Nein, Einschränkung habe ich keine. In der Theorie ist mir die Schaltung auch klar, aber praktisch ausprobiert habe ich es noch nicht. Fahre am Sonntag eine Quadtour mit Automatik zum Testen, aber ich glaube mehr Spaß hat man mit Schaltung.
Lg Katharina
-
Hallo Michael,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mich inzwischen etwas mehr auf diesem Portal und auch andersweitig informiert und suche nun eher nach gebrauchten Quads. Denke, bis 100 km/h würde reichen.
Ich sehe auf Kleinanzeigen sehr oft das Access Enduro Xtreme 480 oder das Beeline Bestia 5.5. Gibt es hierzu eure persönlichen Erfahrungen? Ich werde mich mal ausführlich informieren, was ich beim Kauf eines gebrauchten Quads beachten muss - da gibt es ja einen sehr informativen Beitrag 😄
Das einzige was mich bisher hindert, ist, dass ich noch kein Quad mit Schaltung gefahren bin und natürlich bei einer Probefahrt nicht blöd da stehen will. In meiner Umgebung gibt es keine zum Ausleihen oder so zum Ausprobieren.
-
Hallo Zusammen,
ich w/26 will mir ein Quad kaufen und bin noch neu in der Szene 😅Ich habe noch nicht wirklich Erfahrung und suche Tipps und Ratschläge für den Kauf. Was muss ich beachten? Welche Marken sind gut? Wie viele km sollte ein gebrauchtes maximal haben? Ich will damit hauptsächlich auf der Straße fahren und auch Spritztouren machen. Es dient hauptsächlich als Spaßfaktor und soll nicht zu wuchtig sein.
Ich freue mich auf eure Antworten 😁