Warum hat das Ding SLS wenn es keinen Kat haben soll? Da macht das SLS überhaupt keinen Sinn.
Keine Ahnung, das Ding hat ein durchgängiges Rohr nach hinten und das SLS. Vermutlich irgendeine EU Vorschrift warum die das haben soll ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Warum hat das Ding SLS wenn es keinen Kat haben soll? Da macht das SLS überhaupt keinen Sinn.
Keine Ahnung, das Ding hat ein durchgängiges Rohr nach hinten und das SLS. Vermutlich irgendeine EU Vorschrift warum die das haben soll ![]()
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da einen anderen DB Killer reinbauen kann, der dann für die LoF Variante passt? Ich kenn mach da leider nicht wirklich aus und wäre für Hilfe echt dankbar 😅
Hab nun auch mal an Götz Motorsport geschrieben ob die da eine Idee haben, sonst muss der Auspuff zurück, da er ja nicht passend ist für meine Maschine
. Der DB-Killer vom Turbokit-Endtopf ist für die 20 PS-VKP-Variante konzipiert.
Steht hier halt nirgends dabei...
https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-Aeon-C…2-Auspuffanlage
Ich glaub die Aeon Cobra hat keinen Kat
Das weiß ich ja, war ja auch ne ironische Frage 😅
er gibt sich wenn man sich die papiere mal durchliest
Darf ich fragen, welche genau? Finde dazu nix und beim Auspuff waren genau zwei din A 4 Blätter dabei. Eins mit einer Bebilderten montageanleitung und das zweite war die verpixelte ABE
Ja gut, so nen röhrchen hab ich auch, ca. 5-6cm lang und da wird der Schlauch drüber gestülpt. Direkt nach dem Metallröhrchen platzt der Schlauch dann immer auf und ist auch innen komplett verruhst.
Kann das auch iwie mit dem Abgasgegendruck zusammen hängen, wenn der Silencer drinnen ist, stopft der Auspuff glaub schon ein bisschen. Sind ja nur 16 kleine Löcher wo der ganze Mist durch muss.
Keine Ahnung ob das damit was zu tun haben kann, war nur so nen Gedanken
So sieht es aus, da hab ich es beim ersten Mal einfach zugeklebt, was natürlich ca. 10min gehalten hat xD
Okay, aber kommt ja normal nicht raus. Abgasuntersuchung hab ich ja nicht und der alte Schlauch steckt drüber.
Oder hat vllt. jemand eine Idee wie ich das ganze in den Griff bekommen kann? Kann man den gummischlauch iwie verstärken oder gibt's so schläuche aus anderen Materialien?
Hab ich ja nun auch gemacht. Wollte nur sicher gehen das ich da nicht irgendwie, irgendwo Druck erhöhe oder so und mir dann was anderes um die Ohren fliegt
Ist das noch ein Vergaser Motor oder hast du eine Einspritzung?
Ist ein Vergaser.
ersetzen oder stilllegen
Ersetzt hab ich es ja schonmal, nur wenn es alle 100km einem um die Ohren fliegt, wird das fast teurer als der Sprit xD
Aber wenn ich es richtig verstehe, passiert da nichts? Oder gibt's die Schläuche auch aus Metall? Denke der sollte dann halten
SLS führt der Abgasanlage in der Warmlaufphase Frischluft zu, um den Kat schnellstmöglich auf 250°C Arbeitstemperatur zu bringen.
Komisch dass das immer nur bei Vollgas bei mir davon fliegt 🤔
Der Kat ist gleich hinterher geflogen.
Wo sitzt denn ein KAT? 😂
Ist ein durchgehendes Edelstahlrohr
So mein Montagsmodell hat heute wieder zugeschlagen.
Wie im Titel schon erwähnt, ist mir der SLS Schlauch geplatzt. Das ist nun der zweite in drei Wochen...
Angefangen hat es, nachdem ich einen Auspuff von Turbo Kit verbaut habe.
Einen Tag später ist der Schlauch schön mittig Richtung Motor aufgeplatzt.
Natürlich dachte ich, der Auspuff wird heißer als der Originale, trotz Hitzeschutzblechen.
Hab mir dann Glasfaser Gewebeband geholt, da das Recht stark isolieren soll. Finde auch, das es nun nicht mehr ganz so heiß am Bein wird.
Dachte jetzt passt es. Leider getäuscht.
Heute auf dem Weg zum See hat's mir das Schläuchchen wieder verrissen.
Das nervige ist, dass die Möhre mit offenem SLS nur am ballern ist, sobald die runterturt und diese Stichflamme knallt dann schön an die Wade... Find ich nicht so geil 😅
Hab das Röhrchen nun abgebaut und und ein M8 Gewinde rein geschnitten, Schraube rein und die schnurrt wieder.
Frage, kann dadurch was kaputt gehen, wenn ich das Röhrchen verschließe? Oder ist das nur wie so AGR zum Schadstoff einsparen?
Auch wäre ich klar für Tipps, wie ich den Schlauch, wenn ich ihn erneuern, länger am Leben halte, dankbar.
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Danke, danke ☺️
Ach cool, dann muss ich wohl Mal wieder mit dem Quad auf Arbeit fahren 😜
Paar Mal bin ich schon im Jagst- und Kochertal unterwegs gewesen