Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Probiere es ganz vorsichtig mit Nitroverdünnung oder Siliconentferner am besten an einer Stelle wo man es nicht oder sehr wenig sieht. Wie gesagt "SEHR, SEHR VORSICHTIG"

Silikonenferner könnte man probieren, ich würde keinesfalls Nitroverdünnung verwenden wenn man nicht weis um welchen Lack es sich handelt, sowie ob es der Kunstoff verträgt, kann sich lösen oder blind werden.

Versuch einfach mal die Teile mit Festerputzmittel zu reinigen, sollte das nicht klappen. würde die Karosserieteile polieren, mittels Kfz - Politur und Poliertuch, dann sollten die Flecken weg sein. Für den Sitz mit einem Kunststoffreiniger bürstem und dann Kunststoffpflegemittel verwenden.

Was das Flecken sind , kann ich so auch nicht beurteilen, schau dir auch den Standort an, ob es wo Wasser durchsickert und es hier auf das ATV tropft oder es kam vom letzten Waschgang.

Hatte mal eine 520 dlx, uu 2t. Ist die 450 aber auch die 520 zu schwach und auf der Landstraße , da man eher ein Verkehrshindernis, auf Feldwegen und Co sind die 450 und die 520 ok. Endgeschwindigkeit zu erreichen dauert sehr lange und bergauf verhungert such. Ein weiters Manko ist die durchgehende Sitzbank, Hindermann kriegt nicht mit was vorne abgeht, weiters sitzt der Hinternann auf der selben Höhe, somit stößt man mit den Helmen öfters zusammen.

Mit Sozius sollte es die 625 dann sein, vorallen entspannter um zu 2t zu fahren oder upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er. Fahr fie Teile mal Probe ev. mit Sozius.

Wenn man im Winter Spaß haben möchte, macht das natürlich Sinn, natürlich ist das eine Sauerei aber ein Schutz ist ein Schutz!

https://www.tbs-aachen.de/Rostschutzmitt…D_BwE&cookies=2

Fluidfilm bleibt klebrig , zieht Schmutz an , riecht nicht gut und greift Gummis an. Zu empfehlen sind wachse die klebfrei aushärten, zb. Innotec Milti Wax , Dinitrol, Timemax und viele mehr haben klebfreie Produkte im Programm.

Der Threadtitel lautet:

ODES - Diskussion zm Thema Marketing und Produktdesign

Hier wurde sehr viel off topic geschrieben, geht hier darum, das Odes- Aodes keine US Firma ist sondern eine Chinesische, dass ist hier kommuniziert worden, da viele dachten, Design stammt aus den USA sowie Endwicklung und nicht das der Head China ist. (Könnte schon sein das der Vorentwurf aus den USA stammt; Jungs kauft eine Can Am, zerlegt sie und zeichnet alles ab- kopiert alles, dann schauen wir was im China Warehouse passt und konstruieten ein wenig nach bauen das dieses ATV).

Weiters wurde klargestellt, da einige der Meinung waren, Odes baut unter der Lizenz, den Motor usw., doch es ist lediglich kopiert und es gibt keine Lizenzen seitens BRP.

Da eh schon off topic egal: Zu Quadix, kann man nur hoffen das die Marke Odes nicht auch abgestoßen wird wie es Stels erging. Geplant war mal, daß Quadix der Importeur von Benda wird, doch daraus wurde nichts, da benda nicht liefern konnte und auch technologisch noch nicht so weit war sowie Abs lag noch in der Ferne. Somit war dann Odes, nur oder anstatt Benda im Programm. Nun steht 2026 die nächste Marke in den Startlöchern von Quadix, der chinesische Hersteller STM Powersports, lassen wir uns überraschen wie es weitergeht, Odes parallel zu STM oder es kommt ganz anders.

Ich erfreue mich auch über jedes ATV und Quad und an Leuten die Spaß an dem Hobby haben, egal welches Teil sie fahren. Nach meinen gemachten Erfahrungen und dem Ersatzteilsupport kommt mir jedenfalls kein Chinesischer Hersteller mehr in die Garage, möchte meine Ersatzteile zeitnah verfügbar haben, keinesfalls bei Reklamationen und Garantiefällen auf die Launen vom Importeur abhängig sein und weiters, darauf hoffen zu müssen das er die Marke behält und nicht ständig die Marke von Importeur zu Importeur weitergereicht wird, bzw. die Marke vom Markt plötzlic verschwindet . Als ich mich am Markt umsah blieben nicht viele Hersteller übrig für mich, lediglich die Platzhirsche, Yamaha hat leider keine 1000er- 2 Sitzer, Polaris hat kein ABS somit war Can Am die beste Wahl für mich, aber auch die Grösse und das Verhältnis: Gewicht zur Leistung, Ersatzteile und Zubehör promt verfügbar' bisher alles top. Soviel teurer als der chinesische "Marktführer" , ist Can Am nun auch wieder nicht, wenn man sich die Basismodelle ansieht, die 850'er mit 1000ccm oder die 1000'er und manches sofern man es braucht kann man Nachrüsten. Das Topmodell vom "Marktführer" Cforce ist im Vergleich zu Can Am auch nicht extrem teurer, man muss das Gesamtpaket sehen, dazu gehört der Support rund um die Marke aber auch der Wiederverkaufswert, so gesehen erscheint der Paketpreis in Ordnung zu sein aber schaut man sich die Preise der Konkurrenz an, erscheint der Preis in der Endsumme billiger, aber der Paketpreis ist das gebotene dann zu teuer.

Ich bin der Meinung das die Sitzposition im Vergleich Goes zu Cforce anders ist, sei es denke es ist dem Rahmen geschuldet könnte aber auch die Lenkerposition sein, welche besser- bequemer ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht gefahren bin. Die Cforce Modelle 2026 haben auch 28 Zoll , werden noch viele Neufahrzeuge aus 2025 angeboten und als 2026 angepriesen bzw. als Neufahrzeug. Weiters erkennt man die Cforce 2026 Modelle an den Farben sowie der Tacho wurde geändert bzw. das Layout. Man darf nicht vergessen, wie man in China auch sagt: Man bekommt was man bezahlt und Cfmoto stellt sich nun so auf: cforce ist Premium und Marktführer und Goes ist Mittelklasse- Aussage stammt von Cfmoto, auch klar muss ja ein Underschied sein.

Zu den 4 Jahren Garantie, bin ich nach wie vor der Meinung, ist eine Händlerbindung für 4 Jahre und desweiteren sind von der Garantie soviele Teile ausgenommen, bringt meiner Meinung nach wenig, bei Cforce ist es so und bei Goes wird es gleich sein, da derselbe Importeur hier zu Gange ist, aber dazu gibt es unzählige Erfahrungen und Meinungen.

wuhufan , viel Spaß mit deiner neuen Maschine:squad:

In der Goes 1000 ist der aktuelle Motor der Cforce 1000 verbaut. Rahmen stammt von Goes, andere Sitzposition gegenüber der Cforce, andere Teile sinf- können aus dem Baukasten der Cforce stammen. Markantes eigenständiges Design der Leuchten, wird auf den ersten Blick erkannt das es sich um eine Goes handelt, gefällt mir gut.

Segway legte Beschwerde ein, chinesische Firmen verüben Patentverletzungen, kopieren dreist deren Produkte, schlussendlich verkaufte Segway die Firma nach China. Diese Unternehmensgruppe gehört wiederum zu einem weit verzweigtem Netz aus vielen Firmen und das Portfolio wurde neu aufgestellt. Das Design sowie das Konzept (Mittelmotor) der AT 10 finde ich persönlich sehr cool, eigenstädiges Design, keine Xte Kopie der Premiumhersteller. Desingtechnisch haben hier die Chinesen gute Arbeit abgeliefert. Probleme in punkto Technik , vorallem Startschwierigkeiten gibt es bei allen Modellen ob Premium, Marktführer oder sonstigen.

Segway hat nur bei den sie by side Modellen, Turbos verbaut soweit ich weiß. Access verbaut in den ATV 's Kompressoren, besser zuviel Leistung als zuwenig finde ich.

Sollten die Startschwierigkeiten behoben sein, der Teilesupport funktionieren und der Importeur sich halten könnte Segway am Markt gut aufgestellt sein. Setzte mich mal auf sein Teil AT10 Wide einfach riesig das Teil, mein ATV wirkt mini dagegen.

Solltest denoch eine Dichtung benötigen könntest auch Dichtungspapier verwenden, das legst auf das Gehäuse auf und mit einem kleinen Hammer auf das Dichtungspapier klopfen, das geht relativ schnell und hast im dann eine neue Dichtung. Natürlich sollten die Gehäuseteile plan zueinander sein, ansonsten könntest auf einer Seite Dichtmasse geben, sollte dann einfach wieder auseinanderzubauen sein.

Kommt darauf an, welche Sitz und Griffheizung er verbaut, gibt es um 34,33€ Griffheizungen aber auch um 148,51€ welche, genauso verhält es sich bei der Sitzheizung.

Skonto gab es früher mal, heute nur noch selten, zumindest in Österreich, steht auch auf Kaufverträgen- Rechnungen kleingedruckt drauf. Ob bar, Überweisung oder Kredit ist dem Händler egal, kommt immer dasselbe raus.

Kundenrabatt beim Fahrzeug .... bist guter Kunde dort? Preise gibt oftmals der Importeur vor.

Verhandlungsspielraum würde ich beim 1. Service sowie beim Zubehör ansetzen.

Kannst nicht alles mit den überspitzten Bleistift durchrechnen- entweder kaufen oder woanders weiter schauen, an Auswahlmöglichkeiten mangelt es zum Glück nicht.

Würde mir auch mal andere Angebote einholen und vergleichen was andere Händler für das Fahrzeug ausrufen. Der Koffer wird vermutlich der Handelsübliche Verkaufspreis sein.

Der 1. Service ist in der Regel der teuerste sagt man, da hier alle Öle getauscht werden und das Fahrzeug genauer durchgecheckt wird, hier könntest im Handbuch nachsehen was der Leistungsumfang ist im Wartungsplan, danach richten sich die Arbeitswerte.

Griff und Sitzheizung werden bestimmt Aftermarketteile sein, hier setzt sich dann der Preis vom verbauten Material, plus Arbeitszeit zusammen. Wenn du ein wenig schrauben kannst, könntest die Heizelemente auch selbst verbauen, solltest Hilfe benötigen, ist das Forum eine sehr gute Anlaufstelle.

Würde mir auch etwas entgegenkommen vom Händler erwarten, bzw. ein Goody nicht nur die UVP gelisteten Preise runtergeratscht bekommen.

Bei meinem CF- Moto Kauf, war gerade ein Angebot, Fahrzeug zum Normalpreis und die Bumper samt Koffer gab es da zum Aktionspreis, CF- Motowerbung.

Bei meinem Can Am Kauf mit Eintausch meiner CF- Moto holte ich mir ein Angebot ein, welches mir aber nicht gefallen hat, somit holte ich mir ein weiters Angebot ein. Nach etwas Verhandeln war der Deal perfekt, Fahrzeug kostete zwar gleich viel, jedoch war der Eintauschpreis etwas besser und das 1. Service hatte ich mitausgehandelt, Händlerkommunikation Top mit Handschlags Qualität, wenn ich Zubehör bestelle, Rufe ich an und er schickt mir die Teile auf Rechnung zu, wenn ich zum Service muss, rufe ich an und wir machen uns ein Zeitfenster aus, da ich eine längere Anreise habe und auf das Fahrzeug dann warte. Einziger Minuspunkt ist, dass der Händler etwas weiter weg ist, der CF- Motohändler der auch Polaris führt ist sehr nahe, jedoch war ich mit dem Support absolut nicht zufrieden und dort kaufe ich dann nichts mehr, sonst wäre es vermutlich statt Can Am eine Polaris geworden, standen beide zur Auswahl.

Genug gelabert, sehr wichtig ist auch der Händler den du dir aussuchst, nicht nur der Preis entscheidet, das drumherum muss man mit einbeziehen und auf den Händler muss Verlass sein, da lohnt auch eine weitere Anreise.