Update: der undichte Benzinhahn wurde getauscht danach ging sie gestern auch gut an bei 17grad. Heute Morgen ging sie wieder nicht an. Ich gehe davon aus das der Motor einfach zu fett ist, da sie ja mit Choke dierekt absäuft. Könnte die Lösung die Einstellung des Schwimmerstandes sein?
Beiträge von Nicklo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ok, das macht sinn wenn das quad nicht daheim steht.
würde sagen des wenn die maße im whb zu finden sinn
Ja genau das Quad steht in der Garage eingelagert für den Winter. Leider nicht dierekt bei mir Daheim.
-
sind das nicht auch formschläuche?
Theoretisch ja, da dieser aber eigentlich nur gerade verläuft so ca 30cm lang wollte ich einfach einen normalen Kühlwasserschlauch nehmen.
Ja messen wär ne Option hätte ja sein können, dass jemand zufällig die Maße weiß. Sodass ich Ausbau und Einbau nächstes Mal in einem machen kann.
LG -
Kleine Frage nochmal in die Runde. Weiß jemand zufällig den Durchmesser des Kühlflüssigkeitschlauches oder weiß wo das stehen könnte ? Ist porös und undicht geworden an der Schelle.
Im Bild Nr 8
-
Ich werd ein Update geben wenn das Ersatzteil eingebaut ist. Dauert aber noch ein wenig Tank ist komplett voll und Wetter ist scheisse.
-
Das würde aber trotzdem bedeuten, dass die Membran hin ist oder. Weil austreten sollte da ja aus der Bohrung nichts. Die ist ja einfach nur ein Schutz.
-
Fortschreibung:
Möglicherweise den Fehler für das “schlechte” bzw. Nicht so gute Anspringverhalten gefunden. Augenscheinlich ist die Dichtung oder Membran von meinem Kraftstoffhahn hin. Ich habe beobachtet wie beim Starten/ Anlasser drehen seitlich etwas Kraftstoff aus der Dichtung tropft.
Muss wohl ein neuer her, gibt leider nur noch nachgemachte.
-
Aber wie kann das sein das mein Gemisch quasi immer schon zu fett war. Auch als ich die originaleinstellungen alle noch hatte.
Normalerweise laufen die Dinger ab Werk ja eher zu mager.
-
Also Start funktionierte heute auch bei „kaltem“ Motor (9 grad Außentemperatur) aber nur ohne Choke und mit leichten Gas geben beim Starten.
-
Update: Vergaser ausgebaut und gereinigt. Gemischschraube freigelegt und mit warmen Motor eingestellt. Ziemliche Fummelarbeit.
Fazit: Das Ding spring aktuell gut an, Motor läuft auch runder.
Choke funktioniert mechanisch. Quad will aber weiterhin nur ohne Choke anspringen und gut laufen.
Solange es an geht soll es mir egal sein. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. -
Es gibt natürlich viele Ursachen. Du vermutest ja ein Sprit / Vergaser Problem. Das würde ich auch zu erst angehen, weil das am wahrscheinlichsten ist.
Wenn es ein Vergaser Problem ist, dann bin ich sicher das der Motor mit dem Teil sofort startet, danach kannst du den Fehler gezielt beheben.
In deinem Fall brauchst du nicht mal sowas basteln, es genügt schon eine einfache kleine Spritze. Da must du mal sehen das du dich mit einer Krankenschwester gut versrehst, die kann dir sowas umsonst besorgen.

Kannst du mir noch sagen, was ich mit der Spritze machen soll? Das hab ich noch nicht ganz verstanden 😂. Die Spritze hab ich da.
-
dann wirds wohl auch sowas sein wir Kondenswasser, altes Benzin etc.
Alles klar werd ich machen. Vergaserreiniger lege ich mir auch mal zu.
Das Benzin hatte ich frisch aufgefüllt, da ich alle Leitungen und Dichtungen ersetzt habe.