Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

gncc Klar kann ich, hab ich doch gerade gemacht 8o

Genau das ist der Punkt, selbst auf minimaler Stufe ist die Servo bei der CF immer noch zu stark, deswegen fühlt sich das immer nervös an.

Ist mit Sicherheit Gewöhnungssache, bin mir sicher daß hier viele ihre CForce bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h entspannt einhändig fahren können, aber ich denke wirklich das ist der Hauptgrund warum von Anfängern auf der Maschine hier regelmässig gefragt wird ob das nervöse Fahrverhalten normal ist.

Na dann auf 🍐 und 🍎 ....😜

Ist bestimmt Gewöhnungsache das Handling mit einem aufgepimpten Rasenmähertraktor, mit der Zeit sieht man es als normal an.🤣

Ich bin auch gespannt, eine dicke Folie ist zwar stabiler und man bekommt sicher auch beim verkleben nicht so leicht Knicke rein, allerdings je dicker umso schwieriger wirds bei rundungen/wölbungen.

Bin auch gespannt wie es klappt, bisher hab ich nur einiges an Erfahrungen mit Scheibentönungsfolie gesammelt.

Ich halt Euch auf dem laufenden

Ich bin auch der Meinung je stärker der Sticker umso schwerer lässt es sich bei Wölbung und an Ecken anbringen, die haben 3 Stärken im Programm und die stärkste Folie ist 600 Micron und die teuerste, zudem werben sie mit "buble free", ist die Folie zu dünn hast wieder blasen beim verkleben. Bin auf die Firma gestoßen, da die ein individuelles Design nach eigener Vorlage anfertigen und auch bestehende Designs abändern.

Ich lasse dich mal machen und bin echt neugierigauf einen Erfahrungdbericht😜. Besten Dank im Voraus und gutes gelingen.👍

Stadi , Bin da echt neugierig wie es dir bei der Verklebung ergeht . Ich habe einen Anbieter der Folien bis 600 Micron anbietet. Preislich liegen wie es scheint eh alle in derselben Range. Habe aber keinen Tau noch was sich nun besser verkleben lässt, bin aber auch noch bei der Designfindung oder es kommen nur ein paar Sticker aufs ATV.

Magig , 3 M ist Top bei Verklebungen und Lackierzubehör. Wie gesagt bin auf das Ergebis gespannt.

Wünsche euch ein Top Ergebnis bei der Verklebung.👍

Schnulli66, Nicht verzagen, das Gerät lässt sich schon einigermaßen gut auf der Strasse fahren, jedoch niemals wie ein Motorrad oder Auto, aber doch recht passabel. Auf der geraden lässt sich das Teil auch nicht fahren wie du schilderst? Du hast den Reifendruck vermindert und es fährt sich dann etwas besser, jedoch sind 0.5bar eher der Luftdruck für unwegsames Gelände .... Onroad meine ich zwischen 0.7 und 1bar lässt es sich besser fahren.Haben deine Reifen einen Höhenschlag🤔 oder sind die nicht Richtig aufgezogen, Ventilmarkierung falls vorhanden oder sind nicht auf der Beadlockfelge richtig konzentrisch montiert, oder die Reifen einfach Müll, da das Teil mit weniger Reifendruck besser fährt?

Wie die Foristen bereits erwähnt haben, Räder wuchten und prüfen auf Höhenschlag und richtige Montage, Spur prüfen und die Fahrwerkseinstellung mal checken- straffer stellen (hatte auch mal eine Cforce 520 ab 60Km/h nicht fahrbar, nachhause und die Federvorspannung erhöht hatte kein piggybag Fahrwerk, und das Teil ließ sich dann fahren ohne aus der Kurve zu fliegen). Das Gute ist💡, dass es hier einige Cforce Fahrer gibt die dir bestimmt ihre Erfahrungen zwecks Fahrwerkseinstellungen teilhaben lassen. Wenn die Einstellarbeiten, Prüfungen und mit Erfahrungen zwecks Fahrwerkseinstellugen, lässt sich das Teil bestimmt zu deiner Zufriedenheit bewegen.😉

kendall , die Servo der Can am ist etwas straffer in der Einstellung min, als die der Cforce. Kannst nicht 🍎 mit 🍐 vergleichen.😊

Ein paar NATO Bänder für den Sommer,mit klettverschluss und Titan schließe💪🏽

für meine schwarze Titoni,die ist ein strap Monster 👹

IMG_1742.jpgIMG_1712.jpgIMG_1714.jpg

Schön langsam kommst mit den Schätzchen raus.👍 Sehr gute Marke, in 4ter Generation in Familienbesitz, Manufakturwerk und einem Aftersales Service der seinesgleichen sucht.

Strap Monster ja, jedoch ist das original Band und vorallem die Schliesse ist top, die oftmals ein Knackpunkt ist bei vielen Herstellern. Die Bänder mit Klettverschluss sind mir noch nicht untergekommen, sowas brauche ich auch, da wie geschrieben bei meiner Uhr die Schliesse nicht zur Wertigkeit der Uhr passt. Danke für den Tip.😉

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr schönes opjektives Präsentationsvideo der Goes vom einem Top Youtuber der Atv' s und Motorräder testet.👍

Mein Plan steht jetzt eigentlich fest: Es wird eine 1000ccm CFMOTO/Goes in der Langversion. Sind die Unterschiede zwischen G2 & und G3 gravierend?

Die Goes- powered by Cfmoto- Goes Terrox 1000 ist neu am Markt, gibt da nur Gen1. Die Goes Terrox hat den aktuellen Motor der Cfmoto 1000 verbaut. Bei der der Cfmoto cforce 1000 sind die Underschiede sehr gross, zwischen Gen3 und 2, technisch sowie auch optisch. Die Goes Terrox hat meiner Meinung nach ein eigenständiges Design, sieht top aus und unverkennbar.

PS, bis. 31.05 sind Goes Days, jedes Modell kann man probefahren und 500€ Rabatt soll es geben.

In was für einer Parallelwelt lebst du denn? Selbstverständlich sind Ersatzteile von Cfmoto oder TGB auch nach ein paar Tagen beim Händler falls nicht sogar schon am Lager?

Ich tendiere und empfehle sowieso immer die originalen Ersatzteile, egal welche Marke.

Und du verschweigst dem Neuling auch das deine Wahl dich 100% mehr an Investition gekostet hat. Also auch nicht ganz unwichtig über die Anschaffungskosten zu sprechen.

Ich lebe nicht in einer Parallelwelt, anscheinend Du, jedoch nehme ich mir nicht das Recht, im Gegensatz zu dir, dies zu beurteilen!

Ich habe diese Erfahrungen gemacht mit Cfmoto wie vorhin geschrieben. Serviceteile sind meist lagernd, jedoch wie sieht aus mit Teilen, die man in Garantiefällen sowie nach Unfällen benötigt? Hierzu gibt es Fälle , wo Fahrzeugbesitzer längere Wartezeiten hinter sich haben, da die Teile aus Fernost kamen. Weiters sollen nun die Cfmoto Händler sich nun Teile auf Lager legen und untereinander kommunizieren wer welches Teil verfügbar hat, hört sich gut an, vorallen für den Importeur der nun weniger Lagerplatzkosten hat, sowie weniger Geld für Teile vorstrecken muss. Wir schweifen hier zu sehr ab vom Thema, findet sich so einiges im Netz und hier diesbezüglich.

Ich finde es wichtig dem TS auch darauf hinzuweisen über Ersatzteitsupport, handhabe von Garantien und Gewährleistungen , damit er diese Thematik auch miteinbeziehen kann.

Wir schweifen nun zu sehr ab finde ich, geht ja noch um die Findung ob ein ATV , Quad oder ganz was anders in Frage kommt bei dem Fahrprofil des TS.

Touren mit deinen Motorradkumpels, Ausfahrten mit Sozia, um die 100 Km/h , überwiegend Strasse ....

ATV, sind in erster Linie für Offroadfahrten gedacht, nach und nach wurden diese Fahrzeuge als Freizeitmobile entdeckt. Es ist und bleibt ein Offroadfahrzeug mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich sags mal so: Motorrad fährt man im Halbschlaf, beim ATV muss man da schon konzentrierter fahren, wenn man mit Autos auf Freilandstrassen mithalten will , wo man um die 100 Km/h und mehr fährt, hast schon zu tun, immer auf Anschlag, im schnellen Kurven taucht das ATV ein, dass du vom Sitz rutschen musst- Schwerpunktverlagerung, aber es ist möglich mitzufahren, jedoch ohne sozia dann. Wohlfühlgeschwindigkeit sind so 70- 80 Km/h mit oder ohne Sozia, da Sitzt entspannt drauf und cruist dahin, wofür das Teil auch gedacht ist, somit würde ich den Faktor miteinbeziehen, bei Touren mit Motorradkumpels , bin du das Anhängsel dann.

Ersatzteile, die billigsten Ersatzteile sind nicht immer die besten, zwar für den Geldbeutel, jedoch wartet man oftmals ewig bis Teile geliefert werden, hier würde ich klar den Support den Vorzug geben, war auch der Grund das ich zu Can Am gewechselt bin, von nun an, Teile bestellt, in 3 Tagen alles geliefert und nicht auf das Schiff aus China welches 2 Monate benötigte.

Schaltquad das etwas grösser ist, wo man mit Sozia fahren kann, fällt mir nur die Bombardier 650 ds ein, jedoch das sind schon ältere Geräte aber sehr gut.

Eventuell schaust dir mal die Modelle von can am- ryker und spider auf dem Gebrauchtmarkt an. Damit bist onroad besser aufgestellt als mit einem ATV. Ich hätte sonst auch sowas gewählt würde ich fast nur onroad fahren, in meinem Falle nutze ich das Teil abseits der Straße, bin in 30min auf den Slowenischen Schotterstrassen und in einer Stunde auf dem TET Ungarn , daher war die Wahl klar ich benötige eine Offroadmaschine.

An deiner Stelle würde ich mir mal ein ATV ausleihen und Probefahren, das du die Gewissheit hast ob das was für dich ist oder nicht und vorallem merkst dann ob so ein Fahrzeug für deinen Einsatzzweck passt.