Steht das nicht im Wartungsplan vom Handbuch dabei? Ist zumindest bei meiner Aeon so
Beiträge von LynxRK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja, ich fahre ihn nun einfach mal. So vom ersten Moment her war er gleich breit und lang. Ein kleines bisschen steifer als der "alte orginale"
Da bin ich auch erschrocken als ich gesehen hab, wie der aussieht nach 2500km.
-
Ja das stimmt, Hohenlohe ist nen Katzensprung entfernt. Zudem arbeite ich Dienstags und Mittwochs ich Öhringen/Heilbronn
-
Ich hab mir jetzt mal den eingebaut, da ich ihn vor nem 3/4 Jahr gekauft hatte.
https://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/aeon-cobra/cro…iemen-/-riemen/
Jetzt schau ich mal wie lange der meine Fahrweise mitmacht.
Kupplungsglocke ist auch getauscht und für den Moment läuft das Quad besser den je. Irgendwie hat die schon immer geräusche gemacht in der Variomatik. Bin ganz erschrocken wie leise das Quad nun läuft 😂
-
Vielen Dank für die Willkommenswünsche
-
Neuteil kam heute an, baue ich heute Abend zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Riemen gemacht? Hab mir da mal einen drauf gemacht, da der jetzige theoretisch nur noch 500km hatte. Bin mal gespannt wie der sich schlägt.
Danke erstmal für die Antworten
-
Naja die anderen drei fahren ja noch. Eine von Ner Freundin meiner Freundin, eine von meiner Freundin und eine gehört dem Bruder meiner Freundin. Nur meine hat halt mehr km drauf als die anderen drei zusammen xD
-
Hallo,
schön daß es ein aktives Forum rund um Quads gibt.
Technische Hilfe werde ich wohl einiges brauchen, da meine Aeon Cobra 422 anscheinend ein Montagsmodell ist.
Laut Werkstatt hat sie nur Probleme, die keine andere hat .
Naja, jetzt ist die Garantie rum und ich kann anfangen selbst Hand anzulegen.
Zu mir,
Ich bin 37 Jahre "jung" (Kopf ist iwo bei 25 hängen geblieben 😅) und komme aus der Nähe von Würzburg.
Hab hier insgesamt 4 Aeons rumstehen, somit auch immer was zu schrauben.
Für Tipps bei Fragen danke ich eigentlich immer im voraus 😁
Mit freundlichen Grüßen
Rolf

-
Deswegen die Frage nach der Lebensdauer... Die Kupplung hat jetzt ca. 8500km drauf.
-
Hallo, ich hab seit drei Tagen ein klingeln aus der Variomatik. Gut zu hören, wenn das Quad aus ist und ich es seitlich "schupse".
Hab heute den Deckel runtergebaut und gesehen, das von der Kupplungsglocke dieser aufgeschweißte Ring sich gelöst hat.
Hatte von euch schonmal jemand das Problem?
Kann ich diesen wieder mit einem Schweißgerät festpunkten, oder Brauch ich eine neue Kupplungsglocke?
IMG-20250621-WA0010.jpgIMG-20250621-WA0012.jpgIMG-20250621-WA0014.jpg
Wie lange hält die Kupplung ca. nach Erfahrungen von euch?
Vielen Dank im voraus
Mfg
-
Wie hört sich das geräusch an? Hab gerade auch das Problem. Beim ausrollen klingelt es im variomatik Bereich. Hab den Deckel runter gemacht. Von der Kupplungsglocke hat sich dieser äußere Ring gelöst. Dieser ist mit ein paar schweißpunkten auf dieser befestigt und die hat es komischer Weise abgescheuert. Bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt brauche, ob ich ihn wieder an Punkten kann oder ob ich ne neue Glocke brauche...