Würde mir auch mal andere Angebote einholen und vergleichen was andere Händler für das Fahrzeug ausrufen. Der Koffer wird vermutlich der Handelsübliche Verkaufspreis sein.
Der 1. Service ist in der Regel der teuerste sagt man, da hier alle Öle getauscht werden und das Fahrzeug genauer durchgecheckt wird, hier könntest im Handbuch nachsehen was der Leistungsumfang ist im Wartungsplan, danach richten sich die Arbeitswerte.
Griff und Sitzheizung werden bestimmt Aftermarketteile sein, hier setzt sich dann der Preis vom verbauten Material, plus Arbeitszeit zusammen. Wenn du ein wenig schrauben kannst, könntest die Heizelemente auch selbst verbauen, solltest Hilfe benötigen, ist das Forum eine sehr gute Anlaufstelle.
Würde mir auch etwas entgegenkommen vom Händler erwarten, bzw. ein Goody nicht nur die UVP gelisteten Preise runtergeratscht bekommen.
Bei meinem CF- Moto Kauf, war gerade ein Angebot, Fahrzeug zum Normalpreis und die Bumper samt Koffer gab es da zum Aktionspreis, CF- Motowerbung.
Bei meinem Can Am Kauf mit Eintausch meiner CF- Moto holte ich mir ein Angebot ein, welches mir aber nicht gefallen hat, somit holte ich mir ein weiters Angebot ein. Nach etwas Verhandeln war der Deal perfekt, Fahrzeug kostete zwar gleich viel, jedoch war der Eintauschpreis etwas besser und das 1. Service hatte ich mitausgehandelt, Händlerkommunikation Top mit Handschlags Qualität, wenn ich Zubehör bestelle, Rufe ich an und er schickt mir die Teile auf Rechnung zu, wenn ich zum Service muss, rufe ich an und wir machen uns ein Zeitfenster aus, da ich eine längere Anreise habe und auf das Fahrzeug dann warte. Einziger Minuspunkt ist, dass der Händler etwas weiter weg ist, der CF- Motohändler der auch Polaris führt ist sehr nahe, jedoch war ich mit dem Support absolut nicht zufrieden und dort kaufe ich dann nichts mehr, sonst wäre es vermutlich statt Can Am eine Polaris geworden, standen beide zur Auswahl.
Genug gelabert, sehr wichtig ist auch der Händler den du dir aussuchst, nicht nur der Preis entscheidet, das drumherum muss man mit einbeziehen und auf den Händler muss Verlass sein, da lohnt auch eine weitere Anreise.