Bei meiner Outlander G2 T3b Zulassung 2024 in Österreich gibt es keine seitlichen Reflektoren, wie auch bei der G3 . T3b sollte in Europa dasselbe sein. Seitliche Reflektoren Schaden keinesfalls, das Fahrzeug wird einfach besser gesehen.
Beiträge von gncc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich tendiere das es sich hier um mangelnde Reingung- Vorarbeit vor dem Beschichten handelt.
Hier sieht man Silikoneinschlüse, Fischaugen, Krater sowie Pickel, verursacht durch Silikon, Öl , Fett , Staubeinschlüsse ev. auch Schweissspritzer, darunter leidet die Lackoberflächenspannung, dann sieht das so aus, Abhilfe wäre eine Neubeschichtung.
-
Von wo bist du?????
Steiermark 🙂
-
Österreich....... Yes ......15kw..... max 80kmh
Das war ein Grund warum ich keine Raptor oder 650 DS habe und auf ein ATV ausweichen musste, mittlerweile gefällt es mir aber abseits der Strassen eh besser, über Stock und Stein in Ungarn und Slowenien wo es "noch" erlaubt ist.Bin nun mal gespannt wie es sich mit den Quads bei T3b Zulassungen gehandhabt wird da die nun ja Europaweit gilt und welche Leistungsangaben nun möglich sind.
Typisierung sowie Eintragung klappt in Österreich schon, ist halt etwas bürokratischer als in Deutschland und auch etwas teurer, wobei eh alles was mit Fahrzeugen zu tun hab- Fahrzeughalter die Melkkühe der Nation.
-
Grob gesagt:
Von Yamaha bekommst ein Gutachten wenn die Felgen von denen stammt, passen die Felgen bzw. sind die Felgen in der Modellreihe ( Fahrzeugcode) verbaut , brauchst nur zur Landesregierung , die tragen die Felgen samt zugehörigen Reifenkombinationen ein.
Felgen von anderen Herstellern sowie Yamahafelgen von anderen Modellen können auch eingetragen werden, wenn den Felgen ein Gutachten vorliegt - "Materialgutachten , hierzu ist es empfehlenswert die bei einen Zivilingenieur zu machen, der übernimmt den gesamten Papierkram und auch die Eintragung bei der Landesregierung. Sehr komplex das Thema, würde direkt bei der Landesregierung vorsprechen , dort bekommst alle Infos, da sich diesbezüglich die Gesetze auch ändern und bist dann up to date.
Würde mal im Typenschein nachsehen ob die Wunschfelgen nicht gelistet sind oder auch im Tyoenschein schon alle Varianten der Grizzly drinnen sind.
Weiters könntest bei den Firmen: Kumpel Handel sowie bei Gerold Kfz Technik nachfragen die vertreiben Quads und ATV's der Marke Yamaha sowie auch Zubehörteile.
-
Pozidrive Bits PZ1, PZ2, PZ3 .... werden es kaum sein, da diese vorwiegend bei Spanplatten, am Bau Verwendung finden.
Im Fahrzeugbau werden Phillips Bits eingesetzt, PH1, PH2, PH3.... somit tendiere ich stark das Sportiva diese Bitform verwendet.
-
Fahre seit meinem 18. Lebensjahr, 44 Jahre Yamaha. Händler brauchts zum kaufen und dann nie wieder wenn man Inspektionen selbst machen kann. Geht nix kaputt.
Der TS möchte aber mit Sozius fahren, somit fällt Yamaha schon mal raus, ansonsten sind die Fahrzeuge von Yamaha top.
-
Würde kein ATV unter 500ccm empfehlen, bergauf verhungert der Motor und mit Sozius zu fahren quält die Maschine auch.
Cfmoto hat hier den höchsten Marktanteil, jedoch sind andere Marken nicht grundsätzlich zu verteufeln, gibt bei jedem Atv Schwachstellen, wichtig ist vorallen der Support bei Mängeln und die Ersatzteilbeschaffung. Somit würde ich an deiner Stelle die Modelle mal Live ansehen, Probefahren die Rezensionen im Netz sowie im Forum durchlesen. Weiters würde ich bei deinem Budget den Gebrauchtmarkt durchforsten da findet sich bestimmt was, vorallem Leute die ein ATV gekauft hatten und der Meinung waren 500ccm reichen, aber dem war nicht so, dann auf noch grössen Hubraum upgegradet haben.
Eine Liste der möglichen Modelle hast im Thread, zusätzlic könntest dir noch die Goes (gehört zu Cfmoto) 500 Terrox an sowie die Segway AT5 ansehen.
Kenne den Markt in Deutschland nicht, vlt. wären dann noch gebraucht ATV's von Kymco, Polaris und Can am eine Option.
-
Heute nach langer Abstinenz eine Runde gedreht und mein neues Garmin xt2 Navi ausprobiert.

-
Kenne auch einen Händler der Linhai und andere Marken vertreibt, bzw. die letzten Linhai noch verkaufen will. Macht auch regelmäßige ATV Tagestouren , selbst da werden die Linhai's nicht mehr eingesetzt, zu unzuverlässig seiner Meinung nach.
Preislich hören sich die Linhai's ja interessant an, Importeur war- ist Quadix, man hört wenig über Linhai, wir werden sehen wie zuverlässig sich die Sportiva's erweisen, davon gibt es mehr als Linhai's.
-
Auch leicht zu erkennen am Sozius Sitz 😂image.png
Nach ein paar Bier 🍺 und ein paar Kurzen 🥃 , und sollte der Soziussitz auch noch demontiert sein .... Wer weis wie das endet bzw. wie man draufsitzt.🤣
Ich finde das Desingn gut, Erkennungsmerkmal ist vorhanden und vorallem keine Kopie von anderen Marken.👍
-
Ist schon ein cooles Teil und gross wirkt das Gerät auch. Musst nur aufpassen , solltest mal ohne Soziussitz unterwegs sein ... das du nicht auf die schnelle falsch herum raufhüpst, Scherz.😜 Das ist mir bei der Besichtigung als erstes aufgefallen, vorne und hinten sehr ähnlich und scherzte auch mit ihm der gerade bei der ATV Findung ist diesbezüglich. Wünsche eine gute Fahrt und keine ungeplante Werkstattaufendhalte.