Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die 100 PS hatte ich 2014 schon,dank der 1000r Version mit Steuergerät Tuning 😂

Sag ja die hängen alle hinter und wollen was vom Kuchen..

Ah dann bist Du schon seit 2014 der Beste, hier ist aber die Rede von Serienfahrzeugen, in punkto Tuning ist natürlich viel mehr möglich. In der Serie liegen wir momentan bei ca. 1000ccm und um die 100PS, mehr geht immer. Das Can Am und Polaris hier die Platzhirsche sind steht ausser Frage, hier hinken seit eh und je die anderen Marken hinterher und wollen deren Level erreichen, man muss aber auch sagen die Chinesen haben schon etwas aufgeholt in den letzten Jahren, wie gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft.

Tgb 1200😂😂😂😂 soll ja jeden Tag ein dummer aufstehen lol 😆

Da bin ich mir nicht so sicher🤣, es geht immer ums haben- nicht ums brauchen, frei nach dem Motto "grösser, schneller, besser" 😉; aber auch, "ist sie zu stark, bist du zu schwach". Es gilt ja die Regel, je grösser der Hubraum ist, desto leistungsstarker ist der Motor, somit erreicht man das Drehmoment schon bei niedrigeren Drehzahlen, somit dind auch Verbrauchsoptimierungen möglich. Mittlerweile sind bei 1000ccm um die 100 PS die Regel, selbst wenn es 1200 ccm werden, sprechen wir dann noch immer von 100 PS.

Jedenfalls wurde letztens in einem Artikel der Quadwelt darüber berichtet, daß eine TGB in den Startlöchern soll. Ein Facelift ist eh an der Zeit, neues Design, neuer Motor und einen neuen Importeur gibt es auch noch,lassen wir uns überraschen.

Odes übertreibt es am Markt wirklich, in punkto Marketing sowie im Design, kopiert einfach eine Can Am Outlander, ein Plagiat. Wie wir wissen soll man klonen sowie Inzucht nicht gutheißen und siehe da: Es hat sich bewahrheitet, ein nicht wirklich "gelungenes Brüderchen" entstand, die Verwandschaft ist nicht zu leugnen. China darf man auch nicht alleine den schwarzen Peter zuschreiben, die bauen einfach was der Kunde wünscht zu äußerst günstigen Preisen, ist auch im Uhrensegment so, gibt unzählige Fakes sowie Hommagen, die für die Welt außerhalb Asiens gebaut werden.

Ja die MSA ist auch der Kymco Importeur, somit nun mit 2 Marken am Start. MLT, hat nun ja nicht mehr der TGB Importeur für Deutschland, hat die Marke Sportiva erschaffen bzw. umgelabelt, wollen wir für die Käufer hoffen, dass Garantieabwicklung sowie Ersatzteilverfügbarkeit besteht und Sportiva nicht wieder vom Markt verschwindet.

TGB wird bestimmt wieder einen Aufschwung erleben, bzw. es soll ab Mitte 2026 eine TGB Blade 1200 auf den Markt kommen

Vieles verkauft sich besser wenn man westliche Namen und Label verwendet, ist es qualitativ gleich besser denken sehr viele und lassen sich blenden- geschicktes Markting.

Wer sagt, dass diese Batterie nicht aus der chinesischen Fabrik kommt, ich vermute sie kommt aus China wie auch das Fahrzeug, ein wenig Endkontrolle sollte ja doch sein.

Made in Germany oder sonstirgendwo kann mittlerweile in einem anderen Land produziert werden, der Grad der Wertschöpfung zählt.

CF moto 🤔, in Sachen Garantie, Gewährleistung , Teileversorgung und zum Importeur gibt es sehr viel zu lesen, sieh dir die Rezensionen dazu mal an.

Meistens ist die verlängerte Garantie eh eine Augenauswischerei, als ich beim CF moto Händler war und fragte was ist mit den Differentialen, der CVT ... diese Teile waren ausgenommen, sind Verschleißteile. Die Verlängerte Garantie kommt oftmals nur den Händlern zugute, Kundenbindung. Ich kaufe keine CF moto mehr, wartete damals Wochen lang auf Teile und die Händlerkommunikation gefiel mir auch nicht und ich dann die Marke wechselte.

Eine neue Kymco aus 2025 sollte in Erwägung gezogen werden und wäre preislich sicher interessant, da es ein weites updade gibt: Ab 2026 gibt es neues Kymco ATV, MXU 700i Explorer die etwas überarbeitet wurde: länger, breiter und besser ausgestattet. Es gibt jetzt LED- Licht, ein Keyless- Go System, eine bessere Sitzbank sowie USB und 12 Volt Anschlüsse. Sollte es ein neues ATV werden, wäre das Upgrade eventuell interessant.

https://www.kymco.de/atvquadutv/atv…eps-offroad-abs

Beim lösen des Hebels sieht man ja schon ob das Seil oben am Hebel stehen bleibt oder sich unten am Sattel raus schiebt.

Die Funktion der Handbremse ist wahrlich keine Raketenwissenschaft.

Um ein festgammeln zu vermeiden, sprühe ich Öl oben rein, da ich die Handbremse nicht nutze.

Hier liest man nicht ob der Bremshebel sich lösen lässt, tendiere eher das der Bremssattel feststeckt bzw. die Mechanik der Handbremse, zwar alles Vermutungen, hier kann nur TS sich dazu äußern.

Desweiteren kommt es darauf an welcher Typ von Bowdenzug verbaut ist, früher bestand der Bowdenzug aus einer Stahlspirale die mit Kunststoff ummantelt war, die hat man geölt, heutzutage kommen Züge zum Einsatz, wo im inneren sich eine Teflonseele, die werden nicht geölt eventuell mit PTFE- oder Silikonsprays gepflegt.

Denke kaum das Odes noch Spiralseelen aus Stahl verbaut hat, da man hier bis auf Kleinigkeiten eine Can Am Kopie hat. Hätten sie die Handbremse mitkopiert wäre die Handbremse hydraulisch.

Dachte auch wie andere bestimmt auch es geht um das lösen der Handbremse .....

Hier kann eh nur der Fehler am Bowtenzug zu finden sein, wie schon erwähnt festgefammelt oder der Fehler liegt am Bremsattel.

Löse das Seil vom Bremssattel, dann merkst ob der Fehler am Seil liegt, lässt sich der Hebel bewegen liegt es am Bremsattel, dann musst schauen warum sich der Hebel am Sattel nicht bewegt, dann kann der Fehler eh nur am Bremssattel liegen der fest ist oder an der Mechanik wo das Bremsseil eingehängt ist, so findet sich der Fehler sehr einfach und das Fehlerbild ist sehr einfach zu erkennen.

.... weiters wird es bestimmt keine Teile für die Sportiva geben die TÜV konform sind.

Um Ratschläge zwecks Einstellung geben kann sollte man mal wissen wo das Fahrzeug überwiegend eingesetzt wird. Offroad- weich, Onroad straff, auch nicht ausser Acht lassen doll man die angepeilten Geschindigkeiten.

In Punkto Fahrwerksverstellung kann man sich nur langsam antasten und man sollte auch den Reifendruck verstellen. Eine Einstellung für jedes Gelände gibt es nicht und jeder empfindet das Fahrverhalten anders bzw. Jeder hat einen anderen Fahrstil und ein unterschiedliches Geschwindigkeitsempfinden. Vlt. könnten ja die Sportdivafahrer ihre Einstellungen sowie ihr Einsatzgebiet hier posten und der TS kann sich dann mal durchprobieren und er muss sowieso eine Einstellung finden die für ihn passt.