Beiträge von Walkery01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Franky69 Nein, ist beim PKW genauso.

z Bspl. max Anhängelast ungebremst beim ATV ist 350 kg. Der 750kg Anhänger wiegt leer 150 kg, dann darf man ihn am ATV mit max 200kg beladen und hat dann die zul. 350kg Anhängelast.

Kleiner "Pferdefuß" meistens stimmt das in den Papieren eingetragene Leergewicht der Anhänger nicht mit dem tatsächlichen Leergewicht überein. Um sicherzugehen, den Anhänger leer auf eine geeichte Waage fahren und so das tatsächliche Leergewicht ermitteln.

Anders verhält es sich bei der Führerscheinklasse, da zählt das eingetragene Gesamtgewicht der Fahrzeuge.

Noch eine kleine Anmerkung, 100km/h Zulassung (ist beim ATV ja nicht relevant), wer einen ungebremsten Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750kg und 100km/h Zulassung hat, benötigt ein Zugfahrzeug mit einem Leergewicht von mindestens 2500kg um mit dem 750kg Anhänger auch die 100km/h auf Autobahnen fahren zu dürfen.

Hallo an alle,

ich höre auf den Namen Christian, bin 64 Jahre alt und komme aus dem Odenwald (nähe Michelstadt), ich habe mir vor kurzem eine ACCESS Shade Xtreme 850 Bj. 22 mit 850 Km gegönnt.

Nach ca. 45 Jahren Motorradfahren, bin ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein ATV umgestiegen.

Gruß ins Forum

Christian (Walkery01)