Danke für die Rückmeldung. Schade, dass der so laut ist, hätte den gerne verbaut gehabt, da ich auch von der Qualität überzeugt gewesen wäre, auch von der optik und vorallen durch die Bauform und Position heizt der Yoshi die angrenzenden Bauteile weniger auf, der fällt somit flach, leider.
Beiträge von gncc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Leute,
Ist der Yoshimura Auspuff 715005480 für die Outlander lauter von den Dezibel her, als der OEM Auspuff ?
Freue mich auf Antworten, Beste Grüße
-
Can Am hat kein Designschutz.Somit können die bei Odes machen wie sie wollen. Und was will man am Design groß ändern ?.....man kann das Rad nicht zweimal erfinden.
Entscheidend ist, das im ganzen funktioniert.
Warum soll bewährtes verändert werden ?!?
Diese Diskussion ist so sinnvoll wie zwei Stunden Kreisverkehr.😉
Andere Hersteller schaffen es auch, was eigenes zu entwerfen, dass man erkennt um welche Marke es sich handelt, selbst Newcomern fiel ein Design ein, dass sich von anderen abhebt, doch bei der Odes sucht man Einfallsreichtum vergebens, da wurde einfach darauflos kopiert , sieht man auf den ersten Blick und eine Hommage wurde erschaffen.
Durch den Kreisverkehr sollten einige wirklich fahren vlt. haben sie dann ein klareres Bild von Design, Markennachahmungen, Designklau, ..... sowie auch Wahrnehmung.
Andererseits ist es in China vereinzelt noch Brauch, zur Verehrung von Produkten, diese Nachzubauen, den Punkt hat Odes sehr gut umgesetzt, sowie auch das Marketing hat Odes exzellent umgesetzt, dass einige Kunden glauben hier wurden Lizenzen erworben, doch dem ist nicht so. 😉
Nichtsdestotrotz, jeder soll fahren und sich kaufen was einem gefällt.
-
-
Polaris wird auch beworben, dass man den Allrad während der Fahrt zuschalten kann.
Bei Can Am , Quelle: BRP - Fahrzeuge mir Visco-4lok
Ein Differential, das die Lenkung des Quads einfach und angenehm gestaltet. Wenn es hart auf hart kommt und Sie die Bodenhaftung verlieren, drücken Sie einfach auf Visco-4Lok, anstatt langsamer zu werden.
Bei dem System kann man während der Fahrt die Sperre zuschalten.
-
Alle Modelle können während der Fahrt gesperrt werden - das ist keine Premium Besonderheit.
▶️Können ja, sollen Nein.
Ein starrer Durchtrieb ist kein "geschlossenes Differential", es ist überhaupt kein Differential, sondern lediglich ein banales Getriebe

▶️Entspricht einem geschlossenen Differential habe ich geschrieben, nicht das ein Winkelgetriebe ein geschlossenes Differential ist.
-
Wenn man es nicht kennt hört sich das sicher kompliziert an.
Mit einiger Erfahrung erkennt man dann vorher schwierige Passagen und betätigt Allrad und Sperre während der Fahrt
Während der Fahrt soll man laut Herstellern aus China keine Sperren und Allrad schalten und soweit ich weiß auch nicht zu schnell fahren damit, da es zu Beschädigungen lommen kann, weiters sind solche Defekte ausgenommen vo der Garantie.
PS, gibt Premium Modelle da kannst Während der Fahrt schalten bis zu einer gewissen Geschwindigkeit z.b.(visko-4 lok) weiters haben die Premiumhersteller kein offenes Differential hinten verbaut- entspricht einem geschlossenen Differential.
-
Warum keine Chinesische? Vielleicht wollte dieser Importeur, der sich ja seine Komponenten zusammen stellt, keine chinesisch gelabelte, und ließ diese verbauen...egal, meine Batterien , PKW , Motorrad....hielten immer ewig, die Pflege war wohl richtig...von da her bin ich optimistisch.

Hierbei handelt es sich auch um eine umgelabelte Batterie aus chinesischer Produktion, somit waren wir beim Thema Sportiva und es kann weiter gehen mit Sportiva.
Es spricht auch nichts gegen Produkte aus chinesischer Produktion, von hoch- bis minderwertig ist alles vertreten wie auch in jedem anderen Land.
-
Die 100 PS hatte ich 2014 schon,dank der 1000r Version mit Steuergerät Tuning 😂
Sag ja die hängen alle hinter und wollen was vom Kuchen..Ah dann bist Du schon seit 2014 der Beste, hier ist aber die Rede von Serienfahrzeugen, in punkto Tuning ist natürlich viel mehr möglich. In der Serie liegen wir momentan bei ca. 1000ccm und um die 100PS, mehr geht immer. Das Can Am und Polaris hier die Platzhirsche sind steht ausser Frage, hier hinken seit eh und je die anderen Marken hinterher und wollen deren Level erreichen, man muss aber auch sagen die Chinesen haben schon etwas aufgeholt in den letzten Jahren, wie gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft.
-
Tgb 1200😂😂😂😂 soll ja jeden Tag ein dummer aufstehen lol 😆
Da bin ich mir nicht so sicher🤣, es geht immer ums haben- nicht ums brauchen, frei nach dem Motto "grösser, schneller, besser" 😉; aber auch, "ist sie zu stark, bist du zu schwach". Es gilt ja die Regel, je grösser der Hubraum ist, desto leistungsstarker ist der Motor, somit erreicht man das Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen, somit dind auch Verbrauchsoptimierungen möglich. Mittlerweile sind bei 1000ccm um die 100 PS die Regel, selbst wenn es 1200 ccm werden, sprechen wir dann noch immer von 100 PS.
Jedenfalls wurde letztens in einem Artikel der Quadwelt darüber berichtet, daß eine TGB in den Startlöchern soll. Ein Facelift ist eh an der Zeit, neues Design, neuer Motor und einen neuen Importeur gibt es auch noch,lassen wir uns überraschen.
-
Odes übertreibt es am Markt wirklich, in punkto Marketing sowie im Design, kopiert einfach eine Can Am Outlander, ein Plagiat. Wie wir wissen soll man klonen sowie Inzucht nicht gutheißen und siehe da: Es hat sich bewahrheitet, ein nicht wirklich "gelungenes Brüderchen" entstand, die Verwandschaft ist nicht zu leugnen. China darf man auch nicht alleine den schwarzen Peter zuschreiben, die bauen einfach was der Kunde wünscht zu äußerst günstigen Preisen, ist auch im Uhrensegment so, gibt unzählige Fakes sowie Hommagen, die für die Welt außerhalb Asiens gebaut werden.
-
Ja die MSA ist auch der Kymco Importeur, somit nun mit 2 Marken am Start. MLT, hat nun ja nicht mehr der TGB Importeur für Deutschland, hat die Marke Sportiva erschaffen bzw. umgelabelt, wollen wir für die Käufer hoffen, dass Garantieabwicklung sowie Ersatzteilverfügbarkeit besteht und Sportiva nicht wieder vom Markt verschwindet.
TGB wird bestimmt wieder einen Aufschwung erleben, bzw. es soll ab Mitte 2026 eine TGB Blade 1200 auf den Markt kommen