Beiträge von gncc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das verstehe ich aber nicht. Ein 450er Kodiak wird in den USA hergestellt und kostet in den USA 6900 USD - in D 11500€. Und warum? Weil die Deutschen blöde sind.

Es kommt auch hinzu das ATV in USA oftmals nicht auf der Straße fahren dürfen, sind Freizeit und Areitsfahrzeuge , oftmals ist auch der Preis vor Steuer angegeben, oder Produkte anders versteuert.

Und die Importeure wollen auch was vom Kuchen abhaben, schaute mir mal CFmoto in Ungarn an, die waren dort auch um einiges billiger als in Österreich, Ungarn hat auch einen anderen Impoteur als Deutschland/ Österreich , ist die freie Marktwirtschaft.

Ich arbeite weltweit im Maschinenbau, unter anderem auch in China, habe daher einen sehr guten Einblick, Europa hat zuviele Anteile sowie Technologien an China verkauft, weiters werden zuviele Zulieferteile in China produziert. Im Bereich Automotive (deutsche Fahrzeugmarken) gibt es sehr viele Fertigungslinien in China, mit den Qualitätsanforderungen des deutschen Herstellers , mit den selben Taktzeiten , es fällt dort dasselbe Teil vom Band wie in Deutschland.

Die Firma für die ich arbeite ist nun auch chinesisch, Standorte weltweit. Bauten eine Produktionslinie in China für einen deutschen Hersteller der in China produziert, die Kapazität wurde ausgereizt , es wurde noch eine Produktionslinie (Preis um die 20 Millionen Euro) in Auftrag gegeben, um die benötigte Auslastung abzudecken. Es kam in Corona, dann war da noch das ein Schiff in der Schleuse steckte .... Dann überdachten Automobilhersteller , ob man die Linie in China oder in Europa aufstellt ..... die Linie wurde in Deutschland aufgestellt.

Die Europäische Industrie kann nur mehr mit Automatisierung der Produktionen überleben, wenn man sich heutige Produktionslinien ansieht wie wenig Personal hier benötigt wird in Gegensatz zu früher, wo deutsche Wertarbeit noch geschätzt wurde, ist vorbei.

Summa Summarum, China ist nur dort wo sie nun sind, weil die Europäische Industrie zu gierig geworden ist immer mehr und mehr .... so ist halt der Kaptalismus.

Ob sich diese Chinamarken über lange Zeit halten werden wird sich weisen, die Konkurenz wird immer größer, Importeure springen wieder ab, schnappen sich die nächste Marke und das Spiel geht wieder von vorne los. Ich tendiere nur mehr zu Herstellern des Premium Segments bei allen Fahrzeugen, ..... Marktführer ist aber was anderes als Premium Hersteller, was einige oftmals vergessen.

Ich wollte mir eine G3 850 kaufen, dort sagte man: Motor ist derselbe- gleiche Teilenummer , weiters wurde mir mitgeteilt, das CVT sowie die Kühlung anders ist.Habe mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt mit der G3, da ich mich für eine neue G2 1000 entschieden habe, da mir diese in einigen Punkten besser gefallen hat.

MotoMaster , mich würde ein Vergleich der beiden Outlander G3, 850 vs 1000 interessieren , wenn möglich bitte mal posten.😊

Länger oder kürzer übersetzt, wird das nicht im Getriebe anstatt Motor?

Hier kommt derselbe Motor zum Einsatz, Getriebe ist nicht mehr extra angeflanscht, alles im Motorgehäuse, laut Händler dieselben Motoren samt Getriebe. CVT und Kupplung unterscheiden sich sowie die ecu.

Wenn dann richtig,die 1000 hat auch eine längere Übersetzung…

Bei G3 gibt es nur 1000ccm egal ob G3 850 oder G3 1000 derselbe Motor ist verbaut. Unterschiede gibt es in der ecu - Softwaremässig, Kühlung sowie bei beim CVT.

Unter 850 sind das die G3 L Modelle mit anderem Rahmen und nur 1 Zylinder.

Würde vorerst mal die Spur einstellen sowie die neuen Reifen montieren und die Federvorspannung erhöhen. Dann sollten sich Kurven schon mal besser fahren lassen.

Ohne Stabis wird das Fahrzeug immer eine Schaukel bleiben, somit wäre das nächste Update, Stabis zu montieren, damit lässt es sich schon flott Kurvenfahren. Weiters würden passende Reifen mit 14 Zoll Felgen auch ein besseren Fahrverhalten bieten. Die ganzen Einstellungen sind gut auf hartem Gelände doch im offroad Bereich hast hier dann Einschränkungen.

Ganz wichtig ist es in schnell gefahrenen Kurven, Körpereinsatz zu haben, vom Sitz rutschen und das Gewicht ins Kurveninnere verlagern.

Für Benda ATV war der Verkauf schon geplant in Europa, Importeur wäre die Firma Quadx gewesen, die sind dann aber abgesprungen. Benda Motorräder sind in Europa zu kaufen, somit auch bald die ATV zwar später als geplant aber jetzt geht es dann los, wird sehr Turbulent weitergehen wen man schaut wieviel Chinesische Newcomer heuer auf den Markt kamen.

Ich bin gespannt auf die 1000 er Duale.

90 + PS und 120 KMh 2 Zylinder und Wide edition klingt für mich richtig gut auch als touring Maschine zu nutzen.
    Jetzt hoffe ich auf dem KILLERPREIS der die 1000 er erstmals unter 10 000 € fallen könnte.

Die QJ Motor ATV sind bereits im Angebot für 9500€, die ersten Goes 1000 sind auch schon auf dem Markt für 11500 und Benda steht auch in den Startlöchern und komme ständig neue Hersteller hinzu, das Preisdumping hat schon begonnen, CF Moto hat ein paar Limitierte Serien im Programm die bessere Austattung haben und weniger kosten als die Standart Fahrzeuge.

Wie sagt man so schön : Konkurrenz belebt das Geschäft.