Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

.... weiters wird es bestimmt keine Teile für die Sportiva geben die TÜV konform sind.

Um Ratschläge zwecks Einstellung geben kann sollte man mal wissen wo das Fahrzeug überwiegend eingesetzt wird. Offroad- weich, Onroad straff, auch nicht ausser Acht lassen doll man die angepeilten Geschindigkeiten.

In Punkto Fahrwerksverstellung kann man sich nur langsam antasten und man sollte auch den Reifendruck verstellen. Eine Einstellung für jedes Gelände gibt es nicht und jeder empfindet das Fahrverhalten anders bzw. Jeder hat einen anderen Fahrstil und ein unterschiedliches Geschwindigkeitsempfinden. Vlt. könnten ja die Sportdivafahrer ihre Einstellungen sowie ihr Einsatzgebiet hier posten und der TS kann sich dann mal durchprobieren und er muss sowieso eine Einstellung finden die für ihn passt.

Bei meiner Outlander Baujahr 2024, Auslieferung Österreich, T3b ist auch keine Nebelschlussleuchte montiert, im Typenschein ist alles nötige eingetragen auch die Kennzeichen ob 1 oder 2 zeilig, kein Vermerk das eine NSL montiert sein muss, bzw. eine zu montieren wäre.

Jedoch wie bereits erwähnt wurde, sowie wenn man die Google Suche nutzt, ist eine NSL verpflichtend bei T3b.

Ich warte seit 2016 darauf, dass mein Luftfahrwerk Probleme macht. Bin fast enttäuscht, das nach wie vor alles funktioniert.

Mal im Ernst, gelesen hatte ich damals auch von den ProblemeProblemen, konnte aber niemanden finden, der das aus eigenen Erfahrungen bestätigen konnte.

Gut das dein Fahrwerk funktioniert, hatte in den US Foren darüber gelesen das es Probleme gab, weiters gab es bestimmt Gründe warum BRP das Luftfahrwerk bei späteren Limited Versionen wieder mit einem XTP Fahrwerk ausgestattet haben.

Ich bin weiterhin der Meinung, wenn was neu auf den Markt kommt soll man erst kaufen wenn die ersten Tests, die leider durch die Käufer erfolgt abgeschlossen sind.

Das G3 Modell ist neu entwickelt worden und ich bin mir sicher das intern noch einiges geändert wird, wovon wir nichts erfahren werden, Fertigungsprozesse, Toleranzen usw. Das G2 Modell durchlief genauso diesen Prozess .... wie auch jedes Fahrzeug am Markt, bin in der Branche tätig daher meine Skepsis bei neuen Modellen.

ich denke das sollte klappen, das ist nix neues, fährt doch seit jahren in den autos und motorrädern mit.:thumbup:

Mit funktionieren Fehlerfrei, meinte ich auch das die Haltbarkeit und Funktion gegeben ist, einige G2 Limited Edition Modelle zuvor hatten vermehrt Probleme mit dem hinteren Luftfahrwerk, dann wurden wieder das einstellbare FOX Fahrwerk "zurüchgerüstet". Ich würde das Fahrwerk erst ordern, wenn es sich bewährt hat, ansonsten ist das smart Schock Fahrwerk in punkto Einstellung und Performance ein super Upgrade.

Hallo, ich fahre eine Seqway Snarler 600 Langversion Baujahr 06/2021

habe ich ein Montagsfahrzeug oder ist die Qualität von Seqway so schlecht ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Montagsfahrzeuge gibt es von jedem Hersteller, hier ist es jedoch dem geschuldet meine ich: Für Segway ist es das allererste Modell am Markt, es fehlte am know how.

Würde das Teil verkaufen, da es dir keinen Spaß mehr macht nach dem Ärger.

Informuere dich über den Hersteller, den Importeur, wie sind die Rezessionen in Punkto Qualität, Ersatzteilbeschaffung sowie Gewährleistungsansprüche und nach dieser Recherche ein Fahrzeug wählen, aber auch die Kaufberatung im Forum zu Rate ziehen.

Die G3 Modelle machen schon was her, Stoßdämpfer lassen sich konfigurieren bei der xtp sowie bei der LTD, wobei das smartshock Fahrwerk bestimmt eine Klasse für sich ist, vorausgesetzt es funktioniert fehlerfrei.

1000 vs 850, ganz klar die 1000er da es gegenüber der 850er einige Underschiede gibt.

Würde immer zum aktuellsten Baujahr tendieren, da es sich um eine neue Baureihe handelt und die Kinderkrankheiten bestimmt noch nicht alle behoben wurden.

Bin die G3 als sie präsentiert wurden probegefahren, Kupplung greift weniger aggressiv ins Getriebe, Gangwahl geht leichter von statten und das Auspuffgeräusch ist angenehmer- leiser, eine sehr gelungene Maschine.

Kilometerstand 1231

Heute mit meinem Bro gefahren, und oft nicht langsam , der Verbrauch gerade beim Tanken , 8,89l / 100 km.

Wenn nur noch die letzten beiden Balken der Tankanzeige ( von 7 ) an sind, und es geht bergab, schaltet die Anzeige den vorletzten ab, und der letzten fäfrbt sich rot und blink zusammen mit dem Tanksäulenzeichen. Dann dauert es auf der Geraden oft 2-3 min bevor die Anzeige wieder 2 Balken anzeigt.

Ist es dann auf der Geraden auch so , das man auf " Reserve" ist, passen 16,8 l rein. Es sind also noch mindestens 3 l , bzw. 5 oder 7 l ( es wird mit 22 l Tankinhalt+/-2 angegeben ) im Tank. Auf jeden Fall also locker 30 km, eher 50-60 km.

Ist doch klar das sich auf der geraden , bergauf, bergab die Tankanzeige ändert .... ist ja ein Schwimmer im Tank eingebaut der an der Oberfläche deines Treibstoffes schwimmt und der Bewegt sich auf und ab je nach Ortsbegebenheit oder Füllstandlevel.

Nimm ein Glas Wasser fülle etwas Wasser ein und stell dir einen fiktiven Schwimmer an einer Seite des Glasrand vor, schwenke das Glas und du siehst wie sich das Niveau des Wassers und somit auch die Höhe des gedachten Schwimmers auf der Oberfläche er Flüssigkeit.

Weiters würde ich dem Schätzeiesen nich auf ml trauen , bei einigen Fahrzeugen auch auf Liter nicht .

Tankinhalt in einem Testbericht las ich 22 Liter. Reserve wird auf gerader Ebene normalerweise ermittelt.

Das Teil sieht recht cool aus, jedoch Gewichtsmäsdig der volle Panzer, leicht und handlich waren nur die Präsentatiosgirls, aber: GEN 4 ist lediglich ein Konzeptfahrzeug, die ganzen Features noch auf der Wunschliste von CFmoto, bis GEN 4 auf den Markt kommt dauert es noch einige Zeit. Diese Präsentation ist Marketinggerede, wie präsent sie am Markt sind und weiter die Welt erobern wollen sowie welch technische Evolutionen folgen werden, Visionen haben andere Hersteller auch.

Neu am Markt hingegen sind die GOES Modelle die vorgestellt wurden und es soll upgrades für die CFmoto ATV Reihe geben, wie, andere Farben, 28 Zoll Bereifunung und von einem anderen Displaydesign wird berichtet (auf Willhaben, ist ein Modell 2026 in blau gelistet), somit bleibt GEN 3 noch eine Zeit lang erhalten, zumindest die Technik- nicht zu überladen und bei GEN 4 wird die größte Änderung bestimmt die Optik sein.

Laut Can Am sollte es da keine Unterschiede geben 🫣 Hab die 1000er und die 850 ist bestellt

Irgendwer von Can Am flunkert da aber, Deiner oder Meiner.🫣

Jedenfalls würde es mich schon wundern das man ganz easy mittels Setup aus der 850 eine 1000R macht, wobei es im Portfolio noch die Basisvarianten der 850 sowie die 1000er gibt. Teilenummernabgleich wäre möglich, dann wüsste man es genau zu welcher Maschine man tendiert und welche die richtige ist.

Was ist der Unterschied zwischen dem 850 und dem 1000R?

Nun zur Killerfrage... Was ist der Unterschied zwischen den Motoren 850 und 1000R, wenn der Hubraum gleich ist? Nun, es ist relativ einfach. Nur der Computer (ECU) ist anders. Es steuert die Injektionskartierung, das Öffnen von Drosselklappen und so weiter. Möglicherweise könnten Sie also einen Outlander 850 kaufen und ihn in einen 1000R umwandeln, indem Sie den Steuergerät "blitzen" oder ersetzen.

Leider ist es nicht so einfach. Nachdem sie die Frage an die Leute in Can-Am gestellt hatten, erklärten sie:

• Das Kühlsystem des 1000R ist größer. Es ist optimiert, um den Kühlbedarf dieser größeren Leistung zu decken. Mit anderen Worten, der 850 würde sehr schnell überhitzen, wenn er mit 101 PS infundiert würde.
    • Darüber hinaus unterscheidet sich die Kupplungskalibrierung zwischen den beiden Modellen. Kurz gesagt, es ist besser, von Anfang an die richtige Wahl zu treffen, als zu versuchen, die Leistung des 850 zu erhöhen. Als zusätzlichen Bonus, wenn Sie sich für den 1000R entscheiden, kommt er mit zusätzlichen "Premium"-Funktionen wie vier Scheibenbremsen.

Quelle:

https://www.atvtrailrider.ca/new-engine-can…-850-1000r-2025