Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Yoshi sieht besser aus und ist heizt die angrenzenden Teile nicht so auf, anderes Design und das wichtigste ist die Materialbeschaffenheit.

PS. Den Yoshi gibt es neu nicht mehr zu ordern.

Hast Du es dir zur Lebensaufgabe gemacht jedes Produkt durch den Kakao zu ziehen ?

Über Odes beschwerst du dich, jetzt über Batterien...was kommt als nächstes ?🙄

Habe kein Produkt durch den Kakao gezogen, nur meine Meinung kundgetan, dass China auch in der Lage ist sehr gute Produkte herzustellen, sowie Hersteller geschicktes Marketing betreiben und sehr oft lässt sich davon jemand blenden, bist eh das beste Beispiel dafür. Hättest aufmerksam gelesen, hättest erkannt, dass der Thread geteilt wurde, da hier eine Diskussion ststtfand, die off topic war und der Moderator aufgeräumt hat. Nun trinkst deinen Kakao und solltest Lust haben, liest es nochmals sinnerfassend durch. Somit hat sich für mich eine weitere Batteriediskussion mit dir erledigt.

Wieviel Autohersteller kopieren auf Teufel komm raus ?!?.... mittlerweile kann man manche Marken kaum noch auseinander halten.

Ich hab lieber eine gute Kopie als eine schlechte Neuentwicklung.

So ganz verstehe ich dein Problem nicht 🤔🤔

Habe kein Problem mit Odes, erfreue mich über jedes Quad und ATV bei einer Ausfahrt oder wenn man ein Fahrzeug sieht, egal welche Marke.

Hier wollte ich nur zeigen, wie Hersteller ihre Ptodukte durch geschicktes Marketing bewerben und Kunden täuschen, dachtest ja auch das da sehr viel aus den Staaten dahintersteckt wie man in deinen Postings gelesen hat, daher wollte ich deine Wahrnehmung auf die Sprünge helfen, da du so überzeugt warst, dass China baut was der US- Konzern vorgibt.

Kopieren funktioniert fast nur in Asien, da sind die OEM Hersteller machtlos und in China ist eine Kopie gleichzusetzen mit Wertschätzung an den OEM Hersteller, daher wird es selten geahndet, der Rest der Welt außerhalb Asiens reagiert da ganz anders darauf.

So mal nebenbei gefragt was wie sind die Odes im vergleich zu Loncin oder CF wenn man sich die 1000 er anschaut?

Preislich mit der edition für 10 999 Euro sind sie ja sehr gut dabei.

Das Thema finde ich auch interessant, ein Vergleich und Erfahrungen mit den 1000 ern, aber auch Segway, Benda, Sportiva, Goes und die bereits genannten, könnte unter anderem als Kaufberatung für den ein oder anderen hilfreich sein. Sollten hier dann einen eigenen Thread machen.

PS.: Erspart den Moderatoren viel Arbeit, die off topic Beiträge umzuschlichten.

.... und guckt man hier:

https://www.aodesglobal.com/about-us/

https://odesindustry.de/

Ich lebte ca. 2 Jahre in China und arbeite ja selbst für einen chinesischen Konzern der global vertreten ist, ist ein standardprozedere um am weltweiten Markt bestehen zu können und strategisch ist es wichtig , global überall vertreten zu sein und sei es nur ein kleines Office, dann noch ein schlaues Marketing, das ist mal der erste Schritt zum Erfolg. Und wer glaubt das China konstruktiv sowie in punkto Fertigung unbedingt auf den Rest der Welt zurückgreifen muss der Irrt sich hier gewaltig, sie können von billig bis teuer und auch qualitätativ von gut bis schlecht. Nicht zu vergessen ist auch am Weltweiten Markt, Zölle, Zertifizierungen usw. hierbei gilt es auch: man soll einen Teil der Wertschöpfung in anderen Ländern haben. Das allerwichtugste ist hinter jedem Konzern der Gewinn und den erreicht man nur, wenn man kurz gesagt nur so hohe Kosten (Personal, Energie, Materialien ...) wie "nötig" hat- maximale Gewinnmaximierung, macht jede Firma so, Can Am unterhält auch in Mexiko Standorte, Polaris in Polen , andere Firmen da und dort.

h1-1.png Ronnymondy , ich bringe hier nichts durcheinander, zähle objekiv nur 1 + 1 zusammen, Fakt ist das hier aber auch anderswo, durch geschicktes Marketing und Werbung, getäuscht, manipuliert, und Kunden beeinflusst werden. Ausgezeichnetes Marketing betreibt Odes hier. Kopf der der Firma ist in China und wer bezahlt schafft an was und wo konstruiert wird und wie das Design auszusehen hat.

Von der Herstellerseite:

AODES mit Hauptsitz in Shandong, China, ist eine weltweit anerkannte Marke im Powersport-Bereich, die auf über 30 Jahren Erfahrung in Offroad-Innovationen aufbaut. Dank einer vollständig integrierten Lieferkette vereint die Marke fortschrittliche Motorenentwicklung, Fahrzeugforschung und -entwicklung sowie ein leistungsstarkes Produktions- und Vertriebsnetz, das Fahrer weltweit, insbesondere in den Vereinigten Staaten, bedient.

Und wer zwischen Odes und Can Am keine Gemeinsamkeiten entdeckt hat ein Sehproblem, man sollte hier nicht nur den Focus auf die Bedienelemente und den Stickern richten, sondern auch auf die Bumper, den Cover von Moter und CVT, Design der Rückleuchten, Radläufe sowie Sicken und Kanten der Karosserie und vorallen auf die Gepäckträger samt Linq- Aufnahmen, usw. richten.

Wäre der Hauptstandort USA würden die sich lächerlich machen so ein Teil dort zu vertreiben, dass wie ein Klon aussieht, man sieht darüber hinweg, da es eine Hommage an Can Am ist und wie bereits erwähnt gilt es in China: wir bauen ein gutes Produkt als Wertschätzung nach.

China kann sehrwohl geile Designs auf den Markt bringen, nicht alle kupfern von anderen Marken ab, siehe: Segway, Benjamin, Goes haben punkto Design was cooles auf den Markt gebracht, da können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden. Wäre die Teileversorgung sowie auf die Impoteure verlass, würde ich eventuell auch ein Fahrzeug aus China fahren, doch hier schwächelt es meiner Meinung nach noch, somit bleibe ich bei Premium Marken.

Komme aus Österreich und eine Abnahme- Eintragung bekomme ich ohne Papiere hierzulande leider nicht. Den Yoshimura hätte ich ohne Eintragung riskiert, da ja auch eine Can Am Plakette drauf ist.